Suchergebnis

Das Weinhaus Schunk wird noch eine Zeit lang eingerüstet sein.

Weinhaus Schunk soll erhalten bleiben

Noch einige offene Fragen gibt es beim ehemaligen Weinhaus Schunk zu klären. Der Eigentümer konnte sich nach dem dortigen Brand noch nicht mit der Versicherung einigen. Er hat aber bereits konkrete Vorstellungen für die Zukunft.

Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen, ein Gutachter hat den entstandenen Sachschaden ermittelt, und mit den bisherigen Mietern werden einvernehmliche Lösungen gesucht: Drei Monate nach dem Brand im ehemaligen Weinhaus Schunk ist der Eigentümer darum bemüht, die weitere Zukunft des ...

 Bei dem Brand Ende August wurde erheblicher Sachschaden angerichtet.

Bewohner stehen nach Brand vor dem Nichts

Wie geht es beim ehemaligen Weinhaus Schunk weiter? Dies ist eine Frage, die auch der Eigentümer derzeit noch nicht beantworten kann. Doch er ärgert sich über den harschen Ton der Stadt zur Absicherung des Objekts. Auch liegen erste Informationen zur Brandursache vor.

„Das war fast bisschen wie Geburtstag, weil sich so viele Freunde gemeldet haben – aber alle haben mir geschrieben, dass mein Haus brennt.“ Marc Brzezinka, der vor vier Jahren das Ex-Weinhaus Schunk in der Villinger Bertholdstraße gekauft hat, erinnert sich nur ungern ...