Suchergebnis

VfB Stuttgart in Regensburg ohne Gomez und Sosa

Fußball-Zweiligist VfB Stuttgart muss im Spiel beim SSV Jahn Regensburg auf Linksverteidiger Borna Sosa und Angreifer Mario Gomez verzichten. Gomez habe nach einer Magenverstimmung unter der Woche noch Trainingsrückstand und falle daher für die Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky) aus, teilte der Bundesliga-Absteiger am Freitag mit. Sosa leide nach einer Länderspielreise mit der kroatischen U21-Nationalmannschaft unter einem Infekt.

In Regensburg will der VfB am sechsten Spieltag den ersten Auswärtssieg der Saison feiern.

Wout Weghorst

Weghorst: In Wolfsburg top, in Holland (noch) nicht gefragt

Die Länderspiel-Pause hätte Wout Weghorst lieber an einem anderen Ort verbracht als in Wolfsburg: bei einem Länderspiel zum Beispiel.

Seit dem 1. Juli 2018 spielt der Stürmer für den VfL Wolfsburg, er hat es dort bislang auf eine fast schon Lewandowski-hafte Quote von 19 Toren in 37 Bundesliga-Spielen gebracht. Nur in der niederländischen Nationalmannschaft bekam er seit seinem Wechsel in die Fußball-Bundesliga noch nie eine Chance.

Auch beim EM-Qualifikationsspiel am vergangenen Freitag gegen Deutschland spielten ganz ...

Mario Gomez

Magenverstimmung bei Gomez: Einsatz in Regensburg fraglich

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mario Gomez droht das Auswärtsspiel des VfB Stuttgart beim SSV Jahn Regensburg zu verpassen. „Mario hat eine Magenverstimmung und weiß nicht, wie es zum Wochenende aussieht. Er hat heute und gestern nicht trainiert. Da muss man abwarten, ob er die Power hat, dass er am Samstag mit kann“, sagte VfB-Trainer Tim Walter vor der Partie in der 2. Bundesliga am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Gomez ist allerdings ohnehin kein gesetzter Spieler beim VfB.

Angeschlagen

Magenverstimmung bei Gomez: Einsatz in Regensburg fraglich

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mario Gomez droht das Auswärtsspiel des VfB Stuttgart beim SSV Jahn Regensburg zu verpassen.

„Mario hat eine Magenverstimmung und weiß nicht, wie es zum Wochenende aussieht. Er hat heute und gestern nicht trainiert. Da muss man abwarten, ob er die Power hat, dass er am Samstag mit kann“, sagte VfB-Trainer Tim Walter vor der Partie in der 2. Bundesliga am Samstag (13.00 Uhr/Sky). Gomez ist allerdings ohnehin kein gesetzter Spieler beim VfB.

VfB Stuttgart nur Zweiter beim 3-Ligen-Cup

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat den Sieg beim 3-Ligen-Cup verpasst. Die Schwaben verloren am Freitagabend das entscheidende Spiel gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1. Julian Leist traf in der 13. Minute für den Gastgeber, der zuvor gegen Austria Lustenau mit 4:1 gewonnen hatte.

Die Stuttgarter setzten sich in ihrem ersten Turnierspiel gegen den österreichischen Zweitligisten erst im Elfmeterschießen mit 4:2 durch.

Roy Makaay

Makaay: Van Dijk ist holländisches „Aushängeschild“

Ex-Bayern-Stürmer Roy Makaay hat vor dem EM-Qualifikationsspiels der alten Rivalen Deutschland und Niederlande noch einmal die Rolle von Superstar Virgil van Dijk herausgestellt.

„Er ist im Moment das Aushängeschild des holländischen Fußballs, gerade auch, weil er jetzt zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wurde und als Weltfußballer nominiert ist. Das ist gut für den holländischen Fußball, dass wir da mal wieder jemanden stellen“, sagte der 43-fache niederländische Nationalspieler am Freitag dem Online-Portal „Sportbuzzer“.

VfB Stuttgart - VfL Bochum

Mega-Umbruch als Erfolgskonzept? Der neue VfB Stuttgart peilt maximalen Erfolg an

Sven Mislintat, trotz gewisser frisuraler Ähnlichkeiten weder verwandt noch verschwägert mit dem bayerischen Grünen-Politiker Anton Hofreiter, dürfte seit Montagnacht Inhaber eines neuen VfB-Rekords sein.

20 Zugänge und 18 Abgänge hat der Manager und Kaderplaner in wenigen Wochen abgewickelt und eine völlig neue Mannschaft zusammengezimmert – die letzten kurz vor dem Auslaufen der Transferfrist.

Der rasende Grieche Anastasios Donis, der auch diverse Trainer rasend machte, wechselt für ein Jahr zunächts leihweise nach ...

Wer wird Präsident beim VfB Stuttgart?

Vielleicht bald VfB-Stuttgart Präsident? Klopfer will eine „klare Haltung gegen Rechts“ zeigen

Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer würde sich im Fall seiner Wahl auch als Präsident des VfB Stuttgart politisch deutlich positionieren. „Ich habe eine extrem klare Haltung gegen Rechts“, sagte der 51 Jahre alte SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

Beim DFB-Pokalspiel des VfB bei Hansa Rostock am 12. August habe er im Fernsehen etwa ein Banner mit altdeutscher Schrift und fragwürdigem Aufdruck im Stadion gesehen. „Da dachte ich, mich trifft der Schlag“, erzählte er.

VfB Stuttgart - Teamfoto

Umbruch XXL: Das ist der Kader des VfB Stuttgart 2019/20

Mit der Schließung des Transferfensters am 2. September endet auch für den VfB Stuttgart und Kaderplaner Sven Mislintat eine stressige und aufregende Transferphase.

Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga bekam der VfB einen völlig neuen Anstrich verpasst - aus der Mannschaft, die in der Relegation gegen Union Berlin den Kürzeren zog, sind nur noch wenige Spieler übrig (Jens Grahl, Holger Badstuber, Marc-Oliver Kempf, Borna Sosa Santiago Ascacibar, Nicolas Gonzalez, Emiliano Insua, Gonzalo Castro, Daniel Didavi und Mario Gomez).

Der war drin: Nicolás González gelingt mit diesem Hammer kurz nach der Pause das 2:1 für den VfB Stuttgart gegen Bochum.

VfB Stuttgart schlägt Bochum: Zwischen Geniestreichen und Wahnsinn

Der VfB Stuttgart ist dank zweiter Traumtreffer weiterhin auf Wiederaufstiegskurs und wieder Zweitliga-Zweiter. Beim wilden und über weite Strecken spektakulären und letztlich verdienten 2:1 (1:1) über den VfL Bochum trafen Daniel Didavi (19.) und Nicolás González (48.) spektakulär, Bochums Silvère Ganvoula (40.) nutzte einen der zahlreichen VfB-Abwehrpatzer nach dem Führungstreffer.

„Die Spielweise, die wir spielen wollen, die ist wild.