Suchergebnis

Alexander Nübel

Flick zu Nübel: „Hat gewusst, worauf er sich einlässt“

Zum Gedankenspiel einer Ausleihe von Ersatztorhüter Alexander Nübel hat sich Bayern-Trainer Hansi Flick nicht öffentlich positioniert.

«Das sind Dinge, die wir intern besprechen», sagte der Münchner Trainer. Nübel habe das Recht, die Dinge so zu sehen, aber er «hat auch gewusst, auf was er sich einlässt».

Der 24 Jahre alte Nübel war vor der Saison ablösefrei vom FC Schalke 04 zum deutschen Fußball-Rekordmeister gewechselt und hatte dort einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Hansi Flick

Nübel-Ausleihe: „Hat gewusst, worauf er sich einlässt“

Zum Gedankenspiel einer Ausleihe von Ersatztorhüter Alexander Nübel hat sich Bayern-Trainer Hansi Flick nicht öffentlich positioniert. «Das sind Dinge, die wir intern besprechen», sagte der Münchner Trainer am Freitag. Nübel habe das Recht, die Dinge so zu sehen, aber er «hat auch gewusst, auf was er sich einlässt».

Der 24 Jahre alte Nübel war vor der Saison ablösefrei vom FC Schalke 04 zum deutschen Fußball-Rekordmeister gewechselt und hatte dort einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Guide Michelin 2021  - Spitzenkoch Kevin Fehling

Neue Sterne und alte Bekannte: Guide Michelin

Lockdown, Hygienepläne, Maskenpflicht - die Corona-Pandemie hat die Gastronomie wie viele andere Wirtschaftszweige schwer getroffen. Feinschmecker können aber Pläne für die «Zeit danach» schmieden.

Denn die Inspektoren des Guide Michelin waren auch im vergangenen Jahr unterwegs und haben neue Sterne verteilt: In dem am Freitag vorgestellten neuen Guide Michelin für Deutschland sind insgesamt 310 Sterne-Restaurants aufgelistet, darunter 1 neues Drei-Sterne-Restaurant, 3 neue Zwei-Sterne-Restaurants und 25 neue Restaurants mit einem ...

Guide Michelin

Wieder Sterneregen für Baden-Württembergs Spitzenköche

Auch wenn die Gastronomie gerade corona- und lockdowngebeutelt ist: In vielen Restaurants im Südwesten bleibt die Küche ausgezeichnet. In der neuen Ausgabe des Restaurantführers «Guide Michelin» haben einige Häuser sogar Sterne dazubekommen - darunter alte Bekannte mit schicksalhafter Geschichte.

So hat die «Schwarzwaldstube» in Baiersbronn (Landkreis Freudenstadt) mehr als ein Jahr nach dem verheerenden Brand ihre drei Sterne zurück. Das Restaurant «temporaire - Schwarzwaldstube» - eine Interimslösung nach dem Feuer im Januar 2020 ...

Guide Michelin 2021

Guide Michelin: neue Sterne und alte Bekannte

Lockdown, Hygienepläne, Maskenpflicht - die Corona-Pandemie hat die Gastronomie schwer getroffen. Feinschmecker können aber Pläne für die «Zeit danach» schmieden. Denn die Inspektoren des Guide Michelin waren auch im vergangenen Jahr unterwegs und haben neue Sterne verteilt.

In dem am Freitag vorgestellten neuen Guide Michelin für Deutschland sind insgesamt 310 Sterne-Restaurants aufgelistet, darunter ein neues Drei-Sterne-Restaurant, drei neue Zwei-Sterne-Restaurants und 25 neue Restaurants mit einem Stern.

 In der Immendiger Kindertagesstätte Donaupark sind mehrere Erzieherinnen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Deshalb i

Kindertagesstätte „Im Donaupark“ wegen Corona-Ausbruch geschlossen

Die Immendinger Kindertagesstättse „Im Donaupark“ ist am Dienstag, 3. März, mit sofortiger Wirkung vorübergehend geschlossen worden. Zwei Erzieherinnen hatten im Laufe des Tages die Rückmeldung über einen positiven PCR-Test erhalten, wie das Landratsamt nun mitteilt.

Inzwischen sei bekannt, dass insgesamt vier Erzieherinnen positiv auf das Coronavirus getestet wurden, bei drei Erzieherinnen wurde die Variante VOC, also die britische Mutante, festgestellt.

Landtag von Baden-Württemberg

Umfrage: Grüne mit acht Punkten Vorsprung stärkste Kraft

Kurz vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben die Grünen ihren Vorsprung auf die CDU nach einer neuen Umfrage noch einmal vergrößert. Nach einer Umfrage von Infratest dimap für die ARD-«Tagesthemen», die am Donnerstag veröffentlicht wurde, kommen die Grünen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf 33 Prozent der Stimmen und die CDU erreicht nur noch auf 25 Prozent. Die Union mit Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann verliert zwei Punkte im Vergleich zur Umfrage von Infratest dimap für den SWR und die «Stuttgarter Zeitung» von vor ...

Manuel Reiger

Manuel Reiger (FDP): Die Impfstoffstrategie des Landes ist fehlgeschlagen

Manche Kandidaten sind alte Bekannte, andere noch nicht jedem potenziellen Wähler geläufig. Deshalb hat es sich Schwäbische.de zur Aufgabe gemacht, den Kandidaten auf den Zahn zu fühlen. Wer steht für welche Ziele, was sind persönliche Überzeugungen und wie tickt der jeweilige Kandidat persönlich? Schwäbische.de fragt, Manuel Reiger antwortet.

Welche politischen Ziele wollen Sie nach der Wahl angehen?

Ich möchte mich mit lauter liberaler Stimme für die Ostalb und den ländlichen Raum in Stuttgart einsetzen.

Der neue Behindertenbeauftragte der Stadt Wangen heißt Manuel Martini.

Manuel Martini ist neuer Behindertenbeauftragter der Stadt Wangen

Auf Norbert Rasch, der nach neun Jahren sein Amt als Behindertenbeauftragter der Stadt Wangen zur Verfügung gestellt hat, folgt Manuel Martini. Der Gemeinderat wählte den gebürtigen Wangener einstimmig auf die Dauer von drei Jahren. Für seine Arbeit erhält Martini eine Ehrenamtsentschädigung. Und mit seinem Amtsantritt ändert sich auch der Name der Aufgabe. Der künftige Titel lautet Inklusionsbeauftragter.

Es ist immer wieder begeisternd, wenn junge Menschen ihren nicht gerade vorgezeichneten Weg finden.

Die Leitungen der Volkshochschulen Ulm und Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen, Christoph Hantel (von links nach rechts) und Ilse

Landtagskandidaten: Jetzt geht’s um die Bildung

In diesem Landtagswahlkampf seien bisher die Belange der Volkshochschulen von den Kandidaten in ihren offiziellen Äußerungen so gut wie gar nicht berücksichtigt worden, finden die Leitungen der Volkshochschulen Ulm und Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen. Deswegen haben Christoph Hantel und Ilse Fischer-Giovante die Kandidaten des Stadtkreises Ulm und des Alb-Donau-Kreises der verschiedenen Parteien zur Online-Diskussion via Zoom geladen und in die Mangel genommen.