Suchergebnis

Klatsche

Klatsche für Man United: Liverpool fertigt Ronaldo & Co. ab

Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp bleiben nach einem klaren 5:0 (4:0)-Erfolg im Spitzenspiel bei Manchester United an Tabellenführer FC Chelsea dran.

Die Reds setzten sich am Sonntag am neunten Spieltag der Premier-League-Saison deutlich bei Man United durch, das nach einer Roten Karte für Paul Pogba (60. Minute) eine halbe Stunde in Unterzahl spielen musste. Der Ex-Leipziger Naby Keita (5.), Diogo Jota (13.) und der überragende Mohamed Salah mit einem Dreierpack (38.

Chelsea - Norwich City

Chelsea mit Gala gegen Norwich: Tuchel gewinnt gegen Farke

Thomas Tuchel und der FC Chelsea bleiben nach einem beeindruckenden Auftritt weiter Tabellenführer der englischen Premier League. Im Duell mit dem deutschen Fußball-Trainer Daniel Farke demontierte der Champions-League-Sieger Norwich City mit 7:0 (3:0) und steht nach neun Spieltagen mit 22 Punkten auf Rang eins. Der harmlose Aufsteiger ist mit zwei Zählern und einem Torverhältnis von 2:23 Tabellenletzter.

Mit Publikumsliebling Antonio Rüdiger und Kai Havertz in der Startelf, aber ohne Timo Werner und Torjäger Romelu Lukaku waren die ...

Frankfurter Buchmesse

Buchmesse: Wenig Angst vor Corona, viel Lust auf Lesen

«Bücher, überall Bücher», jubeln zwei junge Mädchen. Arm in Arm stürmen sie am Freitagnachmittag auf das Frankfurter Messegelände.

Eigentlich sollte die Buchmesse erst um 14 Uhr für das Lesepublikum geöffnet werden, aber weil das nicht alle Besucher mitbekommen hatten und schon seit Mittag warteten, lassen die Kontrolleure die ersten rund eine viertel Stunde früher rein.

Am ersten der drei Besuchertage sind auffällig viele junge Menschen gekommen, manche von ihnen sind zum ersten Mal auf der Buchmesse.

«Summit One Vanderbilt» New York

New York wieder bereit für die Welt

Durch einen dunklen Gang, der immer wieder von Lichtblitzen aufgehellt wird, geht es zu den Aufzügen. «Wow, das ist ja wie in einem Freizeitpark», kichert eine Gruppe junger Frauen. Musik ertönt. «Willkommen zum Eröffnungstag von "Summit"», ruft eine Frau und leitet die Gruppe zu einem gerade ankommenden Aufzug.

Jubelnd, klatschend und mit ihren Handys fotografierend und filmend steigen die aus Florida angereisten Frauen ein, lassen sich in wenigen Sekunden auf rund 330 Meter Höhe fahren - und haben dann das Häusermeer der Stadt zu ...

Beispiel für ein Mikro-Apartment des Anbieters i Live. Die Kompaktwohnungen sind möbliert und bieten viel Komfort, im Haus gibt

Wohnen im i Live: Teure „Herzensheimat“ für Studierende

„Gmünd ist nicht Berlin. Und nicht Köln“, so bekennt die Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd auf ihrer Webseite. Dafür biete die Stauferstadt günstige Mieten, und das in der City und fußläufig zur Hochschule. Aber stimmt das auch? Wer auf Zimmersuche geht, stellt schnell fest: Das Angebot ist überschaubar und nicht immer günstig.

Im neu eröffneten Apartmenthaus des Anbieters „i Live“ zahlen Studierende sogar stattliche Preise.

Fan-Attacke

Man-City-Fan nach Angriff in Lebensgefahr - Fünf Festnahmen

Ein Fußballfan von Manchester City ist nach dem Champions-League-Spiel beim FC Brügge am Dienstagabend attackiert und lebensgefährlich verletzt worden.

Im Rahmen der Ermittlungen seien fünf Menschen festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft von Ostflandern laut Nachrichtenagentur Belga mit.

Der englische Meister hatte die Partie im Jan-Breydel-Stadium mit 5:1 gewonnen. Den Angaben zufolge wurde dem belgischen City-Fan nach dem Spiel in einer Autobahnraststätte der Gemeinde Drongen ein Fanschal entrissen.

Paris Saint-Germain - RB Leipzig

RB Leipzig zittert um Europa - Mbappé beeindruckt

Als Jesse Marsch kurz vor Mitternacht allein und in Gedanken versunken über den leeren Platz im Pariser Prinzenpark schlich, muss er sich wie im falschen Film vorgekommen sein.

Da spielen seine Profis von RB Leipzig endlich den Fußball, den sich der neue Trainer vorstellt - und am Ende verliert man 2:3 bei Paris Saint-Germain und kann das erste Saisonziel schon über Bord werfen. Das Aus in der Champions League ist nach null Punkten aus drei Spielen im Prinzip besiegelt - und selbst der dritte Gruppenplatz für die Europa League ...

Atlético Madrid - FC Liverpool

Salah lässt Klopp und Liverpool jubeln

Der deutsche Fußballtrainer Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben gute Aussichten auf das Achtelfinale der Champions League. Allerdings machte es der Spitzenreiter der Gruppe B beim 3:2 (2:2)-Sieg bei Atlético Madrid unnötig spannend.

Zunächst hatten James Milner (8.) und der frühere Leipziger Naby Keita (13.) die Liverpooler in Führung gebracht. Noch vor der Pause egalisierte Antoine Griezmann den Spielstand (20./34.). Der französische Nationalspieler blieb auch nach dem Seitenwechsel im Blickpunkt, denn wegen eines hohen Beins ...

Abschlusstraining

Leipzigs Mammutaufgabe beim Pariser Wundersturm

Vor dem ersten kleinen Endspiel gegen den «vielleicht besten Angriff der Welt» redete RB Leipzigs Trainer Jesse Marsch Klartext: «Die Mathematik in der Gruppe ist klar. Wir brauchen Punkte.»

«Wir müssen gegen Messi, Neymar und Mbappé sehr hart verteidigen», sagte der 47-Jährige vor der gewaltigen Aufgabe in der Champions League bei Paris Saint-Germain am 19. Oktober (21.00 Uhr/DAZN) und betonte: «Es ist eine große Chance, ein großes Ergebnis zu kriegen.

Ein Abstecher bei Michael Müller (Mitte) darf nicht fehlen.

Junge Tettnanger radeln um den See und sammeln 4400 Euro für die Urmel-Kinderkrebshilfe

273,68 Kilometer ihrer Seewoche liegen hinter Basti und Rapha. Doch neben Nacharbeiten, wie der Erfüllung der einen oder anderen „Aufgabe“ oder einem Video-Zusammenschnitt ihrer fünftägigen Radtour um den Bodensee, wirkt vor allem eines nach: die Dankbarkeit für die große Unterstützung. Konnten die beiden jungen Tettnanger doch stattliche 4400 Euro für die Urmel-Kinderkrebshilfe sammeln.

50 Cent je gefahrenem Kilometer hatten Sebastian Kogel und Raphael Weiß, die sich aus dem Arbeitsumfeld in der Diakonie Pfingstweid und als ...