Suchergebnis

 Ein Einstandsfest der SGM Kirchheim/Trochtelfingen nach einem Spiel soll zum Teil Auslöser für die aktuellen Corona-Infektionen

Corona-Infektionsketten in Bopfingen sind weitestgehend nachvollziehbar

In der letzten Zeit ist es in der Stadt Bopfingen zu einem verstärkten Infektionsgeschehen gekommen. Dieses ist zum einen auf einzelne Reiserückkehrer und auf ein singuläres aber weit ausstrahlendes Infektionsereignis im Umfeld des Fußballs zurückzuführen, teilen das Landratsamt und die Stadt Bopfingen mit.

Bürger können einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten, indem sie freiwillig ihre Freizeitaktivitäten zurücknehmen und ihre Kontakte reduzieren.

Michael Gwisdek

Michael Gwisdek ist tot: Schauspieler im Alter von 78 Jahren verstorben

Mit „Familie Wöhler auf Mallorca“ war Michael Gwisdek im Februar 2019 ein Quotensieger im Fernsehen. Mehr als vier Millionen schalteten den ZDF-Film ein. Das war typisch für Gwisdeks Karriere: Er war ein Charakterkopf - und zwar einer, bei dem die Leute gerne zuschauten.

Er war bereits zu DDR-Zeiten ein Star, erst am Theater, dann im Kino. Am Dienstag ist er im Alter von 78 Jahren gestorben - nach „kurzer schwerer Krankheit“, wie seine Familie am Mittwoch nach Angaben der Agentur Just Publicity mitteilte.

Desinfektion am Taj Mahal

Tausende Tote, zweiter Lockdown: Corona-Hotspots weltweit

Allen voran die USA, Indien, Brasilien und Russland: In zahlreichen Ländern der Welt schnellen die Corona-Fallzahlen in diesen Tagen weiter in die Höhe. Die Antworten auf die Krise fallen dabei sehr unterschiedlich aus.

Es ist ein kaum zu begreifendes Maß an Leid und Trauer: In den USA sind inzwischen mehr als 200.000 Menschen nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Das entspricht einer ausgelöschten Großstadt. Zuletzt wurden täglich rund 40.

Leon Draisaitl

„Bester Spieler der Welt“ - Draisaitl schreibt Geschichte

Eine standesgemäße Feier zum endgültigen Aufstieg in den Eishockey-Olymp vermisste Leon Draisaitl dann doch.

So stolz der 24 Jahre alte Stürmer der Edmonton Oilers auch über die Nachricht sport-historischen Ausmaßes durch die Eishockey-Legende Wayne Gretzky war - die erstmalige Auszeichnung eines Deutschen zum wertvollsten Spieler (MVP) der weltbesten Liga NHL hätte Draisaitl gerne richtig zelebriert. „Natürlich gehört das alles ein bisschen dazu - die Nacht in Vegas, natürlich hat mir das gefehlt“, gestand Draisaitl ausgeschlafen ...

Rafael Nadal

Frühes Nadal-Aus in Rom: Mit vielen Fragezeichen nach Paris

Eine Woche vor Beginn der French Open ist die Form von Topfavorit Rafael Nadal weiter ein Rätsel.

Beim Masters-1000-Event in Rom schied der spanische Sandplatz-König am späten Samstagabend völlig überraschend im Viertelfinale gegen den Argentinier Diego Schwartzman aus und geht damit ohne die erhoffte Spielpraxis in das bereits am kommenden Sonntag beginnende Grand-Slam-Spektakel in Paris. „Ich habe hier zwei gute Matches gespielt und heute ein schlechtes gegen einen sehr guten Gegner“, sagte Nadal nach dem 2:6, 5:7 gegen die Nummer ...

Mechthilde und Karl Häckel begehen heute mit der Eisernen Hochzeit ein seltenes Jubiläum.

Seit 65 Jahren ein Paar

Mechthilde und Karl Häckel aus Altheim begehen am heutigen Samstag mit der Eisernen Hochzeit ein seltenes Ereignis und einen bedeutenden Hochzeitstag. Vor 65 Jahren gab sich das Jubelpaar das Jawort.

Beide sind in Altheim aufgewachsen und kannten sich von Kindheit an. Der Ehe entsprangen sieben Kinder. Mittlerweile hat sich die Familie vergrößert und Mechthilde und Karl Häckel können auf zehn Enkel und eine Urenkelin stolz sein.

Sie kennen sich von Kindheit und Jugend an: Mechthilde, geborene Kühnbach, hat am Ortsende der ...