Suchergebnis

 Trainer Domenik Reinboth (l.) mit seinem ehemaligen Schützling Tanner Leissner in der MHP-Arena.

MHP Riesen sind für Steeples eine Nummer zu groß

Dem Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg hatten die Steeples wenig entgegenzusetzen. Denn auch der nächste Test für das Team Ehingen Urspring hat nicht mit einem Sieg geendet: Beim Porsche Season Opening in Ludwigsburg unterlag die Mannschaft von Headcoach Domenik Reinboth mit 58:104 (53:27).

Test für Experimente Für die Zuschauer in der 4000 Besucher fassenden MHP-Arena, die an diesem Wochenende Zehnjähriges gefeiert hat, hatten die Gastgeber eine große Show geboten.

Coach Domenik Reinboth empfängt den neu verpflichteten Greg Malinowski. Die Steeples reagieren mit ihm auf den Ausfall von Joe S

Steeples verpflichten weiteres US-Talent

Zwangsweise noch einmal am Kader feilen musste das Team Ehingen Urspring in den vergangenen Tagen: Nachdem der neu für die kommende Pro A-Saison verpflichtete Joe Sherburne verletzungsbedingt in keinem Testspiel auftrat und nun auch generell keinen Leistungssport aktuell ausüben darf, haben die Steeples sich auf dem Transfermarkt umgeschaut. Mit Greg Malinowski konnte ein junges US-Talent verpflichtet werden, das bisher für die Georgetown University in Washington D.

Frankfurts Basketballer holen Waleskowski aus Ludwigsburg

Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt hat seine Kaderplanung für die bevorstehende Saison mit der Verpflichtung von Adam Waleskowski abgeschlossen. Der 36 Jahre alte Center wechselt vom Ligarivalen MHP Riesen Ludwigsburg zu den Hessen, bei denen er am Freitag einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieb. „Er ist ein Leader und ein sehr smarter Verteidiger, der in jedem seiner Teams einen großen Beitrag geleistet hat, um erfolgreichen Basketball zu spielen“, sagte Skyliners-Trainer Sebastian Gleim über den 2,03 Meter großen Neuzugang.

Kader fertig: Ludwigsburg verstärkt sich mit Forward aus USA

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den Forward Tanner Leissner aus den USA verpflichtet. Der 2,01 Meter große Profi habe einen Einjahresvertrag für die kommende Saison unterschrieben, teilte der Verein am Freitag mit. Mit diesem Neuzugang sei der Kader für die nächste Spielzeit komplett. Der 25-jährige Leissner spielte zuletzt beim Zweitligisten Team Ehingen Urspring und in Israel bei Hapoel Be'Er Sheva.

Vereinsmitteilung

Karim Jallow

Braunschweig komplettiert Kader mit Karim Jallow

Die Basketball Löwen Braunschweig haben den deutschen A2-Nationalspieler Karim Jallow verpflichtet. Der 22 Jahre alte Flügelspieler kommt vom FC Bayern München und erhält beim Bundesligisten nach Club-Angaben einen Dreijahresvertrag.

In der vergangenen Spielzeit war Jallow auf Leihbasis beim Liga-Konkurrenten MHP Riesen Ludwigsburg aktiv. „Er spielt mit einem so großen Motor, dass er mit seinem Einsatz allein Spiele beeinflussen kann“, lobte Löwen-Trainer Peter Strobl den vorerst letzten Braunschweiger Neuzugang.

Ludwigsburg holt US-Basketballer Wimbush

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den vierten Spieler in wenigen Tagen unter Vertrag genommen. Der US-Amerikaner Thomas Wimbush erhielt einen Einjahresvertrag, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Der 25 Jahre alte und 2,01 Meter große Forward kommt von den Long Island Nets aus der G-League, einer Entwicklungsliga der NBA. Zuvor hatte Ludwigsburg bereits Jairus Lyles, Nick Weiler-Babb und Jonas Wohlfarth-Bottermann verpflichtet.

Vereinsmitteilung

Ludwigsburger Basketballer verpflichten Wohlfarth-Bottermann

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den Center Jonas Wohlfarth-Bottermann verpflichtet. Der 2,08 Meter große Profi kommt vom Ligakonkurrenten Fraport Skyliners in Frankfurt/Main und erhält in Ludwigsburg einen Vertrag bis Sommer 2021. „Wir haben mit Jonas einen Center, der viel Erfahrung und Führungsqualitäten auf dieser Position mitbringt“, sagte Trainer John Patrick über den 29 Jahre alten Neuzugang.

Vereinsmitteilung

Basketball

Ludwigsburger Basketballer verpflichten Weiler-Babb

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den bisherigen College-Spieler Nick Weiler-Babb verpflichtet. Der 23 Jahre alte US-Amerikaner soll ausgestattet mit einem Zweijahresvertrag in zwei Wochen in Ludwigsburg seine Profi-Karriere beginnen, wie der Verein am Samstag mitteilte. Der 1,98 Meter große Basketballer ist der jüngere Bruder des früheren Ulmer Profis Chris Babb. Zudem unterschrieb der 24 Jahre alte US-Amerikaner Jairus Lyles vom G-League Team der Utah Jazz einen Einjahresvertrag.

Michael Stockton

„Er war das Gehirn“: Michael Stockton verlässt BG Göttingen

Die BG Göttingen muss in der kommenden Saison der Basketball-Bundesliga ohne Spielmacher Michael Stockton auskommen. Der Sohn der früheren NBA-Legende John Stockton wird nach zwei Jahren bei den Niedersachsen den Club mit noch unbekanntem Ziel verlassen, teilte der Verein mit.

„Kein anderer Spieler hatte so viel positiven Einfluss auf das Team und den gesamten Club“, bedauerte Trainer Johan Roijakkers den Abgang des 30-Jährigen und ergänzte: „Er war das Gehirn der Mannschaft auf dem Parkett und meine rechte Hand, sowohl auf als auch ...

Ludwigsburgs Basketballer holen Guard Jaleen Smith

Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den Basketballer Jaleen Smith vom Zweitligisten MLP Academics Heidelberg verpflichtet. Der 1,93 Meter große Guard aus den USA unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2020. Der 24-jährige Smith sei ein Allrounder, „der vier Positionen spielen und verteidigen kann“, sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick. „Er ist ein äußerst sympathischer Spieler, der nun den Sprung auf das nächste Level in seiner Karriere machen möchte.