Suchergebnis

Niklas Süle

Ohne Süle gegen Union und PSG

Der FC Bayern München muss weitere personelle Rückschläge wegstecken. Innenverteidiger Niklas Süle fällt wegen muskulärer Probleme erstmal aus und verpasst nach dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin auch das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain. Trainer Hansi Flick hofft, dass am Dienstag in Paris Leon Goretzka (muskuläre Probleme) und Lucas Hernández (Prellung) mitwirken können. Dann wollen die Münchner nach einem 2:3 zu Hause doch noch ins Halbfinale einziehen.

Hansi Flick

Flick und die „nächste Frage“: Schweigen zu Störfeuern

«Nächste Frage.» Das Machtwort von Karl-Heinz Rummenigge kommentierte Hansi Flick ebenso wenig wie die Frage zu seiner Zukunft.

In nervenaufreibenden Tagen, in denen dem FC Bayern München das bittere Champions-League-Aus droht, möchte Flick nun nur noch seine «geile Mannschaft» in den Fokus rücken. Nachdem Vorstandschef Rummenigge ihn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic zu Zusammenhalt aufgefordert hatte, verriet Flick nach einem Appell für seine Mannschaft, seinen Trainerstab und sich sein künftiges Vorgehen.

Niklas Süle

Nächster Bayern-Ausfall: Ohne Süle gegen Union und PSG

Der FC Bayern München muss weitere personelle Rückschläge wegstecken.

Innenverteidiger Niklas Süle fällt wegen muskulärer Probleme erstmal aus und verpasst nach dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin auch das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain. Trainer Hansi Flick hofft, dass am Dienstag in Paris Leon Goretzka (muskuläre Probleme) und Lucas Hernández (Prellung) mitwirken können. Dann wollen die Münchner nach einem 2:3 zu Hause doch noch ins Halbfinale einziehen.

Bayern München

Bayern gegen PSG: „Große Spiele gegen große Mannschaft“

Der FC Bayern München und Paris Saint-Germain sind heiß auf ein brisantes Wiedersehen in der Champions League. 277 Tage nach dem Münchner Endspielerfolg treffen die zwei Finalisten nun im Viertelfinale schon wieder aufeinander.

Nur sechs Tage nach dem Hinspiel am heutigen Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) in München fällt im Rückspiel in Paris die Entscheidung, wer im Halbfinale auf Manchester City oder Borussia Dortmund trifft.

«Zwei große Spiele gegen eine große Mannschaft», sagte der französische Fußball-Weltmeister Benjamin ...

Hansi Flick

Flick: „Neues Spiel“ gegen Paris: Bayern wohl ohne Gnabry

Der Triumph im Champions-League-Endspiel 2020 gegen Paris Saint-Germain spielt für Bayern Münchens Trainer Hansi Flick beim Wiedersehen im Viertelfinale keine Rolle. «Bei uns hat das keine Relevanz, weil es ist ein neues Spiel, auch eine neue Mannschaft, Paris hat einen neuen Trainer», sagte Flick vor dem Hinspiel an diesem Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) in München. Der Rekordmeister wolle beide Partien gegen Frankreichs Meister «sehr konzentriert angehen, das ist unser Ziel und auch unsere Aufgabe.

Serge Gnabry

Bayern ohne Gnabry und Roca, Boateng und Davies zurück

Der FC Bayern München muss im Viertelfinalhinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain möglicherweise auf Nationalspieler Serge Gnabry verzichten. Der Flügelspieler war am Dienstag nicht auf den Bildern vom Abschlusstraining im winterlichen München zu sehen, die der deutsche Fußball-Rekordmeister von der Anfangsphase der Einheit übermittelte. Auch der Spanier Marc Roca war nicht dabei. Gnabry war zuletzt bei den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft viel belastet worden.

Marc Roca

Wechsel für Bayerns Roca kein Thema: „Wäre unprofessionell“

Trotz seiner unbefriedigenden Situation beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München ist für den spanischen Mittelfeldspieler Marc Roca ein Wechsel im Sommer kein Thema. «Weder spielt Marc mit dem Gedanken, den FC Bayern zu verlassen, noch hat der FC Bayern uns darüber informiert, Marc nach der Saison abgeben zu wollen. Ein Abgang im Sommer steht überhaupt nicht zur Diskussion», sagte Rocas Berater Christian Wein am Dienstag den Internetportalen Spox und Goal.

Hansi Flick

In neuer Harmonie? - FC Bayern fiebert Knaller-Los entgegen

Nach der kurzen Aussprache mit Hasan Salihamidzic blickt Hansi Flick der prickelnden Viertelfinalauslosung mit unbeschwerter Vorfreude entgegen.

«Wir haben die Dinge, die waren, aus der Welt geschaffen», berichtete der Trainer des FC Bayern von ausgeräumten Differenzen mit dem Sportvorstand. «Das war für uns beide, für die Mannschaft und den Verein die richtige Aktion. Wir sind, glaube ich, beide sehr erleichtert.»

Aus den Reihen der Stars war nach dem souveränen Weiterkommen in der Champions League der Wunsch nach ...

Grinfeeld pfeift Bayern-Spiel: Rocas schlechte Erinnerungen

Orel Grinfeeld aus Israel leitet als Schiedsrichter das Champions-League-Spiel von Titelverteidiger FC Bayern München gegen Lazio Rom. Die Europäische Fußball-Union nominierte den 39-Jährigen für das Achtelfinal-Hinspiel am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) in Italiens Hauptstadt. Trainer Hansi Flick und die Bayern-Profis kennen den Unparteiischen vom 3:1-Heimerfolg in der Gruppenphase gegen den österreichischen Meister Red Bull Salzburg Ende November.

Ein Bayern-Profi hat allerdings keine guten Erinnerungen an diesen Abend und Grinfeeld.

Leroy Sane

FCB im Finale der Club-WM mit Sané, Süle und Hernández

Nach dem positiven Corona-Test von Thomas Müller rückt Leroy Sané im Finale der Club-WM in die Startformation des FC Bayern München. Der Fußball-Nationalspieler ist einer von drei neuen Profis in der Münchner Startformation im Vergleich zum 2:0 im Halbfinale gegen Al Ahly Kairo. Neben Sané laufen am Donnerstagabend in Katar gegen Tigres UANL aus Mexiko auch Niklas Süle und Lucas Hernández auf. Süle ersetzt den abgereisten Jérôme Boateng in der Abwehr.