Suchergebnis

Bayern-Training

FC Bayern: Sorge statt Vorfreude nach positivem Gnabry-Test

Die große Vorfreude des FC Bayern auf den Start in die neue Champions-League-Saison war nach dem positiven Corona-Test von Serge Gnabry erst einmal verflogen.

Zwei Monate nach dem Triumph in der Königsklasse müssen die Münchner vor ihrem Duell am (21.00 Uhr/Sky) gegen Atlético Madrid erst einmal einige Sorgen verarbeiten. Erst nach weiteren Tests am Spieltag weiß Trainer Hansi Flick, wen er für das Duell einplanen kann.

Nach dem Triple in der vergangenen Saison sowie zwei folgenden Supercup-Siegen wollen die Bayern wieder ...

Zwei Corona-Fälle stellen in der Realschule im Dreiländereck alles auf den Kopf.

17 Lehrer und mehrere Klassen von Lindauer Realschule in Quarantäne

Nachdem die Corona-Ampel im Landkreis auf Rot steht, wird es auch in den Schulen wieder Veränderungen geben: Zusätzlich zur Maskenpflicht gilt nun laut Landratsamt auch ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Schülern.

Wo dieser Abstand nicht eingehalten werden kann, werden die Klassen geteilt. Auf die Schülerinnen und Schüler kommt somit wieder der Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht zu. Damit die Schulen etwas Vorlauf haben, gilt dies ab Donnerstag, 22.

Enttäuscht

Gedemütigter BVB: Neue Diskussion über fehlende Mentalität

Lobeshymnen für Ciro Immobile, Häme für Borussia Dortmund - der morgendliche Blick in die Medien dürfte den BVB-Profis wenig Freude bereitet haben.

Nach dem über weite Strecken peinlichen Auftritt beim 1:3 (0:2) gegen Lazio Rom saß der Frust auch während des Rückflugs in die Heimat noch immer tief. Selbst der ansonsten zurückhaltende Trainer Lucien Favre verspürte wenig Lust, den kapitalen Fehlstart in die Champions League schön zu reden: „Das war zu wenig und darf nicht passieren.

Ausgerechnet

Fehlstart für den BVB: Immobile führt Lazio zum Sieg

Ausgerechnet Ciro Immobile hat dem vermeintlichen Gruppenfavoriten Borussia Dortmund einen kapitalen Fehlstart in die Champions League beschert.

Mit seinem Treffer zum 1:0 (6. Minute) leitete der einstmals beim BVB nach nur einer Saison ausgemusterte Angreifer die ernüchternde 1:3 (0:2)-Schlappe des Fußball-Bundesligisten bei Lazio Rom ein. Vor 1000 Zuschauern im Stadio Olimpico erzielten Luiz Felipe (23.) und der von Immobile angespielte Jean-Daniel Akpa-Akpro (76.

Logo des FC Bayern München

Corona-Schreck vor Königsklassen-Start: Gnabry fehlt Bayern

Der FC Bayern muss vor dem Start in der Champions League einen Corona-Schreck verkraften. Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry fehlt den Münchnern nach einem positiven Test zum Auftakt der Titelverteidiger-Mission, die sehr sorgenvoll beginnt. Nur 59 Tage nach der magischen Nacht mit dem Henkelpott werden die Geisterspiel-Champions damit von der bitteren Realität eingeholt. Gnabry, der am Dienstag noch mit der Mannschaft trainierte, geht es nach Vereinsgaben vom Dienstagabend „gut“.

Training FC Bayern

Corona-Schreck vor Königsklasse: Gnabry fehlt den Bayern

Der FC Bayern muss vor dem Start in der Champions League einen Corona-Schreck verkraften. Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry fehlt den Münchnern nach einem positiven Test zum Auftakt der Titelverteidiger-Mission, die sehr sorgenvoll beginnt.

Nur 59 Tage nach der magischen Nacht mit dem Henkelpott werden die Geisterspiel-Champions damit von der bitteren Realität eingeholt. Gnabry, der am Dienstag noch mit der Mannschaft trainierte, geht es nach Vereinsgaben vom Dienstagabend „gut“.

Erbach ist weiter ungeschlagen

Der TSV Erbach hat seine Serie in der Fußball-Kreisliga A2 Donau/Iller fortgesetzt. Während die Erbacher noch ungeschlagen sind, warten die SF Dellmensingen in der Kreisliga B3 weiter auf ihren ersten Saisonsieg.

Kreisliga A2 Donau/Iller: TV Wiblingen – TSV Erbach 0:3 (0:2). - Tore: 0:1 Marco Kutz (41.), 0:2 Lamine Tamba (45.), 0:3 Manuel Wegerer (51.). - Die Mannschaft von Trainer Michael Cieslak blieb auch im siebten Spiel der neuen Saison ungeschlagen, erhöhte ihre Ausbeute auf 17 Punkte.

FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

Nürnberg verspielt gegen St. Pauli zwei Mal die Führung

Daniel Buballa hat dem FC St. Pauli seine stolze Serie gegen den 1. FC Nürnberg gerettet.

Mit seinem sehenswerten Schuss in der 78. Minute bewahrte der Abwehrspieler den Kiezclub beim 2:2 (1:1) vor der ersten Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den „Club“ seit 2016 und vor seiner ersten Heimpleite in der 2. Fußball-Bundesliga in diesem Jahr.

Vor 1000 Zuschauern im Millerntor-Stadion brachten Manuel Schäffler (8. Minute) und Johannes Geis (49.

 Bei der Ehrung der langjährigen Feuerwehrmiglieder, von links: Anton Abele (15 Jahre Dienst), Kommandant Oliver Schneider, sein

Oliver Schneider bleibt Kommandant der Tannhausener Wehr

Coronabedingt hat die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tannhausen erstmals in der Turn- und Festhalle der Gemeinde stattgefunden. Mit großer Mehrheit ist Oliver Schneider dabei als Kommandant der Wehr bestätigt worden.

In seinem Tätigkeitsbericht teilte Oliver Schneider den Mitgliedern mit, dass 2019 gegenüber dem Vorjahr ein etwas entspannteres Jahr gewesen sei. Er bezog sich dabei auf die sechs Einsätze der Wehr im abgelaufenen Jahr.

Das gewohnte Bild beim Tag des Ehrenamts der Gemeinde Immendingen wird es in diesem Jahr nicht geben. Die Feier wurde wegen der

Deutlich weniger Meldungen für „Tag des Ehrenamts“

Die seit März herrschende Coronalage wirkt sich gleich in mehrfacher Hinsicht auf den „Tag des Ehrenamts“ aus, der in Immendingen seit 2015 auf Anregung des damaligen Bürgermeisters Markus Hugger gefeiert wird. Statt, wie ursprünglich geplant, am Dienstag, 21. Juli, wird die Veranstaltung nun erst am Dienstag, 3. November, abgehalten. Außerdem sind deutlich weniger Meldungen für die Feier eingegangen, da das öffentliche Leben seit März stark eingeschränkt war, was sich auch auf Meisterschaften, Preisvergaben und das Ehrenamt im Allgemeinen ...