Suchergebnis

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Der Gammertinger Karatenachwuchs hat eine Gürtelprüfung abgelegt. Wir gratulieren herzlich. Weiß-Gelbgurt: Alicia Bravo und Ben Mnissi. Gelbgurt: Madeleine Türk, Noah Haug und Lena Gräther. Orangegurt: Luca Straub, Sandrin Knörr, Ivo Todorov, Hristo Todorov, Alexander Nitsche, Raphael Rommel, Leoni Kabelitz, Jolina Peschke, Manuela Golemac, Joline Borstorff, Malina Borstorff, Lars Wörner, Antoan Krizak, Kai Schäfer, Maximilian Belger, Paul Göbel, Julian Ince, Fabian Ince, Lara Link und Dean Bitzer.

Annika Schepers von der SG Dettingen sichert sich bei den deutschen Leichtathletikmeisterschaften der U20 Bronze im Kugelstoßen.

Ein ungewöhnliches und herausforderndes Sportjahr

Das Jahr 2021 war nach 2020 das zweite Jahr in Folge, das vom Coronavirus massiv beeinträchtigt war und in dem die Pandemie und in der Folge die Politik mit ihren Entscheidungen vor allem im Amateur- und Breitensport oft Zeitplan und Ausmaß an Aktivitäten bestimmten. Zunächst waren die Vereine und Sportler wieder in einer Zwangspause, ehe sich im späten Frühjahr die Situation entspannte – was sich zum Jahresende hin wieder änderte. Es war ein herausforderndes Jahr für alle im Sport, aber es war auch eines, in dem Vereine viel geleistet haben, ...

187 Azubis in der Industriemechanik und anderen Berufen haben ihren Abschluss an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule gemacht.

Die beste Auszubildende schließt mit 1,0 ab

Nach einer zwei- bzw. dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule haben 95 Prozent ihre theoretische Berufsschulabschlussprüfung trotz den aktuell schwierigen Rahmenbedingungen geschafft. Tatjana Fischer, beschäftigt bei Karl Storz SE & Co. KG, war die beste Absolventin.

Am ersten Tag der dreitägigen Prüfung wurde in den allgemeinbildenden Fächern geprüft. Am zweiten und dritten Tag stand die Berufstheorie mit projektbezogenen Aufgaben im Mittelpunkt.

Die kaufmännischen Auszubildenden des Jahrganges Sommer 2016 mit ihren Lehrkräften nach der Verabschiedung durch die Kaufmännisc

Fritz-Erler-Schule verabschiedet 152 junge Kaufleute

An der Kaufmännischen Berufsschule der Fritz-Erler-Schule Tuttlingen wurden 152 Auszubildenden bei einer Abschlussfeier von Schulleiterin Ursula Graf und dem Abteilungsleiter der Kaufmännischen Berufsschule Markus Pluskat verabschiedet.

61 Auszubildende erhielten Belobungen oder Preise. Für die beste Prüfungsleistung erhielt Andreas Hildebrand, der von der Kohler GmbH Oberndorf als Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet wurde, als ergänzende Anerkennung vom stellvertretenden Schulleiter Arnold Müller den Preis des Freundeskreises ...


Die Sprintveranstaltungen waren auch in diesem Jahr wieder eines der Highlights des Sparkassen-Meetings.

Topathleten zum 60-Jährigen

Knapp 600 Athleten haben am vergangenen Samstag beim Ellwanger Sparkassen-Meeting im Ellwanger Waldstadion teilgenommen und erneut für jede Menge guter Leistungen gesorgt.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der ausrichtenden DJK-SG Ellwangen stand das Meeting auch im Zeichen einiger international hochkarätig besetzter Topwettbewerbe. „Wir sind froh, dass das Meeting trotz amtlicher Wetterwarnung vor Dauerregen letztlich trocken über die Bühne gehen konnte“, zeigte sich Organisationschef Manuel Türk von der DJK-SG Ellwangen ...

Preise und Belobigungen an der Fritz-Erler-Schule

Zum Schuljahresende hat es in den verschiedenen Schularten der Fritz-Erler-Schule für die Schüler der aufsteigenden Klassen zahlreiche Preise und Belobigungen gegeben. Bis zu einem Gesamtschnitt von 1,7 gab es einen Preis, eine Belobigung gab es bis zu einem Gesamtschnitt von 2,4. Folgende Schüler wurden ausgezeichnet:

Berufsoberschule für Sozialwesen

1BOS: Constanze Baur (Emmingen-Liptingen, Lob), Ruth Grabowski (Brigachtal, Lob), Alice Mair (Tuttlingen, Lob), Ines Reinholz (Tuttlingen, Lob), Tanja Schätzle (Deilingen, ...

Preise und Belobungen amn der Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schule

Ein anstrengendes SPreise und Belobigungen an den Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen

Berufliche Gymnasien

Wirtschaftsgymnasium

WG 11/1

Baumann, Carina, Tuttlingen, Preis; Breinlinger, Lisa, Emmingen-Liptingen, Belobigung; Firon, Nadine, Aldingen, Belobigung; Flad, Astrid, Böttingen, Belobigung; Haller, Felix, Tuningen, Belobigung; Jost, Monika, Tuttlingen, Preis; Kretschmann, Daniel, Kolbingen, Belobigung;