Suchergebnis

 Ulrich und Marianne Wesner feiern am Samstag Goldene Hochzeit. Der Strandkorb verbindet sie mit der früheren Heimat von Mariann

Doppelfest zum Hochzeitsjubiläum

Gleich doppelten Anlass für eine große Feier gibt am Wochenende in Winterlingen: Zum einen feiern Marianne und Ulrich Wesner das Fest der Goldenen Hochzeit und zum andern blickt Sohn Stefan auf 25 Ehejahre zurück.

Kennengelernt hat sich das Paar im hohen Norden, als Ulrich Wesner, der Älteste von drei Geschwistern, während seiner Bundeswehrzeit als Flugzeugausrüstungsmeister mit Prüferlizenz in Rotenburg bei Bremen Dienst tat. Bei einem Besuch einer entfernten Verwandten seiner Mutter Viktoria in Norddeich, erzählt er, habe er beim ...

Bernhard Bitterwolf zeigt Instrumente zwischen Piffel und Sackpfeife

TROSSINGEN - "Fröhlicher Sonntagabend" ist das Thema des Frühjahrskonzertes vom Hobby-Musik Club Trossingen gewesen. Er und seine Konzertpartner, der Gesangverein "Liederkranz" und das Ensemble "Vox Tuselinga", Deißlingen, sowie der oberschwäbische Barde Bernhard Bitterwolf präsentierten ein großartiges Konzert.

Die Arbeit von Dirigent Frank Vögtle, der als Profi den Mitgliedern des Hobby-Musik Clubs Trossingen in den vergangenen Monaten einiges abverlangt hatte, war nicht umsonst.

In 25 Jahren rund 35 000 Euro für wohltätige Zwecke gespendet

Die Frauengemeinschaft Harthausen, eingebunden in den Verband der Katholischen Frauen Deutschlands (KFD), feierte am vergangenen Freitag mit der Jahreshauptversammlung das 25-jährige Bestehen. Die Frauengemeinschaft wurde im Januar 1978 mit 47 Frauen gegründet.

Nach einem feierlichen Gottesdienst, zu dem Gertrud Pfaff die Liturgie vorbereitet hatte und in der einige Frauen Gebete und Fürbitten lasen, fand im Pfarrsaal die Versammlung mit Ehrungen statt.

Schlussakkord des Jubiläumsjahres

DEISSLINGEN - "Von Deißlingen hinaus in die Welt" hieß die musikalische Botschaft des gemeinsamen Konzerts der beiden Kirchenchöre, des Gesangvereins Liederkranz und des Musikvereins.

Von unserem Mitarbeiter Bruno Bantle

Der Konzertabend bildete den Abschluss der Feierlichkeiten zur Deißlinger 1200-Jahr-Feier und war gleichzeitig Auftakt der Veranstaltungen zur 150-Jahr Feier des katholischen Kirchenchores. Dessen Vorsitzender Werner Rauser sagte, dass man den 150-jährigen Geburtstag des Chores als Familienfest ...

Ein Erfolg für die "Näcker-Gamper" und für Deißlingen

DEISSLINGEN (bb) - Ein großer Erfolg wurde das erste internationale Guggenmusiktreffen der Deißlinger "Näcker-Gamper". Es bildete zugleich den Auftakt der zahlreichen Feierlichkeiten anlässlich des 1200-jährigen Bestehens der Gemeinde Deißlingen. Bei einem Empfang im "Hagestall" freute sich Bürgermeister Wolfgang Wesner, dass nun diese Jubiläumsveranstaltungen eröffnet seien. Der Vorsitzende der Deißlinger Guggenmusik "Näcker-Gamper"