Suchergebnis

Entwischte Kobra

1,40 Meter lange Kobra von Herne bleibt verschwunden

Das Drama um eine hochgiftige Kobra in einem Herner Mietshaus dauert an: Reptilien-Spezialisten der Feuerwehr Düsseldorf begannen am Mittwoch damit, die Kellerräume der insgesamt vier miteinander verbundenen Häuser genauestens abzusuchen.

„Die Suche wird ein paar Tage dauern“, sagte Marco Diesing von der Feuerwehr Herne. Mindestens so lange dürfen die 30 Bewohner aus Sicherheitsgründen weiterhin nicht in ihre Wohnungen zurück. Nur kurze Besuche, um persönliche Gegenstände zu holen, sind möglich.


Die Teilnehmer des 46. Jugendvergleichsfliegens der Fluggemeinschaft Leibertingen freuen sich über ihre Urkunden und Pokale bei

Junge Piloten legen fast 10000 Streckenkilometer zurück

Die Fluggemeinschaft Leibertingen hat zum 46. Mal ihr Jugendvergleichfliegen veranstaltet. Insgesamt 15 Piloten und eine Pilotin aus ganz Baden-Württemberg, im Alter zwischen 18 und 24 Jahren, nahmen in der vergangenen Woche daran teil.

Sie konnten sich dabei in einem Wettbewerb gegenseitig messen, ihre Kenntnisse im Streckenflug vertiefen und erste Erfahrungen im Leistungsflug sammeln. Das Vergleichsfliegen in der Club-Klasse gewann Timo Mayr aus Bad Wörishofen (Bayern), in der Standard-Klasse siegte Marius Jäger aus ...

Elsässer übergibt das Kommando an Diesing

Wolfgang Diesing ist in der Hauptversammlung der Feuerwehr Wilhelmsdorf zum Nachfolger von Wolfram Elsässer als Feuerwehrkommandant gewählt worden. Elsässer war aus beruflichen Gründen nicht zu einer weiteren Amtszeit angetreten.

Die Abteilungen Esenhausen, Pfrungen, Wilhelmsdorf und Zußdorf der Feuerwehr Wilhelmsdorf wurden 2006 zu 27 Einsätzen alarmiert. Größter Einsatz für die 79 Aktiven war ein Gebäudebrand am letzten Tag des vergangenen Jahres.