Suchergebnis

Dreharbeiten Tatort aus Münster

TV-Dreharbeiten in Corona-Zeiten

Die Kussszene ist wohl das beliebteste Beispiel, um das Dilemma für Drehbuchautoren, Produzenten und Fernsehsender in Deutschland zu beschreiben. Ein harmloser Kuss im Drehbuch wird in der Corona-Pandemie mit Abstandsregeln zum Problem. Eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Sendern und Produzenten ergab, dass viele Drehbücher verändert werden, damit Filmprojekte mit Vorsichtsregeln doch umgesetzt werden können.

Die Bereichsleiterin Fiction bei der Mediengruppe RTL, Frauke Neeb, bringt die Situation auf den Punkt: ...

«Tatort»

Der ARD gehen vielleicht neue „Tatorte“ aus

Die Folgen der Corona-Krise für Deutschlands beliebteste TV-Reihe „Tatort“ sind noch nicht absehbar.

Zurzeit ist laut ARD noch offen, ob alle Sendeanstalten nach dem wochenlangen Drehverbot ihre Sonntagskrimis rechtzeitig fertigstellen können oder ob es nach der Sommerpause und im nächsten Jahr deshalb mehr Wiederholungen geben werde.

„Die Planung für die Sonntagskrimi-Erstsendungen nach der Sommerpause wird ständig an die aktuellen Gegebenheiten angepasst“, teilte Lars Jacob, Sprecher aus der Programmdirektion des Ersten ...

The Masked Singer

Deutscher Fernsehpreis für Barbara Auer und Joachim Król

Der ZDF-Dreiteiler „Preis der Freiheit“ mit den beiden Schauspielern Barbara Auer (61) und Joachim Król (63) ist großer Gewinner des diesjährigen Deutschen Fernsehpreises.

Sowohl Auer als auch Król wurden für ihre Leistungen in dem Drama über die Wendejahre in der DDR mit Auszeichnungen bedacht - Auer als „Beste Schauspielerin“, Król als „Bester Schauspieler“. Darüber hinaus fuhr „Preis der Freiheit“ die Ehrung als als „Bester Mehrteiler“ ein, wie die Jury am Mittwoch in Köln mitteilte.