Suchergebnis

Cimon steht für für Crew Interactive Mobile Companion und ist ein wissenschaftliches Projekt, das von Airbus im Auftrag der deut

Cimon bekommt den Deutschen Innovationspreis

Große Freude bei Airbus in Immenstaad: Cimon, der von den Airbus-Ingenieuren im Auftrag des Raumfahrtmanagement des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelte und gebaute Technologie-Demonstrator, hat den Deutschen Innovationspreis in der Kategorie Großunternehmen 2019 erhalten. Die Auszeichnung wurde am Freitagabend in München überreicht. Nach dem „Best of What`s New Award“ hat Cimon damit schon den zweiten Preis abgeräumt. Der Astronauten-Assistent hatte im vergangenen Herbst seinen ersten Einsatz auf der ISS, mittlerweile ...


Freut sich auf die erste Boarderspoint-Ausfahrt: Manuel Raither.

„Wann hat man schon die Möglichkeit, mit einem Freestyle-Coach zu fahren?“

Markdorf - Die erste Boarderpoint Skiausfahrt des Jahres am Samstag, 6. Dezember, geht nach Laax – mit seinen vier Snowparks und der größten Superpipe der Welt ein Paradies für Freestyle-Boarder. Mit seinen 235 Pistenkilometern mit 29 Liftanlagen werden auch alle übrigen Boarder und Skifahrer glücklich. Partner sind neben der Schwäbischen Zeitung in diesem Jahr erneut Intersport Bodensee-Center Friedrichshafen, Intersport Überlingen und Intersport Raither in Markdorf.

Die Bockstadt feiert Fasnet

"S' isch Fasnet, pressier' langsam"

Stetten a.k.M. Unter diesem Motto feiert die Bockstadt in diesem Jahr die Fasnet. Bei der Schüler- und Kinderbefreiung, beim tradtitionellen "Kalten Markt", beim Narrenbaumsetzten durch den Jahrgang, bei der Rathausstürmung, bei den öffentlichen Bockschlägen und vielem mehr tummelten sich allerorten fantastisch verkleidete Fasnetsbegeisterte. SZ-Mitarbeiterin Susanne Grimm war mit der Kamera dabei.