Suchergebnis

Biathlon

Zweite Corona-Saison: So wird der Biathlon-Weltcup

Wegen Corona weiter strenge Hygieneregeln, auch nicht überall sind wie erhofft die Biathlon-Fans wieder dabei. Dann im Februar 2022 Olympia in Peking, wo die Deutschen die Strecken gar nicht kennen. Dennoch freuen sich die Skijäger auf den Saisonstart im schwedischen Östersund.

Wie sieht der Weltcup-Winter der Biathleten aus?

Nachdem im Vorjahr coronabedingt wegen Reisereduzierung Stationen in Schweden, Frankreich und Ruhpolding ebenso gestrichen wurden wie der Olympia-Test in Peking, läuft es diese Saison mit neun ...

Biathlon

Wintersport lockt stundenlang Millionen vor Bildschirm

Für die Freunde des Wintersports beginnen an diesem Wochenende die Fernseh-Festtage. Die stundenlangen Live-Übertragungen erfreuen Millionen von Menschen und versprechen ARD und ZDF wieder erstaunliche TV-Quoten.

Wie viel zeigen die Sender?

ARD und ZDF bieten mehr als 400 Stunden Live-Berichterstattung. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender wechseln sich ab. «Das sind etwa 35 Prozent unseres Sportprogramms», sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Gerd Müller

Gerd Müller posthum als „Legende des Sports“ ausgezeichnet

Der im August gestorbene frühere Fußball-Nationalstürmer Gerd Müller wird auf dem 39. Deutschen Sportpresseball am 6. November in Frankfurt/Main als «Legende des Sports» ausgezeichnet. Wie die Organisatoren am Dienstag mitteilten, ist es das erste Mal in der Geschichte des Balls, dass diese Auszeichnung posthum verliehen wird. Der ehemalige Star des FC Bayern München war am 15. August gestorben.

«Wir würdigen mit der Ehrung «Legende des Sports» das sportliche Lebenswerk einer Persönlichkeit, die mehr als ein Jahrzehnt lang nicht nur ...

Gerd Müller

Gerd Müller wird als „Legende des Sports“ ausgezeichnet

Der im August gestorbene frühere Fußball-Nationalstürmer Gerd Müller wird auf dem 39. Deutschen Sportpresseball am 6. November in Frankfurt/Main als «Legende des Sports» ausgezeichnet.

Wie die Organisatoren mitteilten, ist es das erste Mal in der Geschichte des Balls, dass diese Auszeichnung posthum verliehen wird. Der ehemalige Star des FC Bayern München war am 15. August gestorben.

«Wir würdigen mit der Ehrung "Legende des Sports" das sportliche Lebenswerk einer Persönlichkeit, die mehr als ein Jahrzehnt lang nicht nur ...

Elternzeit-Vertretung

Arnd Peiffer als Elternzeit-Vertretung für Magdalena Neuner

Olympiasieger Arnd Peiffer vertritt in diesem Winter Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner in den Biathlon-Sendungen des Fernsehsenders ARD.

Der Sprint-Olympiasieger und fünfmalige Weltmeister wird von Dezember an im Wechsel mit Kati Wilhelm bei den Biathlon-Übertragungen im Ersten die Leistungen seiner früheren Teamkolleginnen und -kollegen als Experte analysieren, Neuner befindet sich derzeit in der Babypause.

ARD für den Winter personell top aufgestellt

«Für mich ist es toll, dass ich nach zwölf Jahren als ...

Laichinger Athlet könnte Juniorensportler des Jahres werden

Der Laichinger Philipp Lipowitz kämpft mit vier anderen Mitstreitern um den Titel „Sportler:in des Jahres“. Der seit 2018 von der Sporthilfe geförderte Athlet vom DAV Ulm sicherte sich bei der Junioren-WM 2021 im österreichischen Obertilliach mit zwölf Sekunden Vorsprung den Junioren-Weltmeistertitel im Biathlon. Genauso wie er seine Konkurrenz dort hinter sich ließ – Philipp Lipowitz verpasste im Einzel-Wettbewerb nur beim dritten von vier Schießen eine Scheibe – möchte er jetzt auch den nächsten Titel einfahren.

Magdalena Neuner

Baby-News bei Ex-Biathlon-Star Magdalena Neuner

Glückwünsche für Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner: Nachdem sie bereits im Februar ihr «Sommerbaby» angekündigt hatte, postete die 34-Jährige nun ein Foto von sechs bunten Fußabdrücken auf Instagram und kommentierte den Post mit drei bunten Herzen.

Die beiden größten Füße, die in pinker Farbe ganz außen auf dem Blatt abgebildet sind, dürften die ihrer ältesten Tochter Verena Anna sein, die im Mai 2014 zur Welt gekommen war. Die dunkelblauen Abdrücke dazwischen könnten von Sohn Josef sein, der November 2016 geboren wurde.

Magdalena Neuner nimmt an einer Pressekonferenz teil

Baby-News bei Ex-Biathlon-Star Neuner

Glückwünsche für Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner: Nachdem sie bereits im Februar ihr «Sommerbaby» angekündigt hatte, postete die 34-Jährige nun ein Foto von sechs bunten Fußabdrücken auf Instagram und kommentierte den Post mit drei bunten Herzen.

Die beiden größten Füße, die in pinker Farbe ganz außen auf dem Blatt abgebildet sind, dürften die ihrer ältesten Tochter Verena Anna sein, die im Mai 2014 zur Welt gekommen war. Die dunkelblauen Abdrücke dazwischen könnten von Sohn Josef sein, der November 2016 geboren wurde.

Michael Antwerpes (l), Lisa Federle und Jan Josef Liefers

Tübinger Notärztin will mit Promis Kinder munter machen

Kicken, turnen und mit anderen toben: Das ging im vergangenen Jahr schlecht. Die Tübinger Notärztin Lisa Federle will jetzt mit prominenter Unterstützung jungen Menschen im besten Sinne Beine machen. Am Dienstag hat sie gemeinsam mit dem Schauspieler Jan Josef Liefers und dem Moderator Michael Antwerpes den Verein «BewegtEuch» gegründet. Ziel sei, die sportliche Aktivität von Kindern und Jugendlichen im Verein, in der Schule und in der Familie zu fördern, hieß es in einer Mitteilung.

Lisa Federle

Sport für Kinder trotz Corona: Notärztin startet #BewegtEuch

Mithilfe prominenter Unterstützung sollen Kinder und Jugendliche wieder in Bewegung und trotz der Coronaeinschränkungen auf Sportplätze und Trimm-dich-Pfade gebracht werden. Unter dem Motto #BewegtEuch starteten am Montag die Tübinger Notärztin Lisa Federle, Schauspieler Jan Josef Liefers und Fernsehmoderator Michael Antwerpes eine entsprechende Initiative. Zunächst soll es Modellprojekte in Tübingen und Berlin geben - der genaue Start ist noch unklar.