Suchergebnis

FC Ingolstadt

FC Ingolstadt verpflichtet Nationalspieler Niskanen

Der Fußball-Drittligist FC Ingolstadt hat unmittelbar vor dem Saisonstart gegen den KFC Uerdingen noch einen Offensivspieler verpflichtet. Der finnische Nationalspieler Ilmari Niskanen (22) wechselt vom Tabellenzweiten Kuopion Palloseura aus seinem Heimatland zu den Schanzern, wie diese am Samstag mitteilten. Der Stürmer habe „einen langfristigen Vertrag unterzeichnet“, wie der FCI am Samstag ohne Angabe der genauen Laufzeit mitteilte.

Niskanen ist nach Robert Jendrusch, Dominik Franke, Marc Stendera und Rico Preißinger der fünfte ...

Marc Stendera

FC Ingolstadt verpflichtet Ex-Bundesliga-Profi Stendera

Der FC Ingolstadt hat sich für die anstehende Saison der 3. Liga mit dem früheren Bundesliga-Profi Marc Stendera verstärkt. Der 24 Jahre alte Fußballer kommt von Hannover 96 und soll den Oberbayern im zentralen Mittelfeld zum Aufstieg verhelfen. „Marc ist ein guter Junge, der Bock auf Fußball hat und das beim FCI auch zeigen wird“, sagte Trainer Tomas Oral laut Mitteilung vom Montag.

Stendera wurde bei Eintracht Frankfurt ausgebildet und absolvierte für die Hessen 78 Partien in der Bundesliga.

Marc Stendera

Stendera geht von Hannover nach Ingolstadt

Fußball-Profi Marc Stendera wechselt vom Zweitliga-Club Hannover 96 zum FC Ingolstadt in die 3. Liga.

Der Vertrag des 24 Jahre alten Mittelfeldspielers war in Hannover nicht verlängert worden, so dass er sich nun ablösefrei den „Schanzern“ anschloss. Der technisch starke Mittelfeldmann bestritt in seiner Karriere bereits 78 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt, hatte dort aber auch immer wieder großes Verletzungspech.

© dpa-infocom, dpa:200907-99-464660/2

Tweet beider Vereine