Suchergebnis

Alphonso Davies

Herzmuskelentzündung: Davies fehlt Bayern wochenlang

Nach dem Corona-Schrecken zum Jahresstart musste Julian Nagelsmann mit der Herzmuskelentzündung von Alphonso Davies die nächste schlechte Nachricht verkünden.

Nach dem Ende der häuslichen Isolation war der 21 Jahre alte Bayern-Star untersucht - und dann nach der Trainingsrückkehr in eine mehrwöchige Zwangspause geschickt worden. «Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit in diesen Tagen gegeben, dass es von einer Corona-Infektion plus sportlicher Betätigung kommt.

Julian Nagelsmann

Ein Gegner namens Corona: „Das wirft alles über den Haufen“

Joshua Kimmich brüllte seinen Comeback-Frust ins leere Stadionrund, auch Julian Nagelsmann war spürbar genervt. Der Fehlstart 2022 mit der nächsten Bayern-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach erzeugte auch beim Münchner Trainer miese Laune.

Zumal der unberechenbare Gegner namens Corona den Herbstmeister noch länger beschäftigen wird und ausbremsen könnte. Aushilfs-Kapitän Thomas Müller brachte die missliche Lage nach dem 1:2 (1:2) zum Bundesliga-Rückrundenstart im winterlichen Flockenwirbel auf den Punkt: «Wir können von Glück ...

Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Pleite für Bayerns Corona-Notelf - Gladbach jubelt erneut

Frustriert verschwanden Rückkehrer Joshua Kimmich und seine wenigen Profi-Kollegen gleich nach dem Abpfiff in der Bayern-Kabine. Trainer Julian Nagelsmann gratulierte fair den Gladbacher Siegern und folgte seiner Notelf missmutig.

Der Herbstmeister hat mit einem stark dezimierten Aufgebot zum Start ins neue Jahr gegen die Borussia seine Corona-Quittung bekommen. Die Münchner Offensive um den sofort wieder treffenden Weltfußballer Robert Lewandowski konnte am Freitagabend beim 1:2 (1:2) nicht die Mängel in der umformierten und ...

Julian Nagelsmann

Nagelsmann trotzt Bayerns Corona-Not: „Total reizvoll“

Beim Tourengehen im Neuschnee lenkte sich Julian Nagelsmann wenigstens mal kurzzeitig vom Münchner Corona-Wahnsinn ab. Der Trainer des Bundesliga-Herbstmeisters steht am Freitag (20.30 Uhr/Sat.1/DAZN) vor der kniffligsten Aufgabe in seiner Zeit beim FC Bayern München.

«Es ist, wie es ist. Wir müssen aus der Situation das Beste machen - sollten wir spielen...», sagte er zum Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach. Und: «Ich bin keiner, der rumheult.

Niklas Süle

Süle, Gnabry & Co.: Bayerns drängende Personalien 2022

Beim Thema Wintertransfers winken die Bosse des FC Bayern eher gelangweilt ab.

Hasan Salihamidzic ließ schon vor der Öffnung des Januar-Marktes verlauten, dass sich beim angehenden deutschen Zehnjahres-Dauermeister nichts Besonderes tun werde mit Blick auf die zweite Saisonhälfte. «Das ist gar kein Thema. Unser Kader ist top besetzt», sagte der Sportvorstand.

Knifflige und drängende Personalien muss der Vorstand um Oliver Kahn trotzdem in den ersten Monaten 2022 anpacken.

Bayern-Torjäger

FC Bayern gegen „angeschlagenen Boxer“ - Rekord winkt

Der FC Bayern strebt zum Abschluss des Münchner Jahres der Tore einen Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg an.

«Es liegt viel an der Art und Weise, wie du selbst auftrittst, wenn der Gegner in einer Krise ist», sagte Trainer Julian Nagelsmann. «Dieser Spruch, ein angeschlagener Boxer ist immer sehr gefährlich, ist vielleicht etwas abgelutscht, aber grundsätzlich trifft das ein schon ein bisschen zu.»

Bei der heutigen Partie (20.30 Uhr/Sat.

Leon Goretzka

Bayern auch gegen Wolfsburg ohne Goretzka und Tolisso

Der FC Bayern München muss auch im letzten Spiel des Jahres mehrere Ausfälle im Mittelfeld auffangen. Wie schon beim 5:0 in Stuttgart fehlen auch am Freitag (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg die verletzten Corentin Tolisso und Leon Goretzka. Nach ihren Corona-Infektionen müssen Mittelfeldchef Joshua Kimmich und Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting bis ins neue Jahr pausieren. Zurück in den Kader kehrt gegen den VfL der länger verletzte Marcel Sabitzer.

Personalien

Bayern auch gegen Wolfsburg ohne Goretzka und Tolisso

Der FC Bayern München muss auch im letzten Spiel des Jahres mehrere Ausfälle im Mittelfeld auffangen.

Wie schon beim 5:0 in Stuttgart fehlen auch am Freitag (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg die verletzten Corentin Tolisso und Leon Goretzka. Nach ihren Corona-Infektionen müssen Mittelfeldchef Joshua Kimmich und Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting bis ins neue Jahr pausieren. Zurück in den Kader kehrt gegen den VfL der länger verletzte Marcel Sabitzer.

Tormaschine

Herbstmeister FC Bayern schielt schon auf Rekordmarke

Nach seiner ersten Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga nimmt Julian Nagelsmann schon das nächste Ziel ins Visier.

Die magische Marke von 100 Toren plus x und den Münchner Saisonrekord von vor 50 Jahren zu knacken, würde ihn schon reizen. Das gab der Trainer des FC Bayern nach dem souveränen 5:0 (1:0) beim VfB Stuttgart unumwunden zu. «Ja, das würde etwas bedeuten», sagte er. «Es ist jetzt nichts, was ich jeden Tag aufs Plakat schreibe.

Robert Lewandowski

Tormaschinen: Herbstmeister schielt schon auf Rekordmarke

Nach seiner ersten Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga nimmt Julian Nagelsmann schon das nächste Ziel ins Visier. Die magische Marke von 100 Toren plus x und den Münchner Saisonrekord von vor 50 Jahren zu knacken, würde ihn schon reizen. Das gab der Trainer des FC Bayern nach dem souveränen 5:0 (1:0) beim VfB Stuttgart unumwunden zu. «Ja, das würde etwas bedeuten», sagte er. «Es ist jetzt nichts, was ich jeden Tag aufs Plakat schreibe. Aber grundsätzlich sind Tore das Salz in der Suppe und das, warum Menschen ins Stadion gehen - ...