Suchergebnis

 Mehr als die Hälfte der Entlassschüler bekommen Preise oder Lobe.

90 Schüler verlassen die Mühlheimer Realschule

Die Realschule Mühlheim hat mit einer Feier in der Mühlheimer Festhalle seine 90 Entlassschüler verabschiedet. Im Beisein vieler Gäste wurden die Zeugnisse, Preise und Belobigungen ausgegeben. Vier Schüler erreichten den Schnitt von 1,1: Sofia Waizenegger aus Mühlheim, Sarah Schreiber, Tobias Rometsch und Melissa Rink alle aus Kolbingen. Lilja Lohde aus Mühlheim gehört mit einem Notendurchschnitt von 1,2 und David Stier aus Renquishausen mit einem Schnitt von 1,3 mit zu den Besten.

 Mehr als die Hälfte der Entlassschüler bekommen Preise oder Lobe.

90 Schüler verlassen die Mühlheimer Realschule

Die Realschule Mühlheim hat mit einer Feier in der Mühlheimer Festhalle seine 90 Entlassschüler verabschiedet. Im Beisein vieler Gäste wurden die Zeugnisse, Preise und Belobigungen ausgegeben. Vier Schüler erreichten den Schnitt von 1,1: Sofia Waizenegger aus Mühlheim, Sarah Schreiber, Tobias Rometsch und Melissa Rink alle aus Kolbingen.

Lilja Lohde aus Mühlheim gehört mit einem Notendurchschnitt von 1,2 und David Stier aus Renquishausen mit einem Schnitt von 1,3 mit zu den Besten.

 Bei der Kommunalwahl am Sonntag, 26. Mai, füllen die Kandidaten der Bürgerinistiative ILS die Liste der CDU auf.

CDU füllt Liste mit Kandidaten der ILS auf

Die Parteien und Fraktionen in Stetten am kalten Markt stehen in den Startlöchern: Sie befinden sich in der heißen Phase des Wahlkampfs um die Sitze im Rathaus und in den Ortschaftsgremien. Die Reihenfolge auf dem Wahlzettel ist bei der Kommunalwahl nicht maßgeblich. Es gibt zwei Listen mit drei Fraktionen:

CDU: Nicht ganz füllen konnte die CDU ihre Kandidatenliste. Vier Plätze blieben frei, die durch die Kandidaten der „Initiative lebenswertes Stetten“ (ILS, siehe unten) aufgefüllt wurden.

 Dirigentin Lorena Neubrand mit ihren Eleven vom Ulinger Vororchester.

Abwechslungsreiche Feierstunde

Der Nachwuchs des Musikverein Unlingen gab eine Kostprobe seines Könnens. In die Pfarrkirche Maria Immaculata hatten neben dem Vororchester und dem Jugend-Blasorchester verschiedene Ensembles zur besinnlichen Feierstunde eingeladen.

Den Auftakt machten die Jüngsten mit dem Choralstück „The Lion King“ aus der Feder von Sir Elton John. Dirigentin Lorena Neubrand hatte für ihre Zöglinge außerdem „You Raise Me Up“ und „Let It Go“ ausgewählt.

Seit vielen Jahren bringen diese Zusteller die Zeitung bei jeder Witterung und frühmorgens zum Leser.

Sie bringen die „Schwäbische Zeitung“ pünktlich zum Leser

Selbst die beste Zeitung bringt wenig, wenn sie nicht rechtzeitig beim Leser ankommt. Deshalb hat der Merkuria-Zustelldienst am Donnerstag all die Zusteller geehrt, die seit vielen Jahren die „Schwäbische Zeitung“ am frühen Morgen zu den Abonnenten bringen. Für die Jubilare hielten die Vertreter vom Zustelldienst Merkuria ein gefülltes Programm bereit: Nach Kaffee und Kuchen erfuhren die Zusteller an diesem Tag, wie Nachrichten im Medienhaus von Schwäbisch Media gemacht werden.


Michael Böll von der RVG Biberach, Sieger der Kombinationswertung Dressur/Springen auf Lorentina.

253 Starts beim Jugendturnier

Beim von der Reitvereinigung Biberach ausgetragenen Jugendturnier haben bei insgesamt 253 Starts mit Teilnehmern aus dem Kreis Oberschwaben-Allgäu sowie einigen Reitern aus dem Großraum Stuttgart die Sportler ihr Können in den Disziplinen Dressur und Springen zeigen können.

Im ersten Wettbewerb, einem Dressurwettbewerb, gewann Janina Mayer (RV Mietingen) mit Stilano die goldene Schleife vor Maike Pawlak (RFV Ochsenhausen) mit Quailight Quera und Michael Böll mit Lorentina vom gastgebenden Verein.


Der Vorsitzende des SC Mahlstetten, Fabian Specker, beglückwünscht Francis Hipp zum Klassensieg.

Klassensiege für Francis Hipp und Nele Schutzbach

Der SC Mahl-stetten hat in Damüls die ersten alpinen Meisterschaften des neu gegründeten Bezirks West im Schwäbischen Skiverband ausgerichtet. Die Mahl-stetter sorgten mit 26 Helfern für einen reibungslosen Ablauf. Der SCM wurde dabei von der Liftgesellschaft Damüls unterstützt.

Sportlich sehr erfolgreich war der SSV Spaichingen mit zwei Bezirksmeistertiteln in der Mannschaftswertung sowie Einzeltiteln durch Dominik Wlcek und Hannes Merkt.


Der Musikverein Unlingen glänzte bei seinem Jahreskonzert.

Selten gehörte Werke auf hohem Niveau

Mit einem vielseitigen und in allen Sparten hörenswerten Konzert zeigte der Musikverein Unlingen bei seinem Jahreskonzert 2018 sein Können auf hohem Niveau. Selten gehörte Kompositionen von einem brillanten Klarinettensolo über den Wilden Westen, mit Einblicken in Musical und Film bis zu einem Marsch als Zugabe boten jedem Zuhörer etwas, was ihm besonders entgegenkam.

Im Beisein von Vertretern aus Kirche, Kommune und Blasmusikverband stellte Moderatorin Marina Schlaucher fest, dass ein Unlinger Blasmusikkonzert ohne ein Werk von ...

Die

Stiftung St. Franzsikus ehrt Ehrenamtliche

Ehrungen für langjährige Ehrenamtliche hat es bei einer Feier im Altenzentrum St. Anna gegeben. Eingeladen waren alle Ehrenamtlichen, die in den Altenzentren der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn in Tuttlingen und Mühlheim tätig sind. Mehr als 75 der über 100 Ehrenamtlichen sind der Einladung gefolgt.

Alle Ehrenamtlichen mit mindestens zehn Jahren Tätigkeit in den Altenzentren erhielten eine Urkunde, ab 25 Jahren gab es eine Ehrennadel und einen Geschenkkorb von den Einrichtungsleitungen der Altenzentren.


Freuen sich über eine gute erste Saison: Petra Hagen und das junge Betriebsleiter-Ehepaar Markus und Sophia Hagen mit Sohn Gust

SoLawi: Erste Saison erfolgreich gemeistert

Es ist Herbst. Petra Hagen erntet im Foliengewächshaus Paprika, ihr Sohn Markus ist draußen auf dem Feld beim Rotkraut, seine Frau Sophia hat beim Arbeiten das sechs Monate alte Töchterchen Ida im Schlepptau, während der dreijährige Gustav aufmerksam zuhört, als seine Eltern erläutern, was hier auf dem Hagen-Hof in Sigmarszell-Heimholz so alles wächst und gedeiht.

„Wir haben noch Brokkoli“, ergänzt er deren Ausführungen zu den rund 30 angebauten Sorten, darunter Blumenkohl, Wirsing, Rosenkohl, Zwiebeln, Rettich, Rote Beete, ...