Suchergebnis

Manchester City - FC Watford

Man City deklassiert FC Watford - Rekordsieg knapp verpasst

Der englische Fußballmeister Manchester City hat in der Premier League mit einem spektakulären Torfestival den zweiten Tabellenplatz verteidigt und dabei einen Premier-League-Rekord nur knapp verpasst.

Die Mannschaft von Starcoach Pep Guardiola fertigte den Tabellenletzten FC Watford am Samstag mit 8:0 (5:0) ab. Der bislang höchste Premier-League-Sieg ist ein 9:0 des Lokalrivalen Manchester United gegen Ipswich Town in der Saison 1994/95.

 Die City-Streife bei ihrem ersten Rundgang im Sommer.

Warum in Ehingen ein Sicherheitsdienst auf Streife unterwegs ist

Mit etwas Verwunderung haben die Fraktionen Junges Ehingen und SPD Anfang August vernommen, dass in Ehingen mit dem Security-Dienst von Alexander Hirsch in den Abendstunden und am Wochenende eine sogenannte City-Streife unterwegs ist. Warum dies so ist, was das kostet und was das bringt, hat Ordnungsamtsleiter Ludwig Griener am Donnerstag den Stadträten erklärt.

„Es ist eine dreimonatige Testphase“, machte Griener in seinem Vortrag deutlich – ein Test auf Basis des geltenden Rechts, der pro Monat rund 1000 Euro kostet.

Paris Saint-Germain - Real Madrid

Sieg gegen Real: Di Maria und Meunier lassen PSG jubeln

Auch ohne sein Starstürmer-Trio hat Trainer Thomas Tuchel mit Paris Saint-Germain die schwere Auftakthürde Real Madrid in der Fußball-Champions-League erfolgreich gemeistert.

Mit 3:0 (2:0) besiegte PSG die Königlichen mit dem deutschen Nationalspieler Toni Kroos im Pariser Prinzenpark und setzte zum Start der neuen Königsklassen-Saison gleich ein Ausrufezeichen.

Ausgerechnet der ehemalige Real-Profi Angel di Maria stellte mit seinen Toren in der 14.

Champions League

Wiedergutmachung? Bundesliga startet in die Königsklasse

In Panik verfallen die Verantwortlichen des deutschen Fußballs zwar noch nicht. Aber laut Julian Nagelsmann besteht eine „Gefahr“. Vor dem Start der Champions League am Dienstag äußerte der Trainer von RB Leipzig im „Kicker“ die Sorge, „dass Deutschland abgehängt wird“.

Um diesem Eindruck entgegenzutreten, plant die Bundesliga nach der ernüchternden Vorsaison nun die Wiedergutmachung in der Königsklasse. Aber wie soll das gelingen? Wird der FC Bayern München den eigenen Ansprüchen diesmal gerecht?

 Mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Innenminister Thomas Strobl und Daimler-Chef Ola Källenius (von links, Bild oben) s

Volocopter-Probeflug geglückt: Zukunftslösung oder Luftnummer?

Tausende Hände recken sich zum Himmel, manche fotografieren und filmen mit Smartphones, andere halten Digitalkameras in die Höhe. Fest im Fokus der Menschen vor dem Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart: das Flugtaxi von Volocopter, das in 30 Metern Höhe seine Runden dreht. Es ist der erste öffentliche Probeflug in einer europäischen Stadt. Vier Minuten surrt der elektrisch angetriebene Ultraleichthubschrauber mit seinen 18 Rotoren umher. Gesteuert wird er von einem Piloten am Boden, unbemannt ist das zweisitzige Fluggerät beim Demoflug auch.

Pep Guardiola

„Glückwunsch an Norwich“: Man City patzt bei Aufsteiger

Pep Guardiola spielte die Enttäuschung über die erste Saisonniederlage für Manchester City und den wachsenden Rückstand auf den FC Liverpool herunter.

„Die Leute können nicht erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen und jede Saison 100 Punkte holen“, sagte der Trainer des englischen Meisters nach dem überraschenden, aber verdienten 2:3 (1:2) beim forschen Aufsteiger Norwich City. „Manchmal gibt es solche Spiele“, sagte Guardiola. „Wir hatten Torchancen, aber die haben wir nicht genutzt.

FC Liverpool - Newcastle United

FC Liverpool schlägt Newcastle - Niederlage für Man City

Der Champions-League-Gewinner FC Liverpool hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der englischen Premier League nach einer überraschenden Niederlage von Meister Manchester City ausgebaut.

Die Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp setzte sich zu Hause mit 3:1 (2:1) gegen Newcastle United durch und hat nach dem fünften Erfolg im fünften Ligaspiel schon fünf Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City.

Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan leistete sich beim 2:3 (1:2) bei ...

Leroy Sané

Guardiola: Sané-Rückkehr im „Januar, Dezember, Februar“

Pep Guardiola rechnet mit einer Rückkehr des schwer am Knie verletzten deutschen Nationalspielers Leroy Sané zu Beginn des kommenden Jahres - möglicherweise auch etwas früher.

„Er kommt zurück, bevor die Saison zu Ende ist. Im Januar, Dezember, Februar könnte es passen“, sagte der Trainer des englischen Fußball-Meisters Manchester City. Der 23 Jahre alte Sané, der Anfang August einen Kreuzbandanriss erlitten hatte, sei nach gut verlaufener Operation inzwischen wieder zurück in Manchester, um seine Rehabilitation fortzusetzen.

Leroy Sané

Guardiola: Sané-Rückkehr im „Januar, Dezember, Februar“

Pep Guardiola rechnet mit einer Rückkehr des schwer am Knie verletzten deutschen Nationalspielers Leroy Sané zu Beginn des kommenden Jahres - möglicherweise auch etwas früher. „Er kommt zurück, bevor die Saison zu Ende ist. Im Januar, Dezember, Februar könnte es passen“, sagte der Trainer des englischen Fußball-Meisters Manchester City am Freitag. Der 23 Jahre alte Sané, der Anfang August einen Kreuzbandanriss erlitten hatte, sei nach gut verlaufener Operation inzwischen wieder zurück in Manchester, um seine Rehabilitation fortzusetzen.

Gareth Southgate

England-Coach Southgate befürchtet rassistische Anfeindungen

Englands Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate rechnet beim EM-Qualifikationsspiel in Sofia erneut mit rassistischen Anfeindungen seiner Spieler durch bulgarische Fans.

„Es ist etwas, das wir bereits eingeplant haben und wir sind nicht zuversichtlich, dass wir dorthin fahren und nichts passieren wird“, sagte Southgate mit Blick auf das Duell am 14. Oktober im Vasil-Levski-Stadion.

Bulgarische Fans waren in den vergangenen Jahren immer wieder durch rassistische Beleidigungen aufgefallen, weshalb der Weltverband FIFA den ...