Suchergebnis

Torjäger

Hennings trifft und bleibt Fortune - „Brutal wichtiger Sieg“

Den Interview-Marathon nach seinem Siegtor zum 1:0 gegen den FSV Mainz 05 meisterte Rouwen Hennings souverän. Doch als der Torjäger von Fortuna Düsseldorf erste Glückwünsche zur Vertragsverlängerung erhielt, schaute der 32-Jährige kurz irritiert in die Runde.

Er konnte nicht wissen, dass Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel kurz zuvor verraten hatte, dass man sich auf eine über das Saisonende hinaus reichende Zusammenarbeit geeinigt habe.

Dortmund gewinnt Spitzenspiel gegen Gladbach mit 1:0

Borussia Dortmund hat das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach gewonnen. Die Elf von Trainer Lucien Favre setzte sich am Abend mit 1:0 durch und sicherte sich nach drei Remis in Serie den vierten Saisonerfolg. Der FC Bayern hatte vorher den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Bayern kamen beim FC Augsburg nicht über ein 2:2 hinaus. Leipzig und Wolfsburg trennten sich 1:1, Union Berlin gewann 2:0 gegen Freiburg.

Fortuna Düsseldorf - 1. FSV Mainz 05

Hennings beendet Fortunas Negativserie - Sieg gegen Mainz

Lutz Pfannenstiel war erleichtert. „Dieser Sieg war brutal wichtig. Wir haben uns zurückgekämpft“, sagte der Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf nach dem späten 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den FSV Mainz. 05.

Nach sechs sieglosen Spielen hatte Rouwen Hennings vor 40.660 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena den Siegtreffer in der 82. Minute erzielt. Nach dem ersten Bundesligasieg gegen die Rheinhessen bestätigte Pfannenstiel auch die bevorstehende Vertragsverlängerung mit Torjäger Hennings.

BVB-Jubel

FC Augsburg schockt Bayern im Derby - BVB besiegt Gladbach

Mit einem Tor in der Nachspielzeit hat der FC Augsburg den FC Bayern München im Derby geschockt. Durch das 2:2 (1:1) verpasste der deutsche Serienmeister mit 15 Punkten den Sprung an die Spitze der Fußball-Bundesliga. Hinzu kam eine womöglich schwere Knieverletzung von Niklas Süle.

Derweil entschied am Abend Borussia Dortmund das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach mit 1:0 (0:0) für sich. Ohne den aus disziplinarischen Gründen suspendierten Jadon Sancho sicherte sich der BVB in der hitzigen und temporeichen ...

FC Bayern verpasst Sieg - Leipzig und Wolfsburg 1:1

Der FC Bayern hat den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Bayern kamen beim FC Augsburg nicht über ein 2:2 hinaus. Tabellenführer Borussia Mönchengladbach kann seinen Vorsprung heute im Spiel bei Borussia Dortmund ausbauen. Die beiden Verfolger Leipzig und Wolfsburg trennten sich 1:1. Union Berlin verließ Relegationsplatz 16 durch ein 2:0 gegen Freiburg. Fortuna Düsseldorf feierte einen späten 1:0-Sieg gegen Mainz 05.

Lucien Favre

BVB-Motto gegen Gladbach: „Alle Neune“ - Spielt Müller?

Schon am 8. Spieltag lastet in der Fußball-Bundesliga ein gewaltiger Druck auf Borussia Dortmund.

Die vor der zweiwöchigen Länderspielpause dreimal nacheinander sieglose Mannschaft von Trainer Lucien Favre muss am heutigen Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Topspiel gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach nachweisen, den ehrgeizigen Titelambitionen in dieser Saison gerecht werden zu können. Beim Gedränge in der Spitzengruppe sind in den Partien am Nachmittag (15.

Leipzig-Trainer

Der 8. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der achte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

RB Leipzig - VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr)

SITUATION: Leipzig ist seit drei Pflichtspielen sieglos, Wolfsburg als einziges Bundesliga-Team noch ungeschlagen.

STATISTIK: Die Statistik spricht knapp für Leipzig. In sechs Bundesliga-Spielen gab es drei RB-Siege bei zwei Wolfsburger Erfolgen.

Freitagsspiel

Darüber spricht die Bundesliga: Dichte Spitze, Müller-Ärger

Die Fußball-Bundesliga ist aus der Länderspiel-Pause zurück. Die Hierarchie im Oberhaus ist vor dem achten Spieltag etwas durcheinander geraten. Beim FC Bayern und Borussia Dortmund müssen die Trainer mal wieder mal Probleme lösen.

GEDRÄNGE: Die Spitze der Liga wirkt ausgeglichen wie lange nicht. Die ersten sieben Teams trennen nur zwei Punkte. Bayer Leverkusen könnte mit einem Sieg bei Eintracht Frankfurt am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) von Rang sieben zumindest für eine Nacht auf Platz eins springen.

Freiburgs German forward Luca Waldschmidt (C) celebrates with teammates after he scored the 1-1 during the German first divisio

Freiburg winkt der Vereinsrekord

Robert Lewandowski könnte mit dem nächsten Tor den Vierten der Ewigen Torjägerliste, Manfred Burgsmüller (213 Treffer) verdrängen. Sein Torschnitt gegen den FC Augsburg (1,28) spricht dafür. Der Spickzettel zum 8. Spieltag:

E. Frankfurt – Bayer Leverkusen

Seit 1. März 2013 hat die Eintracht freitags keines ihrer neun Heimspiele verloren. Diese Saison ist sie zuhause ungeschlagen. Bayer gewann neun der letzten zwölf Auswärtsspiele.

Salut-Jubel

Bundesligisten diskutieren Salut-Jubel

Der umstrittene Salut-Jubel türkischer Nationalspieler hat auf den Trainingsplätzen und in den Umkleidekabinen der deutschen Fußball-Bundesligisten zu mehreren Gesprächen geführt.

„Wir lehnen jede Art von Kriegshandlungen ab und dabei kann ich unsere Spieler einschließen“, sagte Werder Bremens Sportchef Frank Baumann. Sein Amtskollege Rouven Schröder vom FSV Mainz 05 gab an, „dass wir die Spieler für eine solche Thematik sensibilisieren und darauf hinweisen, was da passiert ist“.