Suchergebnis

Umfrage: Söder als möglicher Kanzler

Umfrage: Söder als möglicher Kanzler

Wer schon länger die Politik verfolgt, der erinnert sich vermutlich an Franz Josef Strauß und Edmund Stoiber. Beide waren CSU-Kanzlerkandidaten und beide scheiterten, einer 1980 und der andere 2002. Ludwig Erhard war als gebürtiger Fürther zwar schon ein bayrischer Kanzler – weil er aber zur CDU gehörte, könnte Markus Söder nach der Bundestagswahl im Herbst der erste CSU-Kanzler werden. Ein bisschen stolz könnten die Bayern da schon sein, oder etwa nicht?

Müllsammelaktion: Alle sitzen in einem Boot

Müllsammelaktion: Alle sitzen in einem Boot

Flaschen, Dosen oder Plastikverpackungen – das alles landet nicht immer nur im Mülleimer, sondern leider auch in der Natur: zum Beispiel in der Donau. Was Naturschützer, Kanuten und Vereine aus dem Landkreis Sigmaringen dagegen tun und welche Konflikte sie gleichzeitig versuchen aus der Welt zu schaffen, das sehen Sie im Video: