Suchergebnis

Robert Klauß

Zweitliga-Derby zum Start: Jahn Regensburg gegen Nürnberg

Nach einem halben Jahr Corona-Pause wird an diesem Freitag in Bayern erstmals wieder ein Spiel der 2. Bundesliga vor Zuschauern angepfiffen. Zum Saisonauftakt im deutschen Fußball-Unterhaus kommt es in Regensburg heute zum Freistaat-Duell zwischen dem SSV Jahn und dem 1. FC Nürnberg. Für beide personell veränderten Teams ist die Partie im Jahnstadion der erste richtige Härtetest der Spielzeit. Nach einer Entscheidung der Politik, zunächst probeweise die deutschen Stadien bis zu 20 Prozent zu füllen, dürfen die Oberpfälzer 3042 Fans auf die ...

Stefan Steinle rettete die Olympia in die Verlängerung und verwandelte den entscheidenden Elfmeter.

Steinle schießt Laupheim ins Viertelfinale

Der FV Olympia Laupheim steht unter den letzten Acht des WFV-Pokals. Der Fußball-Landesligist schlug am Mittwoch überraschend den Oberligaspitzenclub SGV Freiberg mit 6:5 (2:2,1:1) nach Elfmeterschießen.

Der Jubel kannte keine Grenzen, alles rannte auf Stefan Steinle zu, der den entscheidenden Elfmeter sicher verwandelt hatte. „Ich war froh , dass es geklappt hat. Auf dem Weg zum Punkt war ich schon etwas nervös“, bekannte Steinle. Überraschend angetreten war auch Keeper Paul Brünz.

 Olympia Laupheim (am Ball Maximilian Laible) trifft im Achtelfinale des WFV-Pokals im heimischen Olympia-Stadion auf den Oberli

Harte Nuss für die Olympia

Im Achtelfinale des WFV-Pokals hat der FV Olympia Laupheim einen schweren Brocken vor sich. Der Fußball-Landesligist empfängt am Mittwoch im heimischen Olympia-Stadion den aktuellen Tabellenzweiten der Oberliga Baden-Württemberg, den SGV Freiberg. Die Partie wird um 17 Uhr angepfiffen.

Beide Mannschaften haben einen Lauf und noch kein Pflichtspiel in dieser Saison verloren. Am Mittwochabend wird es dementsprechend soweit sein, dass ein Verein eine Niederlage einstecken muss.