Suchergebnis

Feuerwand

Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht

Tausende Menschen sind in Südkalifornien auf der Flucht vor Waldbränden. Die von heftigen Winden angefachten Flammen rund 40 Kilometer nördlich von Los Angeles breiteten sich am Freitag rasch über eine Fläche von 30 Quadratkilometern aus.

Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, rief am Abend (Ortszeit) den Notstand für die betroffenen Regionen aus. Auf diese Weise können schnell Geld und Hilfsmittel bereitgestellt werden.

Nach Behördenangaben kämpften mehr als 1000 Feuerwehrleute gegen das so genannte ...

David Hasselhoff

David Hasselhoff startet Deutschland-Tour

Er ist: der Typ aus „Knight Rider“, der Typ aus „Baywatch“, der Typ mit dem Burger. Und ja, er ist auch der Typ, der an der Berliner Mauer „Looking for Freedom“ gesungen hat - David Hasselhoff.

Am Mittwoch hat der 67-jährige Entertainer in Hannover seine Deutschland-Tour gestartet. Mit neuem Album, großer Band und dem Pathos von 30 Jahren Mauerfall im Rücken. Doch die Frage des Abends stellte ein Mann im knallbunten Hawaiihemd bereits am Einlass: „Wer meint das heute eigentlich ernst?

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk ist langsam unterwegs

Der Showmaster Thomas Gottschalk (69) hat sich dem Tempo seiner neuen Heimatstadt Baden-Baden angepasst. „Ich bin unterwegs, wie alle in Baden-Baden: langsam“, sagte Gottschalk bei der Aufzeichnung der SWR-Fernsehsendung „Pierre M. Krause Show“ am Dienstag.

In der als Rentnerparadies geltenden Kurstadt im Schwarzwald gehe es vergleichsweise gemächlich zu. Er orientiere sich daran und genieße seinen Alltag in der Stadt, die sich von seinem bisherigen Wohnsitz in den USA stark unterscheide: „Von Baden-Baden nach Malibu ist keine Kunst.

Aufzeichnung der Fernsehsendung Pierre M. Krause Show

Thomas Gottschalk ist in Baden-Baden langsam unterwegs

Der Showmaster Thomas Gottschalk (69) hat sich dem Tempo seiner neuen Heimatstadt Baden-Baden angepasst. „Ich bin unterwegs, wie alle in Baden-Baden: langsam“, sagte Gottschalk bei der Aufzeichnung der SWR-Fernsehsendung „Pierre M. Krause Show“ am Dienstag. In der als Rentnerparadies geltenden Kurstadt im Schwarzwald gehe es vergleichsweise gemächlich zu. Er orientiere sich daran und genieße seinen Alltag in der Stadt, die sich von seinem bisherigen Wohnsitz in den USA stark unterscheide: „Von Baden-Baden nach Malibu ist keine Kunst.

Thomas Gottschalk

Gottschalk schrieb aus Langeweile

Thomas Gottschalk (69) hat sein neues Buch „Herbstbunt“ auch aus Langeweile geschrieben. Er habe die Wahl gehabt, sich in Malibu zurückzulehnen und als Fernsehlegende in die Geschichte einzugehen. „Aber was habe ich denn davon?“

Er habe nochmal angreifen und nicht nur zur Hause rumsitzen wollen. Auch darum habe er geschrieben, sagte er am Dienstagabend beim Start seiner Lesetour in München. „Herbstbunt“ ist seine zweite Biografie nach „Herbstblond“ von 2015.

Thomas Gottschalk liest aus Biografie Herbstbunt

Gottschalk schrieb neues Buch auch aus Langeweile

Thomas Gottschalk (69) hat sein neues Buch „Herbstbunt“ auch aus Langeweile geschrieben. Er habe die Wahl gehabt, sich in Malibu zurückzulehnen und als Fernsehlegende in die Geschichte einzugehen. „Aber was habe ich denn davon?“ Er habe nochmal angreifen und nicht nur zur Hause rumsitzen wollen. Auch darum habe er geschrieben, sagte er am Dienstagabend beim Start seiner Lesetour in München. „Herbstbunt“ ist seine zweite Biografie nach „Herbstblond“ von 2015.

 Carthago-Gründer und Inhaber Karl-Heinz Schuler sprach bei einer Veranstaltung auf der Messe Caravan-Salon und wurde von DCHV-P

Carthago-Gründer für Lebenswerk geehrt

Karl-Heinz Schuler, Gründer und Inhaber der Carthago Unternehmensgruppe, ist auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf für sein Lebenswerk geehrt worden. Wie der Aulendorfer Reisemobilhersteller mitteilt, erhielt Schuler bei einer Veranstaltung des Deutschen Caravaning Handels-Verbands (DCHV) den Lupo, als Lieferanten- und Partnerschafts-Oscar eine Art „Branchen-Oscar“, überreicht.

Schuler hat sein Unternehmen vor 40 Jahren in Ravensburg gegründet.

Thomas Gottschalk

Gottschalk über Trennung: „Schwerwiegende Zäsur“

Entertainer Thomas Gottschalk hat die Trennung von seiner langjährigen Ehefrau Thea als „schwerwiegende Zäsur“ bezeichnet. Der frühere „Wetten, dass..?“-Moderator war am Dienstag bei Markus Lanz zu Gast, um sein neues Buch vorzustellen.

Gefragt nach der Trennung sagte der 69-Jährige: „Das ist eine schwerwiegende Zäsur in einem Leben, die man weder einem Journalisten irgendeiner Frauenzeitung erklären kann, noch einem sensiblen Markus Lanz.

Kevin Hart

Prominente Genesungswünsche für Kevin Hart nach Autounfall

Schauspieler Kevin Hart (40, „Jumanji“), der bei einem Autounfall in Kalifornien verletzt wurde, hat von prominenten Freunden Genesungswünsche erhalten. „Wir lieben dich und wir beten für dich“, schrieb die Schauspielerin Salma Hayek (53) auf Instagram.

Dwayne Johnson (47) schickte seinem Ko-Star aus Filmen wie „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ und „Central Intelligence“ auf Instagram eine aufheiternde Botschaft. „Wir müssen noch viel mehr zusammen lachen.

Thomas Gottschalk

Der alte, weiße Mann - Gottschalks neues Buch „Herbstbunt“

Die Endlichkeit zeigte sich Thomas Gottschalk nicht, als er darauf vorbereitet war. Er hatte erwartet, an seinem 60. Geburtstag als alter Mann aufzuwachen, fühlte sich aber jung und viril wie eh und je.

Erst Jahre später traf es ihn in Jerusalem - ausgerechnet am Aschermittwoch. Er rutschte aus, stürzte unglücklich und riss sich den Quadrizeps, einen Oberschenkel-Muskel. Eine ebenso schmerzhafte wie langwierige Sache, die den ewigjungen einst wohl berühmtesten Moderator im deutschen Fernsehen brutal vor eine entscheidende Erkenntnis ...