Suchergebnis

Ludwigsburger Basketballer nach Quarantäne im Training

Ein Corona-Verdachtsfall bei den MHP Riesen Ludwigsburg hat sich nicht bestätigt. Seit Donnerstagabend könne sich die Mannschaft wieder auf die kommende Aufgabe bei ratiopharm Ulm vorbereiten, teilte der Basketball-Bundesligist am Freitag mit. Weil es zu Beginn der Woche ein auffällige Testergebnis gegeben hatte, hatten sich Mannschaft, Trainer und Betreuer zuvor in Quarantäne begeben. Das Pokalspiel in Ulm ist für diesen Samstag (20.30 Uhr) angesetzt.

Coronavirus

Sport in der Corona-Falle: „Kann existenzbedrohend werden“

Immer mehr positiv getestete Profis vom Zweitliga-Handballer bis zu Fußball-Star Serge Gnabry, sich häufende Quarantänefälle und Spielausfälle verschärfen die prekäre Situation im deutschen Profisport.

Nachdem die Corona-Pandemie schon im März die Ligen gestoppt hatte, ist die Lage in allen Vereinen mit Berufssportlern ohnehin äußerst angespannt. Nun gibt es neue Alarmzeichen: Die Basketball-Bundesliga musste die für Anfang November angesetzte Pokal-Endrunde verschieben, nachdem gleich sechs positive Corona-Tests bei ...

BBL-Pokal

Basketball-Pokal: Corona-Fall und Bayern-Pleite zum Auftakt

Ein Corona-Fall bei Titelverteidiger Alba Berlin und eine Niederlage von Bayern München haben den Auftakt des deutschen Basketball-Pokals bestimmt.

Die Bayern verloren zum Abschluss des ersten Spieltags in Weißenfels gegen medi Bayreuth 89:95 (40:42). Zuvor war das Spiel von Alba gegen Braunschweig kurzfristig verlegt worden.

Unterdessen gaben sich die MHP Riesen Ludwigsburg keine Blöße. Der Vize-Meister gewann sein erstes Spiel der Gruppe C ebenfalls in Weißenfels gegen s.

Tremmell Darden

Ludwigsburger Basketballer holen Routinier Darden

Kurz vor ihrem ersten Pflichtspiel in der neuen Saison am Sonntag (15.00 Uhr) im BBL Pokal gegen s.Oliver Würzburg kommt noch einmal Bewegung in den Kader der MHP Riesen Ludwigsburg. Der schwäbische Basketball-Bundesligist hat den US-Amerikaner Tremmell Darden verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum kommenden Sommer ausgestattet. Der 38 Jahre alte Forward, der zuletzt für den Mitteldeutschen BC spielte, soll den Ausfall von Javontae Hawkins (Kreuzbandriss) kompensieren.

Basketball

Würzburger Basketballer verpflichten Amerikaner Downs

Wenige Tage vor dem Saisonstart hat der Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg einen neuen Spieler verpflichtet. Der 2,03 Meter große Amerikaner Micah Downs ersetze als Flügelspieler den verletzten Brekkott Chapman, teilte der Verein am Dienstag mit. Der 34-jährige Downs soll das Team von Trainer Denis Wucherer bis Mitte Dezember verstärken.

„Micah kann beide Flügelpositionen spielen und unserer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung in wichtigen Situationen helfen“, sagte Manager Kresimir Loncar.

Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound

Ludwigsburger Basketballer verpflichten zwei US-Guards

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben zwei amerikanische Guards verpflichtet. Jordan Hulls und Andrew Warren erhielten jeweils Verträge für die kommende Saison, wie der Basketball-Bundesligist am Montag mitteilte. Der 30 Jahre alte Hulls spielte zuvor zwei Jahre in Bremerhaven und und zwei Jahre in Würzburg. Der drei Jahre ältere Warren war zuletzt Kapitän von MBC Weißenfels. In die neue Saison starten die Ludwigsburger am Sonntag mit einem Pokalspiel gegen Hulls Ex-Verein Würzburg.

Kein Sieg für Crailsheim.

Merlins verlieren Testspiel

Die Bundesliga-Basketballer der HAKRO Merlins Crailsheim haben ihr Testspiel bei den MHP RIESEN Ludwigsburg verloren. Ein gebrauchter Tag der Zauberer-Offensive entschied die defensivgeprägte Partie zugunsten der Ludwigsburger (66:57). Bester Punktesammler im Crailsheimer Trikot: Nimrod Hilliard (14).

Mit folgender Starting Five starteten die HAKRO Merlins in die Partie: Nimrod Hilliard, Jeremy Jones, Tim Coleman, Fabian Bleck und Jamuni McNeace.

Basketball

Ludwigsburger Basketballer lösen Vertrag mit Guard Demps auf

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den Vertrag mit dem US-Amerikaner Delano Jerome Demps III, auch Tre Demps genannt, nach nur zweieinhalb Monaten wieder aufgelöst. Der 27 Jahre alte Point Guard sei bereits in sein Heimatland zurückgekehrt und werde sich einer neuen Herausforderung widmen, teilte der schwäbische Basketball-Bundesligist am Mittwoch mit. Demps war erst Mitte Juli vom italienischen Club San Severo nach Ludwigsburg gewechselt.

Mitteilung der MHP Riesen Ludwigsburg

Kader der MHP Riesen Ludwigsburg