Suchergebnis

Neymar

Neymar gibt Wechsel-Hoffnung auf und bleibt bei PSG

Paris(dpa) - Stürmerstar Neymar hat einem Medienbericht zufolge seine Hoffnung auf einen Wechsel zum FC Barcelona vorerst aufgegeben und wird nun doch bis auf Weiteres bei Paris Saint-Germain bleiben.

Diese Entscheidung habe das Management des Brasilianers beiden Vereinen mitgeteilt, berichtete die französische Sportzeitung „L'Équipe“ in der Nacht zum Sonntag. Um den französischen Fußball-Meister gen Barcelona verlassen zu dürfen, hatte der 27-Jährige demnach sogar angeboten, sich mit 20 Millionen Euro an der fälligen Ablöse zu ...

FC Gutmadingen hofft auf guten Saisonstart

Die Vereine der Fußball-Landesliga Südbaden blicken am Freitagabend nach Gutmadingen. Dort empfängt der einheimische FC im Saisoneröffnungspiel den FC Löffingen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Mit einer großen Kulisse ist zu rechnen.

Die Gastgeber wollen ihren Heimvorteil in die Waagschale werfen und über das Kollektiv zum Erfolg kommen. Nach dem Aus im südbadischen Vereinspokal ist beim FC Gutmadingen die gesamte Energie auf den Saisonstart fokussiert.

Haller und Patzak neues Trainerduo der SG Durchhausen/Gunningen

In der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, nehmen ab dem 18. August 15 Mannschaften die Punktejagd in der Saison 2019/20 auf. Das Rennen um die Meisterschaft scheint spannend zu werden. Gleich sieben Vereinen wird der Aufstieg in die Bezirksliga zugetraut. Das ergab eine Umfrage unserer Zeitung unter den Klubs.

Am Ende wird vermutlich eine Mannschaft der fünf Top-Favoriten das Rennen machen. Die größten Chancen werden dem FC Frittlingen und dem SV Tuningen eingeräumt.

FC Gutmadingen scheidet aus dem Verbandspokal aus

Die Fußballer des FC Gutmadingen sind in der ersten Runde des südbadischen Vereinspokals ausgeschieden. In einem Duell zweier Landesliga-Aufsteiger unterlag der FC dem SC Gottmadingen-Bietingen 1:4.

Die Gäste nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. Mit schnellem Mittelfeldspiel bestimmten sie klar das Geschehen. Es dauerte aber mehr als 20 Minuten, ehe sie verdient in Führung gingen. Nach flachem Diagonalspiel hatte Jan Faude keine Mühe, aus kurzer Entfernung den Ball einzuschieben.

FC Gutmadingen trifft im Pokal auf Gottmadingen

Der FC Gutmadingen empfängt am Sonntag in der ersten Runde des südbadischen Fußball-Verbandspokals den SC Gottmadingen-Bietingen. Die Partie beginnt um 16 Uhr.

Das Pokalspiel der beiden Landesliga-Aufsteiger verspricht einiges an Brisanz. Eine Woche vor dem Saisonstart gilt diese Begegnung als echte Standortbestimmung. „Wir wollen unser eigenes Konzept durchziehen und uns nicht verstecken“, setzt der Gutmadinger Co-Trainer Marc Genter auf die neue Spielphilosophie.

Leroy Sané

Kreuzband-OP bei Sané - Platzt der Königstransfer?

Der nervenaufreibende Transferpoker um Leroy Sané wird durch eine schwere Kreuzbandverletzung des Fußball-Nationalspielers noch komplizierter. Der erhoffte Königstransfer des FC Bayern München wird in der kommenden Woche am rechten Knie operiert.

Der 23-Jährige wird nach dem Eingriff monatelang ausfallen, die Hinrunde ist damit gelaufen. „Grundsätzlich ist er erst einmal ein Spieler von Manchester City und zu Spielern, die bei anderen Clubs unter Vertrag stehen, äußern wir uns nicht“, sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic ...

Heidenheims Urgestein Marc Schnatterer in Aktion.

Der 1. FC Heidenheim vor dem Start in die Zweitligasaison: Schon traditionell überraschend

Auch beim 1. FC Heidenheim rollt der Ball wieder. Den Auftakt in die Zweitligasaison bestreitet der FCH am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Drittligameister VfL Osnabrück. Eine Woche später kommt der VfB Stuttgart in die Voith-Arena, bevor die Mannschaft zum Erstrunden-Derby im DFB-Pokal zum SSV Ulm reist. „Keine Frage, dieser Start hat es in sich. Den Saisonauftakt auswärts zu bestreiten, das ist im sechsten Jahr unserer Zweitligazugehörigkeit eine neue Situation für uns“, sagt Trainer Frank Schmidt.

Sven Ulreich

Sven Ulreich jetzt auch beim DFB Neuer-Ersatz

Schon vor seinem Debüt als Bundestrainer verteilte Marcus Sorg die erste Belohnung.

Wenn sich am Sonntagabend im niederländischen Venlo die Fußball-Nationalmannschaft für die letzte Saisonaufgabe trifft, ist ein Profi erstmals dabei, der seit Jahren als treuer und verlässlicher Ersatzmann von Manuel Neuer die Sympathien der Fans über den FC Bayern hinaus einsammelt. Sven Ulreich ist nun nicht nur bei den Münchnern, sondern auch im DFB-Team der Backup für die deutsche Nummer eins.

Manuel Neuer und Marc-Andre ter Stegen

Löw bastelt am Kader: Fragezeichen um Neuer und ter Stegen

Wesentlich entspannter als zuletzt, aber trotzdem mit einigen Unklarheiten geht Joachim Löw in die letzte Saisonaufgabe.

Besonders die ungewisse Situation um seine angeschlagenen Torhüter Manuel Neuer nach einem Muskelfaserriss in der Wade und Marc-André ter Stegen, der sich mit Knieproblemen herumplagt, beschäftigt den Bundestrainer vor den noch anstehenden EM-Qualifikationsspielen. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt am 8. Juni in Weißrussland an, ehe eine lange Saison am 11.

Iker Casillas

Glück im Unglück: Zukunft von Casillas nach Infarkt ungewiss

Iker Casillas hält im Krankenhausbett seinen linken Daumen hoch und lächelt. Schon wenige Stunden nach einem Infarkt mitten im Training und eines Herzkatheters mit Stent-Implantation war die Torwart-Ikone des FC Porto wieder guten Mutes.

Doch der 37 Jahre alte Spanier weiß: Er hatte Glück im Unglück. Es hätte viel schlimmer kommen können, wie Clubarzt Nélson Puga einräumte. Es sei positiv gewesen, dass das Problem am Mittwoch beim Training des portugiesischen Topteams aufgetreten sei, da man sehr schnell habe handeln können.