Suchergebnis


Celine Wiedemann geht mit ihrer Stute Quintera erfolgreich in Weingarten an den Start.

Krumbacher Reiter starten erfolgreich in die Saison

Tettnang (sz) - Jedes Frühjahr werden die Sättel wieder auf Hochglanz poliert und die Turnierkleidung aus dem Schrank geholt. Die Turniersaison hat auch für die Reiter des Reit- und Fahrvereins Krumbach wieder begonnen, die ersten Erfolge konnten die Pferdesportler bereits sammeln.

Sabrina Schmid erreichte mit ihrem Q-Tipp in Dunzenhausen in einem A**-Springen Platz drei. In Leutkirch ging sie in einem Punkte-L*-Springen an den Start und belegte Rang zehn.


Gut unterwegs: Nicole Zuber mit „Gaya“ in Reute.

Krumbacher Nachwuchsreiter starten stark in die Saison

Die jungen Talente des Reit- und Fahrvereins Krumbach haben in den vergangenen Wochen auf den Turnieren in der Region gezeigt, was sie im Sattel so drauf haben. Zahlreiche Schleifen konnten die Junioren laut Pressemitteilung dabei erreiten.

Den Auftakt machte Sabrina Schmid, die sich mit ihrem Wallach „Q-Tipp“ beim Jungendcup in Fronhofen einen neunten Platz im Stil-A sicherte. Beim Jungendcup in Herbertingen galoppierten die beiden dreimal auf den vierten Platz im A-Springen und im Mannschafts-E-Springen.

Gockel und Hennen reiten am besten

104 Starts zählten die Veranstalter vom RFV Herbertingen bei der zweiten Auflage des Mannschafts-Nachtspringens auf der Reitanlage des RFV Herbertingen. Das Flutlicht mit zwei weiteren neuen Strahlern sorgte für sehr gut ausgeleuchteten Platz, es herrschten ideale Wetterbedingungen und der Springplatz wurde seinen Anforderungen voll gerecht. So kam auch bei den Zuschauern tolle Stimmung mit fetziger Diskomusik auf. Das A-Springen gewann die Mannschaft "Zwei Gockel und zwei Hennen" im Stechen gegen "Dobelmühle": Manfred Keckeisen behielt die ...

Gockel und Hennen reiten am besten

104 Starts haben die Veranstalter vom RFV Herbertingen bei der zweiten Auflage des Mannschafts-Nachtspringens auf ihrer Reitanlage gezählt. Das Flutlicht mit zwei weiteren neuen Strahlern sorgte für einen sehr gut ausgeleuchteten Platz, es herrschten ideale Wetterbedingungen und der Springplatz wurde seinen Anforderungen voll gerecht. So kam auch bei den Zuschauern tolle Stimmung mit fetziger Discomusik auf. Das A-Springen gewann die Mannschaft "Zwei Gockel und zwei Hennen" im Stechen gegen "Dobelmühle Eins": Manfred Keckeisen behielt die ...

Benjamin Maier ist Kreismeister

Die Reiter des RFV Riedlingen haben in der vergangenen Saison zahlreiche Siege und Platzierungen für sich verbuchen können. Benjamin Maier landete bei der Kreismeisterschaft der "Jungen Reiter" im Springen auf dem Siegerpodest. Am kommenden Samstag wird er beim Abschlussball des PSK Biberach ausgezeichnet.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Landesponyturnier Bad Friedrichshall: Stilspringen: Franziska Schönweiler (Mogli) 2x1. Platz, Stil-A: F.