Suchergebnis

 Marion Fakler übergibt das VR-Mobil an die Vertreter der Gemeinde Berkheim: Manfred Saitner (r.) und Maximilian Keller (l.).

Berkheim erhält Fahrzeug durch Spenden der VR-Bank

Die Gemeinde Berkheim kann sich freuen. Sie bekommt ein VR-Mobil von der VR-Bank Laupheim-Illertal gespendet und kann dadurch weiterhin bei allen sozialen Organisationen und Mitgliedern der Gemeinde mögliche Fahrzeugengpässe ausgleichen.

Groß ist die Begeisterung in der Gemeinde Berkheim, erneut ein neues VRmobil zu erhalten. Coronabedingt verschob sich die Fahrzeugübergabe allerdings um ein paar Monate. Die symbolische Schlüsselübergabe erfolgte durch Manfred Lucha, Minister für Soziales, Gesundheit und Integration ...

Pünktlich um 11 Uhr gingen die Läuferinnen und Läufer beim 4. Biberacher Genießerlauf auf die Halbmarathon-Strecke.

Zahlreiche Läufer starten beim Genießerlauf durch

Tolle sportliche Leistungen, gute Stimmung und ein stattlicher Erlös für den guten Zweck – der 4. Biberacher Genießerlauf fand am Sonntag großen Anklang. Nach der coronabedingten Absage 2020 machte es allen Beteiligten sichtlich Freude, in welcher Atmosphäre die diesjährige Auflage unter 3G-Regeln sicher über die Bühne ging.

Beim BKK-VerbundPlus-Halbmarathon verbesserte Tobias Ritter die Bestzeit noch mal. Der Starter fürs Team der Hochschule Biberach absolvierte die 21,1 Kilometer in 1:10:26 Stunden und war damit gut anderthalb ...

 Noch bis zum 8. November können Vereine sich auf eine Ausschüttung bewerben. Förderfähig sind Projekte aus ganz unterschiedlich

VR-Bank verteilt 60.000 Euro an Vereine und Institutionen

Auch 2021 schüttet die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal im Rahmen ihrer VR-Förderaktion 60 000 Euro an Vereine und Institutionen im Geschäftsgebiet aus. Wegen der anhaltenden Pandemie Abstriche zu machen, sei keine Option, sagt der Vorstandsvorsitzende Dieter Ulrich – „unsere Verbundenheit mit der Region ist stärker als die Pandemie“. Bis 8. November sind Bewerbungen – ausschließlich online – möglich.

Um Geld aus dem Fördertopf können sich gemeinnützige, karitative, kulturelle und kirchliche Vereine und Institutionen mit ...