Suchergebnis

Liverpool-Fans

Zuschauerrückkehr bei einigen Premier-League-Clubs

Mehrere Fußballvereine der englischen Premier League können ihre Spiele ab kommender Woche erstmals seit März wieder vor Publikum austragen.

Meister FC Liverpool, Tabellenführer Tottenham Hotspur und der FC Chelsea sind unter den Club, die bei ihren Heimspielen bis zu 2000 Fans ins Stadion lassen dürfen. Andere Vereine, darunter Manchester United und Manchester City, müssen vorerst weiter vor leeren Rängen spielen.

Bereits am Montag hatte Premierminister Boris Johnson angekündigt, dass bei Fußballspielen in England wieder ...

Effizient

Bayern feiern Gruppensieg und Neuer - „Form seines Lebens“

Für die Torwart-Gala eines Manuel Neuer in der „Form seines Lebens“ hatte Thomas Müller augenzwinkernd eine simple Erklärung parat. „Der wird doch immer nur angeschossen“, witzelte Müller nach dem vorzeitigen Achtelfinaleinzug des FC Bayern in der Champions League.

Vorne brachte Robert Lewandowski den Titelverteidiger mit seiner nächsten großen Tor-Marke auf Kurs, hinten rettete Neuer mit Glanzparaden wie zu besten WM-Tagen. „Dass wir jetzt schon Gruppensieger sind, ist ein klarer Schritt in die richtige Richtung“, sagte der ...

Reaktionen zum Tod von Diego Maradona

Oliver Kahn (Vorstand FC Bayern München): „Wir waren alle erst mal geschockt, als die Nachricht gekommen ist. Er war ein Genie auf dem Platz.“

Hansi Flick (Trainer FC Bayern München): „Es ist sehr traurig, wenn man so früh gehen muss. Zu meiner Zeit, als ich Fußball gespielt habe, war er der absolut beste Fußballer, er war ein Genie am Ball, er hat die Abwehr schwindelig spielen können. (...) Er konnte Spiele alleine entscheiden.“

Romario (Fußball-Weltmeister mit Brasilien 1994): „Mein Freund ist gegangen.

Hansi Flick

Bayern bejubelt Gruppensieg - Neuer in „Form des Lebens“

Robert Lewandowski freute sich über den nächsten Tor-Meilenstein, Manuel Neuer über einen Champions-League-Abend voller Glanztaten.

„Manu spielt seit einem Jahr sensationell“, sagte Trainer Hansi Flick. „Er ist in der Form seines Lebens.“ Mit dem vorzeitigen Gruppensieg durch das 3:1 (1:0) gegen RB Salzburg qualifizierte sich Titelverteidiger FC Bayern München standesgemäß für das Achtelfinale. „Das wir schon Gruppensieger sind, ist ein klarer Schritt in die richtige Richtung“, sagte der herausragende Fußball-Nationaltorhüter Neuer.

Leroy Sane jubelt

Bayern bejubelt Gruppensieg: Neuer in „Form des Lebens“

Robert Lewandowski freute sich über den nächsten Tor-Meilenstein, Manuel Neuer über einen Champions-League-Abend voller Glanztaten. „Manu spielt seit einem Jahr sensationell“, sagte Trainer Hansi Flick. „Er ist in der Form seines Lebens.“ Mit dem vorzeitigen Gruppensieg durch das 3:1 (1:0) gegen RB Salzburg qualifizierte sich Titelverteidiger FC Bayern München standesgemäß für das Achtelfinale. „Das wir schon Gruppensieger sind, ist ein klarer Schritt in die richtige Richtung“, sagte der herausragende Fußball-Nationaltorhüter Neuer.

Olympiakos Piräus - Manchester City

Man City vorzeitig weiter - Liverpool verliert

Manchester City hat sich nach einem 1:0 (1:0) bei Olympiakos Piräus in der Champions League vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Mit vier Siegen aus vier Spielen steht das Premier-League-Team von Trainer Pep Guardiola verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Gruppe C. Jungstar Phil Foden erzielte in der 36. Minute das entscheidende Tor.

Der FC Liverpool verpasste den vorzeitigen Sprung in die erste K.o.-Runde dagegen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp verlor ihr Heimspiel gegen Atalanta Bergamo überraschend mit 0:2 ...

Michael Miller vom Bierkulturhotel Schwanen und Susi Ege vom SZ-Marketing betreuen die Wunschbaum-Aktion in diesem Jahr.

Aktion: Dieser Wunschbaum soll armen Familien eine Freude machen

Es gibt viele Familien, denen es an Weihnachten finanziell nicht gut geht. Die Schwäbische Zeitung und das Bierkulturhotel Schwanen starten daher ab sofort die Wunschbaum-Aktion. Jeder kann einen kleinen Teil zum Gelingen der Aktion beitragen und so finanziell schwächer gestellten Menschen helfen – vor allem in Zeiten von Corona.

Mit im Boot der gemeinsamen Hilfsaktion sind die Caritas und der Ehinger Tafelladen. „Die wissen genau, wer bedürftig ist und wem es finanziell nicht gut geht“, sagt Michael Miller als Geschäftsführer des ...

Newcastle United - FC Chelsea

Chelsea besiegt Newcastle - Werner mit Vorlage

Der FC Chelsea hat in der Premier League zumindest kurzzeitig den Sprung an die Tabellenspitze feiern können.

Das Team um die deutschen Fußball-Nationalspieler Timo Werner und Antonio Rüdiger setzte sich am Samstag mit 2:0 (1:0) bei Newcastle United durch. Ein Eigentor von Federico Fernández (10. Minute) und ein Treffer von Tammy Abraham (65.) nach Vorlage von Werner genügten den Blues zum Sieg.

Am Abend konterte Tottenham Hotspur: Die von Chelsea zunächst überholten Spurs gewannen mit 2:0 (1:0) gegen Manchester City und ...

Pep Guardiola

Guardiola: Vertragsverlängerung und Messi ohne Zusammenhang

Fußball-Startrainer Pep Guardiola hat dementiert, dass seine Vertragsverlängerung bei Manchester City mit einer möglichen Verpflichtung von Lionel Messi im kommenden Jahr verbunden war.

Nachdem der Katalane am 19. November seinen Kontrakt bei City bis 2023 verlängerte, wurden erneut Spekulationen laut, Messi würde in die englische Premier League zu Guardiola wechseln. „Sein Vertrag endet im kommenden Jahr und ich weiß nicht, was in seinem Kopf passieren wird.

Pep Guardiola

Starcoach Guardiola verlängert bei Man City bis 2023

Starcoach Pep Guardiola bleibt auch über den kommenden Sommer hinaus bei Manchester City.

Nach wochenlangen Spekulationen gab der Premier-League-Verein bekannt, dass Guardiola seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2023 verlängert hat. In den vergangenen Wochen hatte der 49-Jährige mehrfach bekräftigt, in Manchester bleiben zu wollen.

„Ich habe hier alles, was ich mir wünschen könnte, um meinen Job gut zu machen“, äußerte sich Guardiola jetzt hocherfreut.