Suchergebnis

 Clara Koppenburg (li.) und Liane Lippert.

Beste Freundinnen mit großem Ziel

Sie kennen sich seit der Jugend, fuhren zusammen beim RSV Seerose Friedrichshafen – und bei der Weltmeisterschaft im Straßenradrennen im englischen Yorkshire wollen sie eine Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) holen. Liane Lippert und Clara Koppenburg stehen im deutschen Aufgebot für das WM-Rennen am Samstag, 28. September, über 149,5 Kilometer.

Mit einem ganz jungen Team geht der BDR in Yorkshire an den Start. „Ich bin mit meinen 24 Jahren schon die Drittälteste“, sagt Koppenburg am Telefon und lacht.

Til Schweiger

Til Schweiger und die Suche nach der Traumfrau

Der Schauspieler und Kino-Regisseur Til Schweiger (55) kann das Alleinsein nicht genießen. „Mein Wunsch wäre es, eine tolle Frau zu finden“, sagte er der „Bild“-Zeitung (Donnerstag) in Hamburg.

Er hat auch schon ziemlich genaue Vorstellungen: „Ich muss sie hübsch finden, sie muss mich verzaubern, zum Lachen bringen und sich auch für Schwächere einsetzen. Das gibt es aber leider nicht so oft“, so Schweiger, der sich vor fünf Jahren von seiner Frau Dana hatte scheiden lassen.

Menschen stehen auf der Dachterasse und schauen aufs Flugfeld

30.000 neue Passagiere: Wie der Bodensee-Airport die Fluggäste aus Memmingen auffängt

Der Bodensee-Airport übernimmt für knapp zwei Wochen alle Flüge der ungarischen Fluggesellschaft Wizz Air aus Memmingen. Bis zum 30. September werden rund 100 zusätzliche Starts und Landungen und rund 30 000 Passagiere mehr am Häfler Flughafen erwartet. Fluggäste sollten sich auf längere Wartezeiten einstellen und früher anreisen als sonst, betont der Flughafen.

Für die Zeit des Mehrbetriebs haben viele Flughafen-Mitarbeiter in Friedrichshafen eine Urlaubssperre bekommen.

 Ali Celik (re.) hat zwar klar gewonnen bei der ZF-Arena, ein richtiger Gegner war der unerfahrene Islam Ashabov aber bei Weitem

Allgäu-Ali will bald wieder in den Ring

Sehen so Sieger aus? Mitnichten. Ali „Allgäu Ali“ Celik war bei der Boxgala „Sport im Süden“ in der ZF-Arena in Friedrichshafen einer der Hauptkämpfer. Doch der 32-Jährige war mit Sicherheit der am wenigsten glücklich dreinschauende Sieger an diesem Boxabend. In einem der drei auf dem Programm stehenden Titelkämpfe sollte es gegen den US-Amerikaner John Rene (37) um die internationale deutsche Meisterschaft im Halbmittelgewicht (69,9 kg) gehen, doch am Tag vor dem ersten Boxevent in der Halle, in der ansonsten die Volleyballer ihren Gegnern ...

 Das Trio erhielt bei den Klassikern gesangliche Unterstützung. Auf der Bühne (von links) Martin Dörflinger, Sabine Essich, Iosu

Der Sommer kehrt mit Musik zurück nach Bad Waldsee

Spanisches Temperament und eine lebendige Musikkultur brachten „Flamenco entre Amigos“ am Samstagabend nach Bad Waldsee in den Kulturkeller „Katakomben“ des evangelischen Gemeindezentrums Bad Waldsee. Zwar waren es nur 20 Besucher, die sich rund um die kleine Bühne versammelten, dafür hatten diese jedoch den Vorteil, direkt und quasi hautnah die Authentizität der Flamencomusik zu erleben.

Auch gefühlvolle Balladen im RepertoireBegnadeter Gitarrist und auch Komponist ist Pedro Sanz, der in unterschiedlichen Konstellationen das ...

 Das Team des Württembergischen Yacht-Clubs segelt in Kiel.

Bodensee-Segler sind in der Ostsee gefordert

Der fünfte Spieltag der Segel-Bundesliga steht an: Bis Sonntag segeln die 18 Vereine der 1. Liga in Kiel. Für den Württembergischen Yacht-Club treten Dennis Mehlig, Marvin Frisch, Yannick Hafner und Conrad Rebholz an. Die Aufstellung der Crew ist ein Mix aus den WYC-Teams, die in Travemünde und St. Moritz gesegelt sind.

Die Ostsee hat Steuermann Dennis Mehlig noch in guter Erinnerung: Ende Juli holte er dort den Sieg beim dritten Liga-Spieltag.

„Allgäu-Ali“ Ali Celik steht am Samstag in der ZF-Arena im Ring.

Boxprofi „Allgäu-Ali“ will am Samstag in der ZF-Arena John René besiegen

Bei Ali Celik ist vieles anders. Mallorca, Urlaubsinsel mit Partyalarm? Nicht bei dem Kemptener Boxprofi. Ein Titelkampf als Höhepunkt einer Karriere? Nicht bei dem 32-Jährigen. Der in acht Profikämpfen ungeschlagene „Allgäu-Ali“ unterhielt sich vor seinem Kampf am Samstag in der ZF-Arena gegen den US-Amerikaner John Rene (37), bei dem es um den internationalen deutschen Meistertitel im Halbmittelgewicht (69,9 kg) geht, mit Jochen Dedeleit über sein Gym, seine Ziele und seinen Kampfnamen.

Andy Murray

Murray in Shanghai mit Wildcard am Start

Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray hat für das Masters-Series-Turnier in Shanghai eine Wildcard erhalten. Das teilten die Organisatoren der Hartplatz-Veranstaltung vom 6. bis 13. Oktober mit.

Der 32 Jahre alte Schotte hat das Turnier in China dreimal (2010, 2011, 2016) gewonnen. Nach seiner Hüftoperation arbeitet der dreimalige Grand-Slam-Champion aktuell weiter an seinem Comeback im Einzel. Neben Einsätzen im Doppel bestritt er seit seiner Rückkehr drei Turniere als Einzelspieler.

Insel aus der Vogelperspektive

Overtourism? So will Lindau die Balance zwischen Touristen und (Insel-) Bewohnern schaffen

Die Bewohner von Venedig tun es. Die von Barcelona, Mallorca und Berlin auch: Sie beschweren sich über zu viele Touristen in ihrer Stadt. „Übertourismus“ ist ein Stichwort, das seit ein paar Jahren durch Urlaubsregionen, aber auch durch Internet-Blogs und Reiseempfehlungen geistert. Auch in Lindau gibt es Stimmen, die vor diesem Phänomen warnen.

„Ich denke, dass wir dabei sind, das verträgliche Maß zu verlassen“, sagt Ulrike Lorenz-Meyer, Stadträtin der Bunten Liste.

Heftige Unwetter auf Mallorca - Schulbeginn verschoben

Auf Mallorca hat sich der Sommer mit heftigen Unwettern verabschiedet. Stürme mit Windhosen, starke Regenfälle und Hagel haben die spanische Urlaubsinsel fest im Griff. In der Nacht wurde die Wetterwarnung zeitweise auf die höchste Stufe Rot angehoben, teilten die örtlichen Behörden mit. Der geplante Schulbeginn wurde in mehreren Ortschaften um einen Tag auf Donnerstag verschoben. Verletzte oder größere Schäden wurden bislang nicht gemeldet, es gibt aber Meldungen über umgeknickte Bäume, überschwemmte Straßen sowie losgerissene Boote.