Suchergebnis

Silas Wamangituka und Jann George

VfB mit Tabellenführung: Erster Auswärtssieg in Regensburg

Der VfB Stuttgart kann es auch auswärts. Die Schwaben setzten sich am Samstag nach einer weitgehend dominanten Vorstellung mit 3:2 (1:0) beim SSV Jahn Regensburg durch. Nach dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison übernahm der VfB vorerst die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga.

Nicolas Gonzalez (24. Minute) hatte die über weite Strecken klar überlegene Mannschaft von Trainer Tim Walter per Distanzschuss in Führung gebracht. Allerdings verpassten es die Gäste, frühzeitig ihre Führung auszubauen.

Andreas Geipl und Maximilian Dittgen

„Unglaublich wichtig“: Jahn Regensburg befreit sich aus Tief

Die Bedeutung des Auswärtssiegs gegen Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden wollte Jahn Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic gar nicht herunterspielen. „Es ist unglaublich wichtig, wenn du vor der Länderspielpause mit einem Dreier heimfahren kannst“, sagte der Nachfolger des in die Fußball-Bundesliga zum Aufsteiger 1. FC Köln abgewanderten Erfolgscoaches Achim Beierlorzer nach dem 5:0 (2:0) am Samstag bei erschreckend schwachen Hessen.

Die Regensburger befreiten sich rechtzeitig aus ihrem Tief und feierten nach drei ...

SV Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg

Wehen Wiesbaden geht gegen SSV Jahn Regensburg unter

Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden wartet nach einer erschreckend schwachen Leistung weiter auf seinen ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga.

Am Samstag verloren die Hessen daheim gegen den SSV Jahn Regensburg mit 0:5 (0:2) und kassierten bereits ihre fünfte Niederlage im sechsten Spiel. Marco Grüttner (34., 60. und 76. Minute), Jann-Christopher George (85.) sowie Moritz Kuhn mit einem Eigentor (42.) erzielten vor 3857 Zuschauern in der Brita Arena die Tore.

Ausgleich

Dresden und Bielefeld drehen Spiele - Jahn mit Kantersieg

Mit einer fulminanten Aufholjagd hat Dynamo Dresden am Samstag eine Heimniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC St. Pauli abgewendet.

Schon nach 29 Minuten lagen die Sachsen 0:3 hinten, aber im zweiten Durchgang gelang der Ausgleich - trotz Unterzahl. Auch Arminia Bielefeld verschlief die erste Halbzeit gegen die SpVgg Greuther Fürth und lag 0:2 zurück, dennoch endete die Partie 2:2 (1:2). Einen Auswärtssieg feierte am Samstag nur der SSV Jahn Regensburg, der sich deutlich mit 5:0 (2:0) beim weiterhin sieglosen ...

Der Regensburger Trainer Mersad Selimbegovic

Selimbegovic erinnert an Stotterstart der Vorsaison

Mersad Selimbegovic erinnerte nach dem nächsten Dämpfer für Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga an den Stotterstar der vergangenen Saison. „Da hatten wir auch nach fünf Spielen vier Punkte, wenn ich mich richtig erinnere“, beschwichtigte der Jahn-Coach am Samstag nach dem 1:3 (0:1) gegen Arminia Bielefeld.

In dieser Spielzeit sind erst vier Partien gespielt. Und Selimbegovic bewertete die zweite Saisonniederlage sogar als kleinen Fortschritt gegenüber dem 0:1 in der Woche zuvor: „Wir haben uns zum Spiel in Fürth deutlich ...

Sebastian Stolze und Richard Magyar

Green trifft für Greuther Fürth: 1:0 gegen Jahn Regensburg

Die SpVgg Greuther Fürth hat das Zweitligaduell zweier DFB-Pokal-Verlierer gegen den SSV Jahn Regensburg für sich entschieden. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte holten die Franken am Sonntag beim 1:0 (0:0) ihren zweiten Saisonsieg. Der erst vor gut einer Woche verpflichtete Stürmer Branimir Hrgota gab nach seiner Einwechslung vor 9665 Zuschauern die Vorlage zum Treffer von Julian Green in der 74. Minute.

Die Fürther zeigten nach dem Pokal-Aus gegen den Drittligisten MSV Duisburg vor einer Woche die erhoffte ...

Alexander Meyer im Rauch von Bengalischen Feuern

Saarbrücken mit Überraschung: 3:2 gegen Regensburg

Fußball-Regionaligist 1. FC Saarbrücken hat im DFB-Pokal für eine Überraschung gesorgt und Zweitligist Jahn Regensburg besiegt. Das Team von Trainer Dirk Lottner gewann am Sonntag vor heimischem Publikum in Völklingen in letzter Minute mit 3:2 (0:0) gegen den Favoriten aus der Oberpfalz und darf damit in der zweiten Runde (29./30. Oktober) auf ein großes Los hoffen. Für den einzigen Vertreter aus dem Saarland trafen Gillian Jurcher (53. Minute), Manuel Zeitz (77.

1. FC Saarbrücken - Jahn Regensburg

Regionalligist Saarbrücken mit Überraschung gegen Regensburg

Regionaligist 1. FC Saarbrücken hat im DFB-Pokal für eine Überraschung gesorgt und Zweitligist Jahn Regensburg besiegt.

Das Team von Trainer Dirk Lottner gewann vor heimischem Publikum in Völklingen in letzter Minute mit 3:2 (0:0) gegen den Favoriten aus der Oberpfalz und darf damit in der zweiten Runde (29./30. Oktober) auf ein großes Los hoffen. Für den einzigen Vertreter aus dem Saarland trafen Gillian Jurcher (53. Minute), Manuel Zeitz (77.

Spieler des SSV Jahn Regensburg bejubeln ein Tor

Jahn Regensburg will schlechte Pokalbilanz aufbessern

Der SSV Jahn Regensburg will nach dem gelungenen Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga seine schlechte Bilanz im DFB-Pokal aufbessern. Bei 21 Teilnahmen schieden die Oberpfälzer 16-mal in der ersten Runde aus. Nach dem 3:1 gegen Bochum und dem 1:1 bei Hannover 96 will die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic am Sonntag (15.30 Uhr) beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken weiterkommen.

Das sei ein „sehr starker“ Gegner, sagte der Jahn-Coach am Freitag.

Florent Muslija gegen Marco Grüttner

1:1 gegen Regensburg: Hannovers Fehlstart in die neue Saison

Der Fehlstart in die neue Zweitliga-Saison ist perfekt. Eine Woche nach dem 1:2 in Stuttgart kam Hannover 96 am Samstag auch bei seiner Heimpremiere gegen Jahn Regensburg nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Hendrik Weydandt brachte den klar überlegenen Bundesliga-Absteiger zwar in der 66. Minute verdient in Führung. Doch dem eingewechselten Andreas Albers gelang elf Minuten vor Schluss noch der überraschende Ausgleich für Regensburg (79.).

„Nach den beiden ersten Spielen ist ein Punkt natürlich zu wenig“, sagte Hannovers Torwart ...