Suchergebnis

 Im Einzel auf Platz eins: Amelie Hornung.

Bucher Schützen räumen fünf Medaillen ab

Bei den Deutschen Meisterschaften der Schützen haben die Bucher Schüler hervorragende Leistungen gezeigt. Sie sahnten insgesamt fünf Medaillen ab.

Bereits am vergangenen Freitag wurde der Wettkampf Luftgewehr Drei-Stellungskampf in der Schülerklasse ausgetragen. Eine starke Leistung erzielte dabei Amelie Hornung. Sie konnte sich im Vergleich zur Landesmeisterschaft um zehn Ringe steigern und holte mit 594 Ringen den Titel in der Schülerklasse weiblich.

 Neuer Landesrekord für Pia Drmola.

Erfolge für Bucher Schülerteams

Der SV Buch ist in diesem Jahr bei den Württembergischen Meisterschaften mit zwei Schülermannschaften an den Start gegangen und konnte gleich mehrere Medaillen gewinnen.

Die Schülerwettbewerbe begannen mit der Disziplin Luftgewehr Drei-Stellungskampf. Dabei war die Bucher Mädchenmannschaft nicht zu schlagen: Pia Drmola gewann mit 586 Ringen und neuem Landesrekord vor ihrer Mannschaftskameradin Amelie Hornung (584 Ringe). Dritte Schützin der Mannschaft war Hannah Rulffes, die mit 556 Ringen einen guten 8.

 Die Sieger unter sich.

Rückläufige Zahlen bei den Schützen

Bei der Siegerehrung der Kreismeisterschaften des Schützenkreises Aalen konnten Kreisoberschützenmeister Christian Ziegler und Kreissportleiter Franz Möndel zahlreiche Vereinsvertreter begrüßen und für die Leistungen bei den Kreismeisterschaften auszeichnen.

In diesem Jahr gingen die Starterzahlen deutlich zurück. Vor allem im Schüler- und Jugendbereich waren in einigen Disziplinen kaum Schützen am Start. Sowohl Franz Möndel als auch Christian Ziegler appellierten an die Vereine, ihre Schützen zu animieren und den Abwärtstrend zu ...

 Geografisch eine kühle Mischung – Norwegen, Schweden, England. Marius Neset & Band spielten in der Linse.

Die anarchische Lust an der totalen Befreiung

Ein paar Salven präziser Staccati zu Beginn, zwischen rhythmischen Fetzen, als wechselten die Vier gleich über in einen step dance. Geografisch eine kühle Mischung – Norwegen, Schweden, England, musikalisch aber gibt es keine Steigerung mehr -, die heißeste Band, die Jazztime für das Frühjahrsprogramm engagiert hat. Die Stücke im ersten Teil stammen von der CD „Pinball“. Das sind diese Kugeln in den Spielmaschinen, die einen, wenn man sich erst mal auf sie eingelassen hat, zum Wahnsinn bringen können und im Deutschen als Flipper bezeichnet ...


Lande-Vize-Meister: SV Buch

Bucher Schüler sind Vize-Landesmeister

Die Schüler des SV Buch haben bei Landesmeisterschaften gut abgeschnitten. Während es am vergangenen Samstag in der Disziplin Luftgewehr nicht ganz nach Wunsch verlief, konnte die Schülermannschaft mit Pia Drmola, Marius Petter und Hannah Rulffes am Sonntag im Wettbewerb Luftgewehr Drei-Stellungskampf überzeugen.

Die drei Bucher Jungschützen erzielten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit 1704 Ringen landeten sie auf dem zweiten Platz und holten sich den Vize-Landesmeister-Titel.


Der Schützenverein Buch hat seine Könige und Ritter proklamiert und seine erfolgreichen Schießsportler geehrt.

SV Buch ehrt Schützenkönige und Pokalsieger

Beim Schützenverein Buch hat die Ehrung der Schützenkönige und der Gewinner des Pokalschießens stattgefunden. Vorsitzender Stefan Hutter und Schießleiter Michael Köppel konnten dabei auf ein erfolgreiches Sportjahr zurückblicken.

Das sportliche Highlight im letzten Jahr war der Erfolg der ersten Luftgewehrmannschaft. Im Januar 2017 hatten die Bucher Schützen den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft, am 25. November 2017 fand dann der Heimkampf vor großem Publikum in der Jagsttalhalle in Schwabsberg statt.

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Vettel feiert in Malaysia ersten Saisonsieg

Sepang (dpa) - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Malaysia seinen ersten Sieg in der neuen Saison gefeiert. Der Titelverteidiger aus Heppenheim gewann am Sonntag vor seinem Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber. Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg kamen auf dem Sepang International Circuit auf die Plätze drei und vier. Deutsches Eisschnelllauf-Trio auf Platz vier

Sotschi (dpa) - Ohne Olympiasiegerin Stephanie Beckert hat ...