Suchergebnis

 Bernd Schwarzendorfer spricht dem Kreistag nach seiner Wahl zum Dezernenten seinen Dank für das Vertrauen aus.

Bernd Schwarzendorfer setzt sich gegen 35 Mitbewerber durch

Der Kreistag des Landkreises Biberach hat Bernd Schwarzendorfer zum neuen Dezernenten für Verwaltung, Kommunales und Kultur gewählt. Er setzte sich gegen insgesamt 35 Mitbewerber durch. Schwarzendorfer tritt damit die Nachfolge von Manfred Storrer an, der bereits am 1. September seinen Dienst als Erster Beigeordneter und Leiter der Finanzverwaltung bei der Stadt Sigmaringen angetreten hat.

Schwarzendorfer leitet seit 2007 die Zentralstelle für Gremien, Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung im Landratsamt.

 Weil die Veranstaltungsbranche an Corona leidet, wurde die Stadthalle kürzlich rot beleuchtet. Mit der jetzt beginnenden Pächte

Die Stadthalle verliert ihren Pächter

Die Stadt muss sich einen neuen Pächter für die Stadthalle suchen. Der bisherige Wirt Alexander Leukhardt teilte dem Rathaus nach zwei Gesprächen mit, dass er seinen Ende 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Der Erste Beigeordnete Manfred Storrer schildern und der scheidende Caterer schildern den Verlauf der Gespräche.

Verlängert der Stadthallen-Wirt seinen Vertrag? Mitte September hatte die „Schwäbische Zeitung“ berichtet, dass die Zukunft auf wackeligen Beinen steht.