Suchergebnis

Gareth Bale

Golfspieler Bale erzürnt Madrid mit Fahnen-Jubel

Die Jubel-Szenen von 100-Millionen-Mann Gareth Bale vor einer provokanten Fahne kamen in Madrid überhaupt nicht gut an.

„Bale hat Madrid verspottet“, schrieb das Sportblatt „AS“, und bei „Marca“ war zu lesen: „Das ist die zigste Unverschämtheit von Bale gegenüber Madrid. Die Beziehung zwischen dem Verein und dem Spieler ist kaputter denn je.“

Was war passiert? Nach der erfolgreichen EM-Qualifikation der Waliser durch ein 2:0 gegen Ungarn in Cardiff hüpften Bale und Co.

Erling Haaland

RB Leipzig mit Interesse an Stürmer-Talent Haaland

RB Leipzig rechnet sich offenbar Chancen auf eine Verpflichtung von Stürmer-Talent Erling Haaland von Red Bull Salzburg aus, berichtet die „Sport Bild“.

Der 19 Jahre alte Norweger hat mit sieben Toren in der Champions League und 15 Treffern in Österreichs Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht. „Der Junge ist ein sehr guter Spieler. Sowohl in der Liga als auch in der Champions League macht er einen außergewöhnlich guten Job“, sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche dem Magazin.

José Mourinho

Mourinhos Kehrtwende - Kane und Co. danken Pochettino

So schnell ändern sich die Zeiten. Hatte José Mourinho noch vor einigen Jahren ein Engagement in Tottenham kategorisch ausgeschlossen, war der exzentrische Coach plötzlich am Mittwoch mit einem Trikot der Spurs in den Händen auf dem Trainingsgelände des Premier-League-Clubs zu sehen.

Er freue sich, „zu einem Verein mit so großem Erbe und so leidenschaftlichen Fans zu kommen“, wurde Mourinho vom Club zitiert, nachdem er wenige Stunden nach der Trennung von Mauricio Pochettino als Nachfolger verpflichtet worden war.

Mauricio Pochettino

Tottenham trennt sich von Coach Pochettino

Ein renommierter Trainer ist plötzlich wieder auf dem Markt: Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hat sich überraschend von Coach Mauricio Pochettino getrennt. Das gab der Club aus der englischen Premier League bekannt.

Die Spurs reagierten damit auf den schlechten Saisonstart mit nur 14 Punkten aus zwölf Spielen. Dazu hatte es in der Champions-League-Gruppenphase eine 2:7-Heimniederlage gegen den FC Bayern München gegeben.

„Bedauerlicherweise waren die Ergebnisse am Ende der letzten und zu Beginn dieser Saison ...

Manchester United

Schulden von Manchester United wachsen

Die Schulden des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United sind nach den zahlreichen Transfer-Aktivitäten in diesem Jahr deutlich gestiegen.

Laut dem neuen Quartalsreport, den Man United am Dienstag veröffentlichte, erhöhte sich die Nettoverschuldung innerhalb eines Jahres um 55 Prozent auf 384,5 Millionen Pfund (rund 449 Millionen Euro).

Für die Verpflichtungen von Harry Maguire, Aaron Wan-Bissaka und Daniel James vor Saisonbeginn hatte Man United ungefähr 140 Millionen Pfund ausgegeben.

Bundestrainer

Löw fordert Platz eins vor Holland

Nordirland schlagen, Oranje distanzieren und als Gruppenerster mit großer Energie ins EM-Jahr 2020 starten: Joachim Löw spürt trotz des Zuschauerschwunds keinen Liebesentzug durch die Fans.

Für einen positiven Abschluss des schwierigen Umbruchjahres zählt für den Bundestrainer nur ein Sieg. „Wir wollen das nächste Spiel gewinnen, wir wollen die Gruppe vor Holland abschließen, das wäre schön. Wir können aus diesem Spiel etwas mitnehmen, wir können uns entwickeln“, sagte Löw vor dem Abschluss der Fußball-Nationalmannschaft in der ...

Zuschauerrekord

Zuschauer-Rekord im englischen Frauenfußball

Das erste Nord-Londoner Derby in der englischen Women's Super League hat für einen Zuschauerrekord gesorgt. 38.262 Fans sahen den 2:0-Sieg des FC Arsenal mit der eingewechselten deutschen Nationalspielerin Leonie Maier bei Tottenham Hotspur.

Es war das erste Mal, dass die Frauen der Spurs in ihrer Premierensaison in der höchsten englischen Liga in dem neuen, 61.000 Zuschauer fassenden Stadion spielten.

Der bisherige Bestwert in der ersten englischen Frauenfußball-Liga lag bei 31.

Beim MTU-Hallencup treffen traditionell Jugendmannschaften aus der Region auf internationale Topteams.

Diese Mannschaften dürfen sich beim MTU-Cup mit Europas größten Talenten messen

Wer darf sich mit den größten Fußballtalenten Europas messen? Diese Frage stellten sich viele Mannschaften aus der Region nach Bekanntgabe der internationalen Topteams, die in diesem Jahr am MTU-Hallencup in Friedrichshafen (30. November und 1. Dezember) teilnehmen werden. Jetzt steht fest, welche regionalen Nachwuchsmannschaften am renommierten U15-Turnier mitspielen dürfen: Neben dem VfB Friedrichshafen mit zwei Mannschaften und einer Auswahl des MTU-Leistungszentrums sind das die SG Ettenkirch/Kehlen, der SV Kressbronn, der TSV Tettnang, ...

Jürgen Klopp

Liverpool nach 3:1-Sieg mit neun Punkten Vorsprung

Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen weiteren wichtigen Schritt zur ersehnten Fußball-Meisterschaft in England geschafft.

Der Tabellenführer der Premier League besiegte daheim den Titelverteidiger Manchester City mit 3:1 (2:0) und liegt nun schon neun Punkte vor Pep Guardiolas Team. Fabinho (6. Minute), Mohamed Salah (13.) und Sadio Mané (51.) sorgten mit ihren Toren am 12. Spieltag für ausgelassenen Jubel in Anfield. Der Treffer von Bernardo Silva (78.

Zweikampf

Fünf Mannschaften vorzeitig in der K.o.-Runde

Der FC Sevilla, Celtic Glasgow, der FC Basel, Manchester United und Espanyol Barcelona haben vorzeitig den Sprung in die K.o.-Runde der Europa League geschafft.

Sevilla gewann beim Außenseiter F91 Düdelingen aus Luxemburg mit 5:2 (4:0). Für den dreimaligen Europa-League-Gewinner (2013/14 bis 2015/16) trafen Munas Dabbur mit seinen ersten Toren für den spanischen Club (18./36. Minute) sowie Dreifach-Torschütze Munir El Haddadi (27./33/67.