Suchergebnis

FC Everton - FC Liverpool

Liverpool gewinnt Derby - Chelsea und Man City mit Siegen

Der FC Liverpool hat das Derby beim FC Everton klar für sich entschieden und den Nachbarn mit 4:1 (2:1) gedemütigt.

Die Reds bleiben in der Premier-League-Tabelle trotzdem Dritter, weil auch der FC Chelsea und Manchester City ihre Spiele gewonnen haben. Chelsea verteidigte durch ein 2:1 (1:1) beim FC Watford Platz eins. Der Tabellenzweite Man City gewann 2:1 (2:0) bei Aston Villa.

Liverpool feierte den Sieg im Merseyside-Derby vor allem dank des überragenden Doppeltorschützen Mohamed Salah (19.

Sancho

Chelsea und Manchester United trennen sich mit 1:1

Der FC Chelsea bleibt trotz Punktverlusts am 13. Spieltag der Premier League weiter an der Spitze.

Die Mannschaft von Coach Thomas Tuchel kam zuhause nur zu einem 1:1 (0:0) gegen den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United, der kurz vor der Verpflichtung des neuen Trainers Ralf Rangnick stand. Der 63-Jährige war nicht im Stadion an der Stamford Bridge anwesend.

Dort gingen die Gäste aus Manchester, bei denen Cristiano Ronaldo über eine Stunde auf der Bank blieb, durch den ehemaligen Dortmunder Jadon Sancho (50.

RB Leipzig - Bayer Leverkusen

Geister-Pleite gegen Bayer: RB Leipzig patzt

Die Spieler von RB Leipzig entflohen nach ihrem Frust-Erlebnis vor der Geister-Kulisse schnell in die Kabine. Die Mannschaft von Bayer Leverkusen blieb nach dem verdienten starken 3:1 (2:0) bei den Sachsen noch etwas auf dem Spielfeld im leeren Stadion und analysierte ihre starke Vorstellung.

Florian Wirtz (21. Minute) und Moussa Diaby (34.) hatten ihr Team schon in der ersten Halbzeit deutlich in Front geschossen. André Silva (62.) verkürzte zwar, doch Leverkusens Jeremie Frimpong (64.

Oliver Mintzlaff

Mintzlaff kritisiert Fan-Ausschluss: „Nachteil für uns“

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sieht den Zuschauerausschluss im eigenen Stadion als möglicherweise gravierenden Nachteil für den Fußball-Bundesligisten.

«Es ist auf jeden Fall ein Nachteil und es trifft uns nicht nur wirtschaftlich, sondern möglicherweise auch sportlich. Man muss im leeren Stadion große Spiele spielen, bei denen es um viel geht», sagte der 46-Jährige vor dem Geisterspiel gegen Bayer Leverkusen bei DAZN.

Aufgrund von Corona-Beschränkungen in Sachsen muss Leipzig als derzeit einziger ...

Jubel

Manchester City siegt im Schnee gegen West Ham

Auch dank Fußball-Nationalspielers Ilkay Gündogan hat Manchester City sein Premier-League-Heimspiel gegen West Ham United knapp gewonnen.

Der englische Fußballmeister setzte sich bei teils starkem Schneetreiben mit 2:1 (1:0) gegen die starken Hammers durch. Auf beiden Seiten fiel ein Tor in den Schlussminuten der Partie.

Nach einer guten halben Stunde erzielte Gündogan (33. Minute) auf dem schneebedeckten Rasen im Etihad-Stadion das Führungstor für die Gastgeber.

Liverpool mit Kantersieg

Klopps Liverpool nach Sieg gegen Southampton vorerst Zweiter

Der FC Liverpool mischt mit seinem Trainer Jürgen Klopp weiter an der Tabellenspitze der englischen Fußball-Premier League kräftig mit.

Die Reds kamen zu einem ungefährdeten 4:0 (3:0) gegen den FC Southampton mit dem früheren Bundesliga-Coach Ralph Hasenhüttl. Der Portugiese Diogo Jota brachte am 13. Spieltag mit einem Doppelpack in der 2. und 32. Minute sein Team schon früh in Führung. Der Ex-Bayern-Profi Thiago legte (38.) noch vor der Pause nach.

Mehmet Can Aydin

Gündogan für Schalkes Aydin „wie ein großer Bruder“

Schalkes junger Mittelfeldspieler Mehmet Can Aydin setzt in seiner sportlichen Entwicklung auf die Hilfe eines Weltklasse-Fußballers.

«Ilkay Gündogan ist wie ein großer Bruder für mich. Wir sprechen sehr häufig miteinander», sagte der 19-Jährige über sein Verhältnis zum deutschen Nationalspieler. «Wenn ich ein gutes Spiel mache, lobt er mich. Wenn ich ein schlechtes Spiel zeige, kann ich ihn nach Tipps fragen.»

Über den 31-Jährigen, der in der Premier League spielt und schon dreimal Meister in England wurde, sagte Aydin: ...