Suchergebnis

Heideköpfe wollen in die Playoffs

Heideköpfe wollen in die Playoffs

Ostern steht vor der Tür. Die einen backen dafür einen Kuchen und malen Eier an, die anderen trainieren vor der Feiertagen nochmal besonders stark. Die Erstliga-Baseballer der Heidenheimer Heideköpfe zum Beispiel. Die haben am Ostersonntag und Ostermontag gleich zwei Spiele gegen die Mannheim Tornados.

Ulm hat Müllsünder im Visier

Ulm hat Müllsünder im Visier

Weggeworfene Zigarettenstummel, Kaugummis oder Plastikbecher. Der Müll in den Straßen der Innenstädte müsste nicht sein. Ulm ist jetzt im Vergleich mit anderen Städten verhältnismäßig sauber. Doch es geht noch mehr – sagen zum Beispiel die Grünen. Die Stadt Mannheim versucht dieses Müll-Problem jetzt mit hohen Bußgeldern in den Griff zu bekommen. Die weggeschnippte Kippe kostet so mindestens 75 Euro. Auch in Ulm denkt man bereits darüber nach, wie man die Innenstadt noch sauberer bekommen kann.

Bitteres Finale

Bitteres Finale

Allianz MTV Stuttgart erlebt bitteres Pokalfinale Stuttgart unterliegt Schwerin deutlich und verdient mit 0:3 Große Enttäuschung bei Team und Fans Über 1300 Stuttgart Fans bilden "Blaue Wand" in SAP Arena Mannheim

Kaufland gibt Marktpläne auf

Kaufland gibt Marktpläne auf

Der Kauflandstreit dürfte endgültig beendet sein: Das Einzelhandelsunternehmen aus Neckarsulm legt keine Rechtsmittel gegen das Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim vom Sommer dieses Jahres ein. Außerdem hat es seine Bauvoranfrage an die Stadt für den Bau eines verkleinerten Marktes am Bahndamm zurückgezogen. Das erklärte Oberbürgermeister Michael Lang am Montagabend bei seiner Rede anlässlich seiner erneuten Verpflichtung als Wangener Stadtoberhaupt.

Richter kippen Kurtaxe-Satzung

Richter kippen Kurtaxe-Satzung

Rückschlag für die „Echt Bodensee Card“. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hat am Montag die Kurtaxe-Satzung der Gemeinde Langenargen für unwirksam erklärt, die wegen der Einführung der elektronischen Gästekarte im Januar geändert worden war.