Suchergebnis

Der Schaukasten vor dem Heroldstatter Rathaus hat bald ausgedient, so ein Beschluss des Gemeinderats.

Bürger App in Heroldstatt: Bleiben ältere Mitbürger auf der Strecke?

Knapp fiel die Entscheidung für eine Bürger App im Heroldstatter Gemeinderat aus. Sechs Ratsmitglieder stimmten dafür, den Schaukasten beziehungsweise die Bekanntmachungstafel am Eingangsbereich des Rathauses zu entfernen und für Ersatz in anderer Form zu sorgen. Für die von der Verwaltung vorgeschlagene Bürger App votierten dann in einer zweiten Abstimmung fünf Räte, zwei enthielten sich der Stimme und vier waren dagegen. „Demokratische Entscheidungen können auch knapp ausfallen“, beurteilte Bürgermeister Michael Weber die Beschlüsse.

 Anja Göttlich und ihre Tochter Nicole Petrick haben im neuen Unterurbacher Lokal „a la Göttlich“ die ersten Schnitzelgerichte f

Ehemaliges Tanzcafé Hirsch in Unterurbach wird „a la Göttlich“

Ihre Geduld wurde coronabedingt auf eine harte Probe gestellt, aber jetzt hat Anja Göttlich ihr gleichnamiges Lokal in Unterurbach eröffnet – zunächst allerdings nur mit einem Bestell- und Abholservice an vier Tagen pro Woche.

Eigentlich sollte ihr Gasthof „a la Göttlich“ im ehemaligen Tanzcafé Hirsch bereits Anfang November 2020 seinen Betrieb aufnehmen.

Der behördlich angeordnete Lockdown vereitelte dieses Vorhaben damals jedoch.

Kira Weidle

Kugel-Kämpfe in Lenzerheide - Deutsche als Nebendarsteller

Der erste Corona-Winter im alpinen Skisport geht mit dem Weltcup-Finale in Lenzerheide zu Ende. Dass die Saison unter den Pandemiebedingungen überhaupt durchgezogen werden konnte, war lange nicht fix und kann als organisatorischer Erfolg gesehen werden.

«Die international getroffenen Maßnahmen haben sich bewährt», fand der deutsche Alpinchef Wolfgang Maier. Sportlich ist der Ausklang in der Schweiz reizvoll, sind doch etliche Entscheidungen um Disziplin- und Gesamtwertungen offen.