Suchergebnis

Freude

„Wann erleben wir das mal?“ - Streich freut sich verhalten

Es gibt tatsächlich immer noch einiges, was Christian Streich mit dem SC Freiburg zum ersten Mal kennenlernt. Eine Serie von fünf Siegen gehört dazu, ein 5:0 in der Bundesliga ebenfalls.

„Wann erleben wir das mal?“, fragte der dienstälteste Erstliga-Trainer nach dem furiosen Fußball-Nachmittag gegen den 1. FC Köln und meinte das seltene und in seinen neun Jahren als Chefcoach nie erlebte Torfestival. Seit gut 20 Jahren war das dem SC Freiburg in der Bundesliga nicht in diesem Ausmaß gelungen, seit dem 5:0 im Dezember 2000 gegen den ...

Fußball

Vor möglichem neuen Rekord: Freiburg will nicht träumen

Mit dem möglichen neuen Vereinsrekord von fünf Bundesliga-Siegen in Folge vor Augen gab sich Christian Streich als Mahner. „Das kann eine Motivation sein und ein Grund, dass du abdriftest ins Land der Träume“, sagte der Trainer des SC Freiburg zwei Tage vor der Partie gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Streich weiß noch zu gut, dass sein Team im Laufe der Hinrunde auch schon neun Spiele vergeblich auf einen Sieg warten musste.

Die Tuttlinger Filiale des Reisebüros Bühler. Die Kette mit Sitz in Schramberg hat wegen gravierender Umsatzeinbußen Insolvenz a

Schramberger Reisebürokette Bühler ist wegen Pandemie pleite

Das Reisebüro Bühler mit Sitz in Schramberg hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen beim Insolvenzgericht am Amtsgericht Rottweil gestellt. Der Umsatz ist dieses Jahr um mehr als 90 Prozent eingebrochen. Eine Filiale hat das Reisebüro auch in Tuttlingen.

„Zur Verhinderung nachteiliger Veränderungen in der Vermögenslage der Schuldnerin bis zur Entscheidung über den Antrag wird am 26. November 2020 um 14.

Tayfun Korkut

Trend oder trügerisch? Bundesliga geizt mit Trainerwechseln

Kontinuität auf den Trainerbänken ist in der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga bislang groß geschrieben.

Gerade einmal zwei Wechsel gab es auf den Positionen des Übungsleiters in der Hinrunde - so wenig wie zuletzt vor zehn Jahren. Ist das schon ein Trend im Milliardengeschäft Bundesliga? Haben die Clubs mehr Geduld mit der Arbeit der Fußball-Lehrer? Ja, glaubt Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl: „Das ist eine Entwicklung zu mehr Kontinuität.

SC Freiburg bestreitet Jubiläumsspiel gegen Bayern München

Ein Traditionsteam des SC Freiburg wird im Rahmen der Saisoneröffnung ein Jubiläumsspiel gegen Ex-Fußballer des FC Bayern München austragen. 25 Jahre nach dem Bundesliga-Debüt des SC bei den Bayern im Sommer 1993 werden am 4. August im Freiburger Schwarzwald-Stadion einige Akteure von damals erneut aufeinander treffen. Für den von Volker Finke trainierten Sport-Club werden unter anderen Rodolfo Cardoso und Thomas Seeliger auflaufen. Für die Münchner kommen beispielsweise Michael Sternkopf, Markus Schupp und Marcel Witeczek zum Einsatz.

Bernd Hoffmann

Medien: HSV-Präsident Hoffmann soll Vorstandschef werden

HSV-Präsident Bernd Hoffmann soll laut Medienberichten nun doch Vorstandschef des Absteigers aus der Fußball-Bundesliga werden.

Demnach könnte der 55-Jährige am kommenden Wochenende vom Aufsichtsrat des Hamburger SV in das Amt berufen werden, berichteten die „Bild“, das „Hamburger Abendblatt“ und die „Morgenpost“.

Nach Informationen der „Bild“ und des „Abendblatts“ könnte Hoffmann für ein Jahr an die Spitze rücken. Er ist derzeit Vorsitzender des sechs Personen umfassenden Kontrollgremiums und war bereits von 2003 bis ...

Bundesliga-Dino

Spektakuläre Aufholjagden im Abstiegskampf

Für die Hamburger und Kölner sieht es im Bundesliga-Endspurt düster aus. Fünf Punkte trennen den HSV und acht den 1. FC Köln vor dem 32. Spieltag vom Relegationsplatz.

Ein Blick auf die Bundesliga-Geschichte zeigt aber - es könnte noch anders als erwartet kommen. In 55 Jahren Fußball-Bundesliga kam es schon einige Male kurz vor Schluss zu dramatischen Wendepunkten.

1. FC Saarbrücken, 1977: Eine rasante Aufholjagd starten die Saarbrücker, nachdem es bis zum 27.

FC-Trainer

Köln gegen Freiburg - Mit Kontinuität zum Erfolg

Mit Ruhe, Kontinuität und Augenmaß behauptet sich der SC Freiburg seit mehr als zwei Jahrzehnten im deutschen Profifußball. Noch vor wenigen Jahren hätte kaum einer für möglich gehalten, dass diese Philosophie auch beim 1. FC Köln zum Erfolg führt. Es geht!

Am Freitag kann der Karnevalsclub mit einem Sieg gegen die Breisgauer erstmals seit 20 Jahren die Bundesliga-Spitze übernehmen. „Eine Tabellenführung über Nacht wäre schon cool. Es wird uns nicht hemmen, sondern beflügeln“, sagte FC-Trainer Peter Stöger vor dem direkten Duell mit ...

Den Besuchern bieten sich bei ihrem Rundgang durch die Sommerausstellung der Galerie Wohlhüter viele interessante Eindrücke.

Sommerausstellung findet drinnen und draußen statt

Die Galerie Wohlhüter hat ihre diesjährige Sommerausstellung eröffnet. Die Schau ist für den Kunstliebhaber ein wunderbarer Spaziergang durch Welten und für den Neugierigen ein Fächer, der sich in seiner ganzen Breite öffnet und für jeden etwas bietet. Insgesamt zeigt die Ausstellung das Spektrum der Künstler, die Werner und Gerlinde Wohlhüter vertreten. Hinzu kommen Gäste, die sie dazu eingeladen haben, etwas Neues hinzuzufügen.

Die Ausstellung ist reich an künstlerischen Positionen und dennoch hat sie eine Klarheit und ...