Suchergebnis

Manuel Neuer

Neuer für weitere Zusammenarbeit mit Flick

Kapitän Manuel Neuer hat sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Hansi Flick ausgesprochen und würde auf die Debatte rund um den Trainer beim FC Bayern gerne verzichten. «Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir die vergangenen Zeiten verbracht haben. Wir freuen uns, wenn es so weitergeht», sagte der 35 Jahre alte Fußball-Nationaltorwart bei Sky nach dem 1:1 in der Bundesliga gegen den 1.

Manuel Neuer

Neuer für weitere Zusammenarbeit mit Flick

Kapitän Manuel Neuer hat sich für eine weitere Zusammenarbeit mit Hansi Flick ausgesprochen und würde auf die Debatte rund um den Trainer beim FC Bayern gerne verzichten.

«Ich denke, dass Hansi Flick der richtige Trainer für uns ist. Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir die vergangenen Zeiten verbracht haben. Wir freuen uns, wenn es so weitergeht», sagte der 35 Jahre alte Fußball-Nationaltorwart bei Sky nach dem 1:1 in der Bundesliga gegen den 1.

Benjamin Pavard reagiert enttäuscht nach dem Ausgleich

FC Bayern mit Not-Elf nur 1:1 vor Paris-Duell

Die missglückte Einstimmung auf die große Champions-League-Herausforderung bei Paris Saint-Germain ließ der FC Bayern schnell hinter sich. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kam am Samstag mit einer Not-Elf nur zu einem 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Union Berlin. «Die Mannschaft hat wieder eine gute Mentalität gezeigt, aber leider zwei Punkte zu wenig mitgenommen», sagte Trainer Hansi Flick und gab für das Viertelfinal-Rückspiel am Dienstag vor allem eine Maßgabe vor: «Akku aufladen.

Bayern München - 1. FC Union Berlin

FC Bayern mit Not-Elf nur unentschieden gegen Union

Die missglückte Einstimmung auf die große Champions-League-Herausforderung bei Paris Saint-Germain ließ der FC Bayern schnell hinter sich. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kam mit einer Not-Elf nur zu einem 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Union Berlin.

«Die Mannschaft hat wieder eine gute Mentalität gezeigt, aber leider zwei Punkte zu wenig mitgenommen», sagte Trainer Hansi Flick und gab für das Viertelfinal-Rückspiel am Dienstag vor allem eine Maßgabe vor: «Akku aufladen.

Heimsieg

Bochum patzt in Paderborn - St. Pauli gewinnt erneut

Im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga hat sich Tabellenführer VfL Bochum einen Ausrutscher erlaubt. Das Team von Trainer Thomas Reis verlor am Samstag beim SC Paderborn 0:3 (0:2) und verpasste es, den Patzer des Hamburger SV vom Freitag zum eigenen Vorteil zu nutzen.

«Heute hatten wir einfach nicht das nötige Matchglück», sagte VfL-Keeper Manuel Riemann bei Sky. Er bezeichnete die Niederlage als die «unnötigste, die ich seit langem gesehen habe».

Da geht’s lang: Sandra Detzer, die Landesvorsitzende der Grünen, verlässt zusammen mit Thomas Strobl, dem Landesvorsitzenden der

Grüne und CDU starten Koalitionsverhandlungen

Die große Botschaft war der CDU am Donnerstagvormittag einen kleinen Umweg wert. Mit drei Autos fuhr das Verhandlungsteam der Christdemokraten zu den ersten Koalitionsverhandlungen mit den Grünen. Kurz vor dem Ziel aber kehrten die Verhandler noch einmal um. Thomas Strobl, Manuel Hagel und Wolfgang Reinhart wollten die Naturschützer des BUND, die sich am Wegrand versammelt hatten, persönlich begrüßen. „Ist die CDU jetzt die neue Klimaschutzpartei?

Die Fußgänger- und Radfahrbrücke im Bereich des Immendinger Bahnhofs, die vier Gleise mit Oberleitungen und weitere Nebengleise

Bahnhofsbrücke hat Sicherheitslücken

Schlechte Noten für die Rad- und Fußgängerbrücke am Immendinger Bahnhof, die den zentralen und viel genutzten Übergang im Zuge des Donau-Rad-Wanderwegs bildet: Das 1987 erstellte Bauwerk wird laut dem Ergebnis einer Brückenprüfung nicht mehr den Vorschriften gerecht, die vor allem für die Benutzung durch Fahrradfahrer gelten. Ein höheres Geländer und weitere Sanierungen sind nötig. Insgesamt kostet die Maßnahme – auch aufgrund der hohen Sicherheitsanforderungen für das Bauen im Bahnbereich – rund 250 000 Euro.

Frank Kramer

Bielefeld sucht nach Torgefahr im Abstiegskampf

Die Lage im Abstiegskampf für Arminia Bielefeld könnte prekärer sein.

Der Druck ist in Ostwestfalen vergleichsweise gering, die Stimmung unter Trainer Frank Kramer wirkt zuversichtlich, und in der Tabelle ist vor dem Freitagsspiel gegen den SC Freiburg (20.30 Uhr/DAZN) der Sprung aus der Abstiegszone möglich. Doch nach zuletzt kämpferisch starken und von den Ergebnissen her ordentlichen Partien sucht der Aufsteiger für die letzten Wochen der Bundesliga-Saison dringend mehr Torgefahr.

Winfried Kretschmann gibt ein Pressestatement

Erst Kassensturz: Grüne und CDU reden übers Geld

Grüne und CDU in Baden-Württemberg starten am Donnerstag in die Koalitionsverhandlungen für eine Wiederauflage ihres Regierungsbündnisses - und haben sich ein tristes Thema für den Beginn der Gespräche ausgesucht: die Finanzen. Baden-Württemberg steht nämlich wegen der Corona-Pandemie vor einem riesigen Schuldenberg. So manches teure Wahlversprechen dürfte nicht zu halten sein.

Finanzministerin Edith Sitzmann (Grüne), selbst Teil des grünen Verhandlungsteams, will den Möchtegern-Koalitionären um Ministerpräsident Winfried ...

Hansi Flick

Pleite gegen PSG: Bayern suchen den „Killerinstinkt“

Die Münchner Kampfansagen wurden von einem vielsagenden Auftritt von Hansi Flick und reichlich Sorgen begleitet.

Neben dem drohenden Aus des Titelverteidigers in der Champions League drückten nach dem schmerzhaften Final-Wiedersehen mit Paris Saint-Germain die Verletzungen von zwei weiteren Stars und der nahende Abschied von Jérôme Boateng auf die Stimmung. «Wir haben noch ein Spiel in Paris, und wir werden alles bündeln, um es in ein positives Ergebnis zu wenden», kündigte Trainer Flick einen großen Kampf des Triplesiegers für das ...