Suchergebnis

Baseball

MLB-Spionageskandal: New York Mets trennen sich von Manager

Der Spionageskandal in der Major League Baseball hat zu den nächsten personellen Konsequenzen geführt.

Am 16. Januar gaben die New York Mets die Trennung von Manager Carlos Beltrán bekannt, nachdem tags zuvor der 13-malige World-Series-Gewinner Boston Red Sox seinen Manager Alex Cora freigestellt hatte.

Cora und Beltrán sollen an dem jetzt erst aufgedeckten Skandal der Houston Astros in der Meistersaison 2017 beteiligt gewesen sein.

Houston Astros

Spionageskandal in der MLB: Millionen-Dollar-Strafe

Die Major League Baseball wird von einem Spionageskandal um den ehemaligen Champion Houston Astros erschüttert.

Der Club wurde am 13. Januar zu einer Strafe von fünf Millionen US-Dollar, umgerechnet rund 4,5 Millionen Euro, verurteilt. Cheftrainer AJ Hinch and Generalmanager Jeff Luhnow wurden je eine Saison gesperrt. Die Astros-Verantwortlichen reagierten nach der Urteilsverkündung mit der Beurlaubung der beiden.

Auf neun Seiten erörterte MLB-Chef Rob Manfred das Vergehen und die Strafen.

Max Kepler steht in der Armin-Wolf-Arena

Baseball-Star Kepler in der Heimat

Baseball-Star Max Kepler hat sich bei einem Heimatbesuch über großes Fan-Interesse gefreut. „Ich habe nicht erwartet, dass so viele Leute herkommen“, sagte der 26 Jahre alte Berliner, der für die Minnesota Twins in der Major League Baseball (MLB) spielt, am Samstag bei einer Veranstaltung in Regensburg.

Kepler hatte in der Oberpfalz einst das Sportinternat besucht. Am Roten Teppich schrieb er Autogramme, später stand ein Baseballcamp mit Jugendlichen auf dem Programm.

Baseball-Star

Baseball-Star Kepler: „Die Yankees auch mal schlagen“

Baseball-Star Max Kepler hat sich bei einem Heimatbesuch über großes Fan-Interesse gefreut.

„Ich habe nicht erwartet, dass so viele Leute herkommen“, sagte der 26 Jahre alte Berliner, der für die Minnesota Twins in der Major League Baseball (MLB) spielt, bei einer Veranstaltung in Regensburg. Kepler hatte in der Oberpfalz einst das Sportinternat besucht. Am Roten Teppich schrieb er Autogramme, später stand ein Baseballcamp mit Jugendlichen auf dem Programm.

New York Yankees - Minnesota Twins

Frühes Aus für Baseball-Profi Kepler in den Playoffs

Max Kepler und die Minnesota Twins hatten bereits kleine Hoffnungen auf den Titel, doch plötzlich ist die Saison für Deutschlands einzigen Baseball-Star frühzeitig vorbei.

Das hoch gehandelte Team aus Minneapolis mit dem 26-Jährigen verlor auch das dritte Spiel der Playoff-Erstrundenserie der nordamerikanischen MLB gegen die New York Yankees. Das 1:5 besiegelte das so nicht erwartete Aus, die Twins unterlagen im Modus Best-of-Five 0:3. Der gebürtige Berliner Kepler blieb am Ende einer für ihn insgesamt trotzdem starken Saison ohne ...

Antritt statt Absprung: Vuelta-Sieger Primoz Roglic.

Primoz Roglic ist nicht der Erste: Umsteiger, die (nicht immer) aufsteigen

Junioren-Weltmeister – mit dem Team Sloweniens – war Primoz Roglic schon 2007. Im Leben vor dem Radsport. Primoz Roglic, 29 mittlerweile, Sieger der 74. Spanien-Radrundfahrt seit Sonntag, strebte nach Weite damals: „Ich wollte der beste Skispringer der Welt werden, der Traum hat sich nicht erfüllt. Deshalb habe ich umgedacht und etwas anderes gemacht.“ Klingt simpel, war es offenbar auch: „Primoz“, sagt Bogdan Fink, sein Mit-Entdecker, „weiß einfach, worauf es ankommt, lernt sehr schnell und hat überhaupt eine ausgeprägte Sportintelligenz.

Michael Pineda

Baseball-Pitcher Pineda für 60 Spiele gesperrt

Michael Pineda ist von der amerikanischen Major League Baseball nach einem positiven Dopingtest für 60 Spiele gesperrt worden. Bei dem Pitcher der Minnesota Twins wurde ein verbotenes Diuretikum nachgewiesen, wie die MLB mitteilte.

Der 30-Jährige begründete den Befund mit der Einnahme eines rezeptfreien Medikaments. Dieses habe ihm ein Bekannter zur Gewichtskontrolle gegeben. In dem Medikament war aber die Substanz Hydrochlorothiazid enthalten, die auf der Verbotsliste steht.

David Ortiz

Ex-Baseball-Star Ortiz verlässt Krankenhaus

Der im Juni in der Dominikanischen Republik angeschossene ehemalige Baseball-Star David Ortiz hat das Krankenhaus im US-amerikanischen Boston nach mehr als sechs Wochen Aufenthalt verlassen.

Wie der US-Sportsender „ESPN“ berichtete, wurde der 43 Jahre alte frühere Spieler der Boston Red Sox bereits am Freitag aus dem Massachusetts General Hospital entlassen.

Ortiz, der aus der Dominikanischen Republik stammt, war am Abend des 9.

Tyler Skaggs

27-jähriger Baseball-Profi tot in Hotelzimmer aufgefunden

Die Los Angeles Angels trauern um Pitcher Tyler Skaggs. Der Linkshänder starb im Alter von 27 Jahren, wie das Team aus der Major League Baseball mitteilte.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP wurde Skaggs regungslos in einem Hotelzimmer in Texas gefunden. Das für Montagabend angesetzte Spiel der Angels bei den Texas Rangers wurde abgesagt. Die Polizei teilte mit, dass es keinen Hinweis auf eine Gewalttat gebe.

Mitteilung der Los Angeles Angels

David Ortiz

Verdächtige nach Schüssen auf Ex-Baseball-Star Ortiz gefasst

Nach den Schüssen auf den ehemaligen Baseball-Star David Ortiz in der Dominikanischen Republik hat die Polizei sechs Verdächtige festgenommen.

Einer habe in der Vernehmung eingeräumt, die Schüsse auf den früheren Schlagmann der Red Sox abgefeuert zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Ein weiterer Verdächtiger habe wegen eines anderen Verbrechens bereits eine fünfjährige Haftstrafe verbüßt.

Angreifer hatten Ortiz am Sonntag in einer Bar in Santo Domingo in den Rücken geschossen.