Suchergebnis

Ideen sind gesucht: Blick in den Saal mit Bühne im ersten Obergeschoss des Adlers.

Gasthaus Adler öffnet die Türen

Zum Tag der offenen Tür zum Austausch von Ideen laden die neuen Eigentümer des Gasthauses Adler in Aichstetten am Samstag, 26. September, ein.

Das Investorentrio Manuel Klaus, Alfons Keck und Christian Skrodzki möchten den Bürgern erneut die Möglichkeit geben, in Sachen Rettung des historischen Dorfgasthofes Informationen und Ideen auszutauschen. Das Investorentrio hatte im Juli zu einem Infoabend eingeladen, der aufgrund zu geringer Anmeldezahlen abgesagt wurde.

Der SV Ringingen (blau) schlug Oberdischingen am Ende deutlich.

SV Ringingen weiterhin klarer Tabellenführer

Der SV Ringingen hat am Sonntag einen weiteren Pluspunkt gesetzt. Er gewann das SZ-Topspiel gegen den SV Oberdischingen mit 4:0. Der TSV Allmendingen bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen und fertigte den FC Schelklingen/Alb ab. Die SG Griesingen gewann ein weiteres Spitzenspiel in Betzenweiler. Der FC Marchtal holte den ersten Punkt.

SZ-Topspiel: SV Ringingen - SV Oberdischingen 4:0 (1:0). - Tore: 1:0 Sandro Oliveira (32.), 2:0 Sven Neuwirth (60.

Effektiv

8:0 als „Maßstab“: Sané und Gnabry zaubern wie Rib & Rob

Tempo, Tore, Tricks - und ein neues Traumduo: Beim 8:0-Hammerstart der Münchner Triple-Champions gegen wehrlose Schalker Prügelknaben weckte die Flügelzange mit Leroy Sané und Serge Gnabry mit ihrer Ouvertüre im Bayern-Trikot nostalgische Erinnerungen.

Im Trikot mit Arjen Robbens „10“ glänzte Königstransfer Sané beim Debüt auf Anhieb als Torschütze und zweifacher Vorlagengeber für den gleich dreimal treffenden Kumpel Gnabry, der zum allerersten Mal mit der „7“ auflief, die über ein Jahrzehnt Franck Ribéry gehörte.

 Am vergangenen Wochenende in Mengen trug Pascal Schoppenhauer (links) die Kapitänsbinde für Riedlingen (hier gegen Mengens Denn

Riedlingen rechnet mit Maurermeistern

Alle drei Mannschaften aus der Region in der Fußball-Landesliga müssen am Samstag, ab 15.30 Uhr antreten. Der TSV Riedlingen bestreitet als einzige Mannschaft ein Heimspiel. Die Mannschaft von Hans Hermanutz empfängt den SV Heinstetten und will ihre weiße Heimweste wahren. Auswärts antreten müssen der FC Ostrach (in Weiler) und der FC Mengen (beim TSV Nusplingen).

TSV Riedlingen - SV Heinstetten (Sa., 15.30 Uhr). - Der TSV Riedlingen ist mit der derzeitigen Situation und vor allem der Punkteausbeute mehr als zufrieden.

Für die Zukunft gerüstet und Garant für eine sichere Stromversorgung auf der Baar von Hüfingen bis Immendingen ist das Umspannwe

Neues Umspannwerk in Geisingen ist fertig

Mit einem hohen Kostenaufwand von zweieinhalb Millionen Euro ist das Umspannwerk der ED Netze in Geisingen modernisiert worden. Damit soll es laut Betreiber für die nächsten Jahrzehnte die Stromversorgung der Baar von Immendingen bis Hüfingen sichern.

Das Umspannwerk wurde im Zuge des Zementwerkbaus errichtet, weil für den Antrieb der Maschinen für die Zementproduktion enorme Mengen an Energie benötigt wurden. Dafür wurde eine gesonderte 110kV-Leitung gebaut, der Strom wurde dann im Umspannwerk heruntertransformiert.

BVB

Darüber spricht die Liga: Zuschauer, Jungstars und Hoeneß

Vier Wochen später als noch vor der Coronavirus-Krise geplant beginnt die 58. Saison der Fußball-Bundesliga.

Beim Eröffnungsspiel von Rekordmeister FC Bayern gegen den FC Schalke 04 am heutigen Freitag (20.30 Uhr/ZDF und DAZN) werden die Zuschauer noch fehlen, die übrigen acht Partien sollen zumindest wieder vor einigen Fans stattfinden. Sportlich steht neben dem Auftakt der Münchner unter anderem das Borussia-Duell zwischen Dortmund und Mönchengladbach im Fokus.

David Alaba in Aktion

Alaba-Berater: Fordern weniger Geld als für Lewandowski

Der Berater von Fußballprofi David Alaba hat im Vertragspoker mit dem FC Bayern Aussagen von Hasan Salihamidzic zurückgewiesen. Der Sportvorstand der Münchner hatte im „Kicker“ betont, dass es beim Gehalt von Robert Lewandowski und Manuel Neuer eine „finanzielle Obergrenze“ gebe. „Herr Salihamidzic hat offenbar vergessen, wer der Berater von Robert Lewandowski ist“, sagte Pini Zahavi dem Pay-TV-Sender Sky am Donnerstag. „Ich habe den Vertrag von Robert im vergangenen Jahr verhandelt und weiß logischerweise genau, was er verdient.

Vertragspoker

Im Alaba-Poker mahnt Rummenigge „einfach Ruhe“ geben

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat ein Ende der öffentlichen Debatten im Vertragspoker mit David Alaba gefordert. „Ich bitte wirklich darum, dass man jetzt ganz einfach Ruhe gibt, die Gespräche intern führt“, sagte Rummenigge bei „Bild live“.

Zuletzt hatte es einigen Wirbel gegeben, nachdem der Münchner Ehrenpräsident Uli Hoeneß den Berater des Abwehrspielers heftig attackiert und damit auch Alaba verärgert hatte. „Erstmal empfehle ich wirklich allen Parteien, keine Kommentare mehr in der Öffentlichkeit abzugeben“, sagte ...

Der Nürnberger Trainer Robert Klauß steht an der Seitenlinie

1. FC Nürnberg zum Ligastart ohne Schäffler

Der 1. FC Nürnberg muss zum Start der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga auf Neuzugang Manuel Schäffler verzichten. Der Stürmer leidet an einer Knochenreizung im Knie. Trainer Robert Klauß sprach am Donnerstag von „Bone Bruise“. Weil in dem Gelenk Knochen aufeinanderschlagen, sei es entzündet. „Das dauert von Tag zu Tag“, sagte der Coach vor der Partie am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) beim SSV Jahn Regensburg. Andere Personalsorgen verkündete der neue Coach des „Clubs“ vor dem ersten Spieltag nicht.

Salihamidzic

Salihamidzic: Bayern macht bei Alaba keine „Verücktheiten“

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat die Position des FC Bayern München im Vertragspoker um David Alaba bekräftigt.

Es gebe in Robert Lewandowski und Manuel Neuer eine „sportliche und finanzielle Obergrenze“, sagte der 43-Jährige dem „Kicker“. Er denke nicht, dass Alaba selbst glaube, über den beiden Kollegen zu stehen. Sein Berater Pini Zahavi dagegen denke in anderen Dimensionen. „Das kann er, aber da werden wir ihm nicht folgen. Verrücktheiten, wie er das vielleicht aus anderen Clubs kennt, werden wir nicht machen“, sagte ...