Suchergebnis

Mark Flekken

SC Freiburg mehrere Wochen ohne Torwart Flekken

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss vorerst ohne seinen Torhüter Mark Flekken auskommen. Der 26-Jährige zog sich im Training einen Syndesmosenriss am linken Sprunggelenk zu. Der Niederländer werde daher mehrere Wochen ausfallen, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Mitteilung Flekken

Boris Schommers

Freiburg mit Ersatztorwart: Nur ein Wechsel bei Nürnbergern

Der scheidende Trainer Boris Schommers verzichtet im letzten Bundesliga-Spiel des 1. FC Nürnberg vor dem Abschied in die 2. Liga doch auf die in Aussicht gestellten Überraschungen in der Startelf. Gegen den SC Freiburg bringt er zum Anpfiff um 15.30 Uhr im Vergleich zum 0:4 gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag einzig Simon Rhein anstelle von Virgil Misidjan.

Freiburgs Trainer Christian Streich dagegen verändert seine Mannschaft auf drei Positionen und verhilft Ersatztorwart Mark Flekken zu seinem Bundesliga-Debüt.

Ilija Gruew

MSV-Trainer Gruew spielt um seinen Job

Duisburg (dpa)- Vor einem halben Jahr führte Ilija Gruew den MSV Duisburg fast in die Bundesliga, jetzt kämpft der Trainer des Fußball-Zweitligisten um seinen Job.

Nach vier Spielen ohne Punkt und Tor zum Saisonauftakt bemühen sich die Verantwortlichen zwar noch darum, Ruhe auszustrahlen. Doch Gruew weiß, wie brenzlig seine Lage ist: „Es geht nicht darum, wie wir spielen, sondern um Ergebnisse.“

Duisburgs Präsident Ingo Wald stärkt dem Trainer vor dem Spiel am Freitag bei Union Berlin (18.

Axel Witsel

Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019

Berlin (dpa) - Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019 in der Übersicht:

BAYERN MÜNCHEN:

Zugänge: Leon Goretzka (FC Schalke 04), Renato Sanches (Swansea City/war verliehen), Serge Gnabry (1899 Hoffenheim/war verliehen)

Abgänge: Arturo Vidal (FC Barcelona/18,0 Millionen Euro), Douglas Costa (Juventus Turin/40,0), Sebastian Rudy (FC Schalke 04/16,0), Juan Bernat (Paris Saint-Germain/15,0), Felix Götze (FC Augsburg), Tom Starke (Karriereende), Fabian Benko (Linzer ASK), Niklas Dorsch (1.

SC Freiburg feiert Torfestival beim ersten Testspielsieg

Fußball-Bundeligist SC Freiburg hat beim ersten Testspiel in der Saisonvorbereitung für ein Torfestival gesorgt. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich gewann am Donnerstag beim südbadischen Verbandsligisten FC Waldkirch mit 15:0 (8:0). In Luca Waldschmidt, der vom Hamburger SV nach Freiburg gewechselt ist, steuerte auch ein Neuzugang zwei Tore bei. Je dreimal trafen Marco Terrazzino und Lucas Höler. Neben Waldschmidt kamen auch die weiteren Neuzugänge Dominique Heintz, Jerôme Gondorf und Torwart Mark Flekken zum Einsatz.

Nils Petersen

Trainingsauftakt des SC Freiburg mit Frühstarter Petersen

Nationalstürmer Nils Petersen hat seinen Urlaub vorzeitig beendet und ist bereits am Montag gemeinsam mit den Fußballer-Kollegen des SC Freiburg in die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison eingestiegen. „Ich könnte jetzt nicht am Strand liegen, während die Jungs hier rackern“, sagte Petersen nach dem Auftakt vor rund 150 Zuschauern auf dem SC-Trainingsgelände.

Der Torjäger hatte zum vorläufigen WM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw gehört und nach dem Bundesliga-Saisonende noch das Trainingslager der Nationalelf in ...

Nils Petersen

Trainingsauftakt des SC Freiburg mit Frühstarter Petersen

Nationalstürmer Nils Petersen hat seinen Urlaub vorzeitig beendet und ist bereits gemeinsam mit den Fußballer-Kollegen des SC Freiburg in die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison eingestiegen.

„Ich könnte jetzt nicht am Strand liegen, während die Jungs hier rackern“, sagte Petersen nach dem Auftakt vor rund 150 Zuschauern auf dem SC-Trainingsgelände.

Der Torjäger hatte zum vorläufigen WM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw gehört und nach dem Bundesliga-Saisonende noch das Trainingslager der Nationalelf in ...

Sebastian Neumann

MSV Duisburg verpflichtet Kapitän Sebastian Neumann

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg verstärkt sich mit Innenverteidiger Sebastian Neumann. Der frühere Junioren-Nationalspieler kommt vom Drittligisten Würzburger Kickers, wo er Mannschaftskapitän war. In Duisburg unterschrieb der 27-Jährige einen Zweijahresvertrag.

„Basti hat viele Möglichkeiten in der 2. Liga gehabt, deshalb freue ich mich wirklich sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic: „Er war in der vergangenen Saison der vielleicht beste Innenverteidiger der 3.

Freiburg verpflichtet niederländischen Torhüter Mark Flekken

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den niederländischen Torhüter Mark Flekken verpflichtet. Der 24-Jährige kommt im Sommer vom Zweitligisten MSV Duisburg, wie der Sport-Club am Montagabend mitteilte. „Wir sind uns sicher, dass er in unser Torhüterteam passt und eine echte Verstärkung darstellt“, sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach. Wie lange sein Vertrag in Freiburg läuft, teilte der SC wie üblich nicht mit. Vor dem MSV hatte Flekken bei der SpVgg Greuther Fürth, Alemannia Aachen und Roda Kerkrade gespielt.

Mark Flekken

SC Freiburg holt Torhüter Flekken

Der SC Freiburg hat den niederländischen Torhüter Mark Flekken verpflichtet. Der 24-Jährige kommt im Sommer vom Zweitligisten MSV Duisburg, wie der Sport-Club mitteilte.

„Wir sind uns sicher, dass er in unser Torhüterteam passt und eine echte Verstärkung darstellt“, sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach. Wie lange sein Vertrag in Freiburg läuft, teilte der SC wie üblich nicht mit. Vor dem MSV hatte Flekken bei der SpVgg Greuther Fürth, Alemannia Aachen und Roda Kerkrade gespielt.