Suchergebnis

Haben den German Brand Award gewonnen: Das Team von LTS freut sich über die Auszeichnung in Gold.

LTS heimst Preis ein

Die LTS Licht & Leuchten GmbH ist mit dem German Brand Award 2019 in Gold ausgezeichnet worden. Wie das Tettnanger Unternehmen mitteilt, gewann LTS in der Kategorie Excellent Brands „Lighting“ als beste Produkt- und Unternehmensmarke in ihrer Branche. Das Unternehmen hat sich gegen neun internationale Bewerber durchgesetzt.

Der Award in Gold hat LTS für den Relaunch der Marke erhalten. In einem umfassenden Entwicklungsprozess entschied man sich für die Neupositionierung und Emotionalisierung der Marke, heißt es weiter.

Dunkle Wolken über München

Zugverkehr in und um München normalisiert sich nach Unwetter

Das schwere Unwetter am Pfingstmontag hatte zu Zugausfällen und Streckensperrungen in und um München geführt - am Dienstag hat sich die Lage weitgehend normalisiert. „Zwei von drei gesperrten Streckenabschnitten sind mittlerweile wieder freigegeben“, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. „Zwischen Weßling und Herrsching wurden Bäume und Äste von den Gleisen geräumt, im Abschnitt Moosach und Feldmoching die kaputte Oberleitung repariert.“ Seit dem Nachmittag würden dort auch wieder Regionalzüge von und nach Landshut über beide Gleise fahren ...

Bürgermeister Florian Teichmann (stehend) und Tiefbauingenieur Markus Wiehl im Gespräch mit einem Bürger.

Schnelles Internet kommt für viele zu langsam

Das schnelle Internet kommt, nur nicht so schnell. Das war das Ergebnis eines Informationsabends in der Turnhalle am Donnerstag. Bürgermeister Florian Teichmann, Tiefbauingenieur Markus Wiehl sowie Vertreter der Firmen GEO DATA und NetCom BW informierten die zahlreich erschienenen Bürger. Dabei wurde offenbar, dass in Allmendingen im ersten Schritt weniger als 20 Haushalte die Chance haben, ans Glasfasernetz angeschlossen zu werden.

In seiner Begrüßung stellte Bürgermeister Florian Teichmann das Thema schnelles Internet als ein ...

NADA-Vorstand

Blutdopingskandal noch größer? - „Sind noch nicht am Ende“

Schon 21 verdächtige Athleten aus fünf Sportarten - und die Dimensionen im Blutdopingskandal um den deutschen Arzt Mark S. sind womöglich noch weitaus größer.

„Da werden neue Erkenntnisse kommen. Ich will nicht ausschließen, dass sich der Kreis von 21 Sportlern deutlich erweitert. Wir sind guter Dinge, dass alles ans Tageslicht kommen wird“, sagte Lars Mortsiefer als Vorstand der Nationalen Anti-Doping-Agentur bei der Jahrespressekonferenz in Berlin.

 Chris Ayer kommt nach Bopfingen

Chris Ayer kommt zu den Summer Vibes

Neben der Gmünder Band Hensho, die dem Publikum mit Ihrem Unplugged Auftritt eine Premiere bieten, wird nun auch der amerikanische Singer-Songwriter Chris Ayer dem Publikum schon vor dem Hauptact Milow bei den Bopfinger Summer Vibes für super Stimmung sorgen, teilt die Stadt Bopfingen in einer Pressemitteilung mit.

Dabei ist Chris Ayer für Milow kein Fremder. Zusammen mit Matt Simons schrieben die drei Herren den Hit „Lay your worry down“ von Milows neuem Album „Lean into me“, das am 31.

 Das erste Flugzeug vom Typ Airbus A300B hebt beim Erstflug (Roll Out) ab. Es war ein Meilenstein der europäischen Industriegesc

Ein halbes Jahrhundert in der Luft: Airbus feiert 50. Geburtstag

Es war ein Meilenstein der europäischen Industriegeschichte: Vor 50 Jahren schlug in Deutschland und Frankreich die Geburtsstunde des Flugzeugbauers Airbus. Was in den USA als netter Versuch belächelt wurde, entwickelte sich zum Erfolgsmodell: Heute ist Airbus neben dem US-Konzern Boeing der einzig nennenswerte Hersteller größerer Passagierflugzeuge überhaupt. Und weil der Rivale aus Amerika nach dem Absturz zweier Jets und des Flugverbots für den Typ 737 Max in einer schweren Krise steckt, könnte Airbus ausgerechnet im Jubiläumsjahr zum ...

Gudrun Heute-Bluhm

Viele Gemeinderäte im Südwesten so vielfältig wie nie

16 Parteien oder Vereinigungen sind nun im Freiburger Gemeinderat, 14 im Stuttgarter, 13 im Mannheimer. Nach der Kommunalwahl sind viele Stadtparlamente im Südwesten so bunt wie nie. Das freut nicht jeden. Man wolle beim Land einen neuen Vorstoß zur Reform des Auszählungsverfahrens bei den Kommunalwahlen unternehmen, sagte Hauptgeschäftsführerin Gudrun Heute-Bluhm (CDU) der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. Vielfalt sei häufig positiv, könne die Kommunalpolitik aber auch sehr erschweren, sagte Heute-Bluhm.

Airbus

Halbes Jahrhundert in der Luft: Airbus feiert 50. Geburtstag

Es war ein Meilenstein der europäischen Industriegeschichte: Vor 50 Jahren schlug in Deutschland und Frankreich die Geburtsstunde des Flugzeugbauers Airbus. Was in den USA als netter Versuch belächelt wurde, entwickelte sich zum Erfolgsmodell.

Heute ist Airbus neben dem US-Konzern Boeing der einzig nennenswerte Hersteller größerer Passagierflugzeuge überhaupt. Und weil der Rivale aus Amerika nach dem Absturz zweier Jets und des Flugverbots für den Typ 737 Max in einer schweren Krise steckt, könnte Airbus ausgerechnet im ...

DSV Gruppe

Digitaltrend und Sondereffekte: Sparkassenverlag profitiert

Der Trend zu digitalen Bankgeschäften und mobilem Bezahlen treibt das Wachstum beim Deutschen Sparkassenverlag (DSV) an. Zudem sorgten einige Sondereffekte dafür, dass der Umsatz der Stuttgarter DSV-Gruppe im vergangenen Jahr auf gut 941 Millionen Euro stieg. Das waren gut 14 Prozent mehr als 2017, wie aus einer Mitteilung vom Dienstag hervorgeht. Der Jahresüberschuss stieg von 17,8 auf 45,9 Millionen Euro.

Die DSV-Gruppe ist der zentrale Dienstleister der Sparkassen, der für die einzelnen Institute unter anderem Medieninhalte, aber ...

Doping-Ermittlungen erreichen alpinen Skisport

Die Ermittlungen nach dem Blutdoping-Skandal um den deutschen Arzt Mark S. haben den alpinen Skisport erreicht. Der österreichische Abfahrer und Ex-Weltmeister Hannes Reichelt wurde im Zuge der „Operation Aderlass“ in der vergangenen Woche von den Ermittlern ausführlich vernommen, wie Österreichs Skiverband mitteilte. Der 38 Jahre alte Sportler bestreitet Doping und vermutet eine Intrige. Der ÖSV betont die Unschuldsvermutung. Reichelt gilt als einer der anerkanntesten Rennfahrer im Alpin-Zirkus.