Suchergebnis

Manuel Neuer

Neuer zu möglichem Bundestrainer Flick

Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat bei der Frage nach einer zukünftigen Zusammenarbeit mit Hansi Flick bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf die DFB-Führung verwiesen. «Das liegt ja nicht in meiner Hand. Es ist so, dass die Verantwortlichen das entscheiden werden», antwortete der 35 Jahre alte DFB-Teamkapitän in einem ARD-Interview auf die Frage, ob er sich persönlich freuen würde, Flick nach der Europameisterschaft beim Nationalteam wiederzusehen.

Bayern-Duo

Neuer über Bundestrainer Flick: „Nicht in meiner Hand“

Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat bei der Frage nach einer zukünftigen Zusammenarbeit mit Hansi Flick bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf die DFB-Führung verwiesen.

«Das liegt ja nicht in meiner Hand. Es ist so, dass die Verantwortlichen das entscheiden werden», antwortete der 35 Jahre alte DFB-Teamkapitän in einem ARD-Interview auf die Frage, ob er sich persönlich freuen würde, Flick nach der Europameisterschaft beim Nationalteam wiederzusehen.

Hansi Flick

Nagelsmann als Favorit? FC Bayern wieder auf Trainersuche

Wird es jetzt Julian Nagelsmann? Der Trainer des aktuell stärksten Bundesliga-Rivalen RB Leipzig gilt als klarer Favorit. Oder jemand wie Erik ten Hag von Ajax Amsterdam, der schon vor Hansi Flick im Gespräch war? In jedem Fall muss der FC Bayern München in diesem Jahr wieder einen Trainer suchen - es ist bereits der fünfte, seit Pep Guardiola den alten und so gut wie sicher auch neuen deutschen Meister 2016 verließ.

Nach dem Triple-Gewinn 2020 dachte man eigentlich, mit Flick eine überzeugende Lösung für die nächsten Jahre gefunden ...

Hans-Dieter Flick

Bayern-Bosse „missbilligen“ Flicks Abschieds-Knall

Am Tag nach dem Abschieds-Knall stand Hansi Flick wieder auf dem Trainingsplatz. Eingepackt in eine dicke FC-Bayern-Jacke überwachte er das Übungsprogramm der Reservisten, während die von ihm überrumpelten Bosse lange an einer Reaktion auf die klaren Worte des Trainers arbeiteten.

Die kam am Sonntagnachmittag - und es war ein Konter, der kaum eine gütliche Trennung der bis vor kurzem noch idealen Partner nach dem programmierten siebten gemeinsamen Titelgewinn erwarten lässt.

Manuel Neuer

Torwart Neuer zu Flick-Wunsch: „Emotionale Geschichte“

Die Profis des FC Bayern München haben sich in ersten Reaktionen bewegt und verständnisvoll zum angekündigten Abschied von Trainer Hansi Flick geäußert.

«Das ist eine emotionale Geschichte gewesen für uns alle», sagte Nationaltorwart Manuel Neuer im TV-Sender Sky. Die Mannschaft müsse dies «so aufnehmen und verarbeiten». Flick hatte nach dem 3:2 (3:1) in der Fußball-Bundesliga beim VfL Wolfsburg angekündigt, den deutschen Rekordmeister nach dieser Saison verlassen zu wollen.

Torwart Neuer zu Flick-Wunsch: „Emotionale Geschichte“

Die Profis des FC Bayern München haben sich in ersten Reaktionen bewegt und verständnisvoll zum angekündigten Abschied von Trainer Hansi Flick geäußert. «Das ist eine emotionale Geschichte gewesen für uns alle», sagte Nationaltorwart Manuel Neuer am Samstag im TV-Sender Sky. Die Mannschaft müsse dies «so aufnehmen und verarbeiten». Flick hatte nach dem 3:2 (3:1) in der Fußball-Bundesliga beim VfL Wolfsburg angekündigt, den deutschen Rekordmeister nach dieser Saison verlassen zu wollen.

Hansi Flick

Flick schafft Klarheit: Trainer will FC Bayern verlassen

Nach einem der wichtigsten Siege in dieser Saison ging Hansi Flick in die Kabine und sagte den Spielern des FC Bayern München, was sie vermutlich schon längst geahnt oder befürchtet hatten:

Der Trainer will den alten und so gut wie sicher auch neuen deutschen Fußball-Meister nach dieser Saison und dann sieben Titeln in nur 19 Monaten wieder verlassen. «Ich habe dem Verein gesagt, dass ich am Ende der Saison den Vertrag auflösen möchte», bestätigte Flick am Samstag nach dem 3:2 (3:1)-Erfolg beim VfL Wolfsburg zunächst in mehreren ...

Das Verhandlungsteam der CDU mit Wolfgang Reinhart (v.l.), CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag Baden-Württemberg, Manuel Hagel,

Wie der Ehinger Manuel Hagel die Koalitionsverhandlungen erlebt

Das politische und auch private Leben des Ehingers Manuel Hagel hat seit der Landtagswahl am 14. März eine neue Dimension erreicht. Er gehört zum Kernteam der Landes-CDU, das mit dem Team von Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Koalitionsvertrag verhandelt, der die Zukunft Baden-Württembergs bestimmen wird. Für Hagel eine Zeit mit teilweise 19-Stunden-Tagen und Presseanfragen aus der ganzen Republik.

Es kommt nicht oft vor, dass ein Ehinger in der Tagesschau der ARD zur besten Sendezeit über den Bildschirm flimmert.

Stefan Ortega

Ortega: Mit den Bayern „würde ich mich beschäftigen“

Torwart Stefan Ortega von Arminia Bielefeld würde ein Engagement bei einem internationalen Spitzenclub auch als Nummer zwei nicht ausschließen. «Am Ende hat man nur eine Karriere», sagte der 28-Jährige in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Samstag). Angesprochen auf das Gerücht, er sei beim FC Bayern München als Ersatzkeeper hinter Manuel Neuer im Gespräch und wie sich dies mit seinem Anspruch, immer zu spielen, vertrage, sagte Ortega: «Ginge ich nach München, hätte ich die Möglichkeit, Titel zu gewinnen, europäisch in der ...

Stefan Ortega

Ortega: Mit den Bayern „würde ich mich beschäftigen“

Torwart Stefan Ortega von Arminia Bielefeld würde ein Engagement bei einem internationalen Spitzenclub auch als Nummer zwei nicht ausschließen.

«Am Ende hat man nur eine Karriere», sagte der 28-Jährige in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Angesprochen auf das Gerücht, er sei beim FC Bayern München als Ersatzkeeper hinter Manuel Neuer im Gespräch und wie sich dies mit seinem Anspruch, immer zu spielen, vertrage, sagte Ortega: «Ginge ich nach München, hätte ich die Möglichkeit, Titel zu gewinnen, europäisch in der ...