Suchergebnis

Faszination Gehrenberg

Faszination Gehrenberg

Den Urlaub und die Natur genießen – etwas abseits vom Bodensee. Am und um den Gehrenberg herum ist das möglich. Der Gehrenberg ist der Hausberg der Stadt Markdorf im Bodenseekreis. Während die meisten Urlauber und Touristen durch hier nur durchfahren, um zu den nahe gelegenen Gemeinden direkt am Bodensee zu kommen, spricht sich so langsam doch rum, dass es auch hier jede Menge zu entdecken gibt. Vor allem Wanderungen sind hier abseits vom Trubel möglich.

Service-Offensive in Markdorf

Service-Offensive in Markdorf

Viele Innenstädte wirken im Moment wie ausgestorben. Die Gastronomie geschlossen und in den Geschäften dürfen sich nur noch eine begrenzte Anzahl an Kunden aufhalten. Das hat das Unternehmen Markdorf Marketing jetzt zum Anlass genommen, um eine Service-Offensive zu starten. Was es damit auf sich hat, wir haben es vor Ort herausgefunden. 

Pflegestützpunkt Bodenseekreis hat neue Außenstelle für Beratung

Pflegestützpunkt Bodenseekreis hat neue Außenstelle für Beratung

Das Thema Pflege betrifft die meisten von uns früher oder später - entweder weil Angehörige pflegebedürftig werden oder sogar man selbst. Das passiert nicht selten überraschend, etwa durch einen Unfall oder eine schwere Krankheit. Gerade weil Beteiligte ein solches Schicksal häufig unvorbereitet trifft, sind diese auf kompetente Hilfe angewiesen. Ein entsprechendes Beratungsangebot gibt es vom Pflegestützpunkt Bodenseekreis - und der ist seit Neustem auch in Markdorf vertreten.

Ferienhelden aus Markdorf

Ferienhelden aus Markdorf

Was macht ein Held aus? Im Grunde ist jemand ein Held, der teilt, anderen etwas schenkt, etwas abgibt. Das tun auch unsere Ferienhelden. Die Freiwilligen des Jugendreferats Markdorf sind solche Helden, denn sie schenken ihre Zeit – zwei von Ihnen haben wir begleitet.   

Wladimir Klitschko bei der Ditigal X Southwest in Stuttgart

Wladimir Klitschko bei der Ditigal X Southwest in Stuttgart

Klitschko und die Digitalisierungsmeister. Stuttgart feiert zukunftsträchtige Unternehmen. Die Region und vor allem der Großraum Stuttgart gelten laut Telekom als besonders zukunftsträchtig. Deshalb hat sie ihre Digitalisierungsinitiative Digital X Southwest hier in Stuttgart abgehalten. Dabei handelt es sich um eine Art Business-Messe, mit weltmeisterlicher Beteiligung von Wladimir Klitschko. Der Boxweltmeister Wladimir Klitschko lehrt jetzt Innovation-Management an der Uni St.

Räuberbande landet im Gefängnis

Räuberbande landet im Gefängnis

In Konstanz ist das Urteil im Prozess um einen bewaffneten Raubüberfall auf ein Familienhaus in Markdorf gefallen. Die sechs albanischen und kosovarischen Angeklagten sollen im Mai 2018 nachts in ein Markdorfer Haus eingebrochen zu sein. Laut Anklage sollen sie dort eine dreiköpfige Familie aus dem Schlaf gerissen und gefesselt haben. Mit Pistole und Messern bewaffnet sollen sie dann drei wertvolle Uhren, Schmuck und Geld im Gesamtwert von 45.000 Euro erbeutet und verkauft haben.

Planung der B 31-neu geht in die nächste Phase

Planung der B 31-neu geht in die nächste Phase

Von den 22 Trassenvorschlägen für die neue B 31zwischen Meersburg und Immenstaad sind nur noch drei Hauptvarianten übrig. Allerdings mit zwei Unteroptionen und insgesamt neun Kombinationsmöglichkeiten. Dafür sollen alle Varianten umweltverträglich sein und den derzeitigen Verkehr entlasten. Das hat jetzt das Gutachten des Regierungspräsidium Tübingen ergeben. Wie die Bürger darauf reagieren, sehen Sie im Video.

Lösung für den Chaos-Bahnübergang in Aussicht

Lösung für den Chaos-Bahnübergang in Aussicht

Mehr als ein Jahr lang herrschte in Markdorf dicke Luft am Bahnübergang. Von der "Chaos-Ampel" ist seither die Rede. Jetzt scheint sich aber etwas zu tun. Marcus Fey und Stefan Fuchs waren vor Ort.