Suchergebnis

Mutmaßlicher PKK-Funktionär in Heilbronn festgenommen

Die Bundesanwaltschaft hat am Dienstag in Heilbronn ein mutmaßliches Mitglied der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK festnehmen lassen. Der Mann soll seit August 2019 als hauptamtlicher Kader mehrere PKK-Gebiete und -Regionen im Südwesten Deutschlands geleitet haben, wie die Karlsruher Behörde mitteilte. Er habe unter anderem Propagandaveranstaltungen und Versammlungen mitorganisiert und das Sammeln von «Spendengeldern» koordiniert.

Die Bundesanwaltschaft stuft die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) als ausländische ...

Waldhof Mannheim - Dynamo Dresden

Schuster wechselt vom Waldhof nach Paderborn

Der SV Waldhof Mannheim muss Mittelfeldspieler Marco Schuster nach Saisonende zum Fußball-Zweitligisten SC Paderborn ziehen lassen. Trotz «großer Bemühungen» sei es nicht gelungen, den 25-Jährigen weiter in Mannheim zu halten, teilte der Verein am Dienstag mit. Waldhof hat seit Montagabend den Klassenverbleib in der 3. Liga sicher.

© dpa-infocom, dpa:210511-99-553159/2

Kader SV Waldhof Mannheim

Spielplan SV Waldhof Mannheim

Waldhof-Mitteilung

ZEW-Chef Wambach

ZEW-Konjunkturerwartungen auf höchstem Stand seit 21 Jahren

Die Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten haben sich im Mai viel stärker als erwartet aufgehellt und den höchsten Wert seit mehr als 21 Jahren erreicht.

Das Stimmungsbarometer stieg gegenüber dem Vormonat um 13,7 Punkte auf 84,4 Punkte, wie das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag in Mannheim mitteilte. Die befragten Experten «rechnen mit einem deutlichen Wirtschaftsaufschwung in den nächsten sechs Monaten», kommentierte ZEW-Präsident Achim Wambach das Ergebnis einer Umfrage unter 188 Analysten und ...

Das Logo von Bilfinger ist am Hauptsitz angebracht

Bilfinger startet mit Gewinn ins neue Jahr: Umsatz sinkt

Der Industriedienstleister Bilfinger hat auch im ersten Quartal 2021 die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen. Dank des Sparkurses kehrte der Mannheimer Konzern aber in die Gewinnzone zurück. Der Umsatz ging in den ersten drei Monaten im Jahresvergleich um neun Prozent auf 833 Millionen Euro zurück, wie das im SDax notierte Unternehmen am Dienstag in Mannheim mitteilte. Nach einem operativen Verlust von elf Millionen Euro im Vorjahresquartal machte Bilfinger in den ersten drei Monaten 2021 einen um Sondereffekte bereinigten ...

Maximilian Klingele (linkes Bild) aus Bad Waldsee war bei den Koalitionsverhandlungen in Stuttgart dabei. Im Mittelpunkt der Ver

So hat ein Beteiligter aus Bad Waldsee die Koalitionsverhandlungen erlebt

Bei den Koalitionsverhandlungen von Bündnis 90/Die Grünen und CDU ist auch ein Waldseer am Verhandlungstisch zu Wort gekommen. Maximilian Klingele vom CDU-Stadtverband engagierte sich in der Arbeitsgruppe Kultus.

Mit Wolfgang Heyer hat der 30-Jährige über seine Aufgabe, Herausforderungen und wichtige Errungenschaften gesprochen.

Herr Klingele, was war die Hauptaufgabe in ihrer Arbeitsgruppe?

Im Fachbereich Kultus ging es darum, ein gemeinsames Programm von Grünen und CDU zu erarbeiten, das die ...

Waldhof Mannheim - Dynamo Dresden

Waldhof Mannheim sichert Klassenerhalt in 3. Liga

Der SV Waldhof Mannheim hat in der 3. Fußball-Liga den zweiten Sieg hintereinander geholt. Durch das 3:2 (3:2) gegen den Halleschen FC kletterte die Mannschaft von Patrick Glöckner am Montag auf den zehnten Tabellenplatz. Den Klassenerhalt hatten die Mannheimer nach den Resultaten der Konkurrenz schon vor dem Anpfiff sicher.

Die Waldhöfer hatten sich in der ersten Halbzeit durch zwei Treffer von Dominik Martinovic (17. Minute/25.) und Stefano Russo (21.

 Dem Ex-Schwenninger Daniel Schmölz wird auf der Bank die Lippe geklebt. Danach ging es weiter für ihn.

Ex-Schwenninger überzeugt bei Nationalmannschaft

Sieg und Niederlage hat es für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in ihren letzten WM-Testspielen gegen Belarus gegeben. Der Ex-Schwenninger Daniel Schmölz wusste zu überzeugen.

Am Freitag unterlag die DEB-Auswahl der Nationalmannschaft von Belarus noch mit 1:4. Der Ex-Schwenninger Schmölz von den Nürnberg Ice Tigers schaffte in Überzahl den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 (38. Minute). Bundestrainer Toni Söderholm: „Wir hatten einen brutal schlechten Start in das Spiel.

Koalitionsvertrag der neuen grün-schwarzen Landesregierung

Grün-schwarze Typen und Temperamente: So tickt die neue Landesregierung

Das Kabinett von Ministerpräsident Winfried Kretschmann steht. Darin finden sich altbekannte Köpfe, aber auch neue Namen.

Schwäbische.de stellt die Ministerinnen und Minister vor - beginnt aber mit dem alten und neuen Regierungsschef.

Winfried Kretschmann (Grüne) Ministerpräsident, 72 Jahre Seit 2011 Winfried Kretschmann ist seit Mai 2011 Ministerpräsident in Baden-Württemberg. Seine Paraderolle ist die des weisen, oft auch knorrigen Landesvaters.

Ben Smith

EHC München verpflichtet Smith aus Mannheim

Für die Jagd auf den nächsten deutschen Eishockey-Titel hat der EHC Red Bull München den früheren Stanley-Cup-Champion und bisherigen Mannheimer Kapitän Ben Smith verpflichtet.

Die Münchner meldeten den erwarteten Transfer am Montag als perfekt, nachdem wenige Tage zuvor die Adler den Abschied des amerikanischen Stürmers verkündet hatten.

Der dreimalige Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) war in dieser Saison überraschend schon im Playoff-Viertelfinale ausgeschieden und rüstet seine Mannschaft nun um.

Andreas Schwarz

Neues Kabinett Kretschmann steht: CDU mit drei Ministerinnen

Das Führungspersonal der künftigen grün-schwarzen Koalition in Baden-Württemberg steht fest. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und CDU-Landeschef Thomas Strobl stellten am Montag in Stuttgart in ihren jeweiligen Fraktionssitzungen die Besetzung der Spitzenposten vor. Grünen-Fraktionschef Andreas Schwarz (41) wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Während die Grünen-Ministerinnen und -Minister schon weitgehend feststanden, gab es bei der CDU noch eine Überraschung.