Suchergebnis

Arminia Bielefeld - Schalke 04

Schalke furios und sorglos: Raman-Doppelpack in Bielefeld

Erst furios, dann noch mächtig gezittert: Der FC Schalke 04 ist ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen und hat dabei möglicherweise ein neues Traum-Duo für den Sturm gefunden.

Die Gelsenkirchener überrumpelten den Zweitliga-Zweiten Arminia Bielefeld mit drei Toren in den ersten 32 Minuten und gewannen am Dienstagabend vor 26.203 Zuschauern in der ausverkauften Arena nach Gegentreffern von Fabian Klos (71.) und Cebio Soukou (77.) letztlich gerade noch mit 3:2 (3:0).

David Wagner

Schalkes Wagner zu Trainer-Diskussionen: Kontinuität wichtig

Für David Wagner sind die zunehmenden Trainer-Diskussionen und schnellen Entlassungen im Fußball-Geschäft nicht nachvollziehbar.

„Jeder weiß doch, dass der Schlüssel zu Erfolg Kontinuität auf den entscheidenden Positionen ist. Dazu gehören Trainer, Vorstand, Management. Langfristig erfolgreiche Mannschaften arbeiten so, doch die wenigsten Vereine setzen es um“, sagte der Trainer des FC Schalke 04 der „Bild“. Viele Verantwortlichen würden sich aber treiben lassen.

TSG-Freude

Schalke verpasst Tabellenführung - Hoffenheim jubelt

David Wagner wendete sich nach dem Schlusspfiff enttäuscht ab. Nur Siebter statt Erster! Der FC Schalke 04 hat die Patzer der Konkurrenten schon wieder nicht nutzen können und den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst.

Die Königsblauen verloren trotz deutlicher Überlegenheit mit 0:2 (0:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim, die Rückkehrer Andrej Kramaric feierte. Der lange verletzte Vize-Weltmeister traf zur Führung (71.

1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

Schalke verpasst Tabellenführung - Hoffenheim jubelt

David Wagner wendete sich nach dem Schlusspfiff enttäuscht ab. Nur Siebter statt Erster! Der FC Schalke 04 hat die Patzer der Konkurrenten schon wieder nicht nutzen können und den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst.

Die Königsblauen von Trainer Wagner verloren trotz deutlicher Überlegenheit mit 0:2 (0:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim, die Rückkehrer Andrej Kramaric feierte. Der lange verletzte Vize-Weltmeister traf zur Führung (71.

FC Schalke 04 - FSV Mainz 05

Zauberfuß Harit schießt Schalke auf Platz zwei

Der FC Schalke 04 hat seine kleine Siegesserie dank Kunstschütze Amine Harit ausgebaut und den möglichen Sprung an die Tabellenspitze nur knapp verpasst.

Die Mannschaft von Trainer David Wagner gewann mit 2:1 (1:0) gegen Lieblingsgegner FSV Mainz 05 und landete den dritten Erfolg nacheinander.

Suat Serdar brachte Schalke vor 58.687 Zuschauern in der Arena gegen seinen ehemaligen Club aus Rheinhessen in der 36. Minute in Führung.

David Wagner

Schalke will Lauf fortsetzen - Wagner hat „wahnsinnig Lust“

Die Tabellenführung lockt, und beim FC Schalke 04 ist nach den jüngsten Erfolgen die Zuversicht auf eine gute Saison eingekehrt.

„Dass Siege, erst recht deutliche Siege, schöner sind als Niederlagen, ist klar. Wir haben wahnsinnig Lust. Die Freude auf das nächste Spiel wird größer“, beschreibt Schalkes Trainer David Wagner die königsblaue Euphorie nach den gelungenen Auftritten gegen Hertha BSC (3:0) und beim SC Paderborn (5:1) mit Blick auf das Heimspiel am Freitagabend (20.

Suat Serdar

Schalke 04 schläft Aufsteiger Paderborn deutlich

Trainer David Wagner nahm seine Spieler lächelnd in die Arme, für seinen bitter geschlagenen Kontrahenten Steffen Baumgart gab es einen freundlichen Handschlag.

Der FC Schalke 04 hat eindrucksvoll den Sprung ins vordere Drittel der Fußball-Bundesliga geschafft. Wagners Mannschaft gewann zum Abschluss des 4. Spieltages beim Aufsteiger SC Paderborn mit 5:1 (1:1) und ist nun Sechster vor dem punktgleichen Teams aus Mönchengladbach und Leverkusen.

SC Paderborn 07 - FC Schalke 04

Schalke schlägt Aufsteiger Paderborn deutlich

Der FC Schalke 04 hat eindrucksvoll den Sprung ins vordere Drittel der Fußball-Bundesliga geschafft.

Die Mannschaft von Trainer David Wagner gewann zum Abschluss des 4. Spieltages beim Aufsteiger SC Paderborn mit 5:1 (1:1) und ist nun Sechster vor dem punktgleichen Teams aus Mönchengladbach und Leverkusen. Vor 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Benteler-Arena sorgten Salif Sané (33. Minute), Suat Serdar (50.), Amine Harit (71./85.) und Ahmed Kutucu (83.

David Wagner

„Ans Limit gehen“: Schalke will Bayern-Bilanz aufpolieren

David Wagner ist emotional und pragmatisch zugleich. Ob es gut oder schlecht ist, den Titelfavoriten und deutschen Rekordmeister bereits zum Heim-Auftakt der neuen Saison zu empfangen, vermag der Trainer des FC Schalke 04 auch nicht zu sagen.

Auch das mögliche Debüt von Bayerns neuem Starspieler Philippe Coutinho spielt für Wagner nur eine untergeordnete Rolle. „Ich beschäftige mich nur mit Dingen, die ich beeinflussen kann“, sagte der 47-Jährige vor dem Topspiel des zweiten Bundesliga-Spieltags am Samstagabend (18.

David Wagner

Schalke-Coach vor Duell mit Bayern: „Müssen ans Limit gehen“

Der FC Schalke 04 will seine schwache Heimbilanz aus der vorigen Saison aufpolieren und hofft auf den ersten Bundesligasieg gegen Bayern München seit fast neun Jahren. „Wir werden nur eine Chance gegen die Bayern haben, und die ist nicht die allergrößte, wenn wir alle ans Limit gehen, wahrscheinlich sogar darüber hinaus“, sagte Schalkes Trainer David Wagner vor dem Topspiel des zweiten Spieltags am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky). „Wir werden alles raushauen.