Suchergebnis

Luke Sikma

Alba erfüllt Pflichtaufgabe - Ludwigsburg bleibt vorn

Alba Berlin hat seine Pflichtaufgabe in der Basketball-Bundesliga erfüllt und den sechsten Sieg in Serie eingefahren. Der deutsche Meister und Euroleague-Teilnehmer bezwang am Sonntagabend eine ersatzgeschwächte Mannschaft von s. Oliver Würzburg mit 99:85 (53:45).

Neben Zach Smith und Justin Sears mussten die Würzburger noch auf Brekkott Chapman verzichten, somit stand in Jonas Weitzel nur ein Center im Aufgebot der Gäste. Dennoch konnte das Team von Trainer Denis Wucherer in den ersten 15 Minuten noch gut mithalten, dann aber ...

Wade Baldwin

Bayern souverän gegen Bayreuth - Ludwigsburg bleibt vorn

Die Basketballer des FC Bayern München sind mit einem Sieg in der Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nur zwei Tage nach der 51:75-Klatsche in der Euroleague bei Olimpia Mailand setzte sich das Team von Trainer Andrea Trinchieri mit 98:78 (49:43) bei medi Bayreuth durch.

Beste Münchner Werfer waren Wade Baldwin und Nick Weiler-Babb mit 17 und 16 Punkten. Die Bayern zogen mit dem zehnten Saisonerfolg zumindest vorerst an Alba Berlin vorbei auf Rang vier.

Basketball

Syntainics MBC unterliegt Spitzenreiter Ludwigsburg

Die Basketballer von Syntainics MBC haben den Siegeszug der MHP Riesen aus Ludwigsburg nicht gestoppt. Die Weißenfelser verloren am Samstag ihr Heimspiel gegen den Spitzenreiter auf heimischem Parkett mit 80:93 (37:47). Während die Gäste mit ihrem elften Erfolg in Serie ihre Führungsposition ausbauten, fielen die Mitteldeutschen in der Tabelle vom achten auf den zehnten Platz zurück. Barry Brown (21) und Jaleen Smith (19) ragten aus einem geschlossen auftretenden Gästeteam noch heraus.

Phil Pressey

Oldenburg, München und Berlin erfüllen Pflichtaufgaben

Die EWE Baskets Oldenburg, der FC Bayern München und Alba Berlin haben in der Basketball-Bundesliga ihre Pflichtaufgaben erledigt.

Die Oldenburger gewannen 87:79 (45:34) gegen den Syntainics MBC, bleiben aber wegen des verlorenen direkten Vergleichs mit Hakro Merlins Crailsheim Tabellendritter. Die Bayern entschieden das Süd-Nord-Duell gegen die Hamburg Towers mit 85:71 (48:37) für sich und Alba Berlin behielt zum Abschluss des Spieltags bei den Basketball Löwen Braunschweig mit 82:76 (51:43) die Oberhand.

John Patrick

Ludwigsburg festigt Tabellenführung - Crailsheim bleibt dran

Die MHP Riesen Ludwigsburg und die Hakro Merlins Crailsheim haben ihre Spitzenpositionen in der Basketball-Bundesliga behauptet.

Tabellenführer Ludwigsburg gewann daheim gegen Brose Bamberg mit 83:75 (49:39). Verfolger Crailsheim mühte sich zuvor gegen medi Bayreuth zu einem 82:77 (36:35)-Erfolg.

Die über weite Strecken dominant auftretenden Riesen ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen und fuhren den zehnten Sieg nacheinander ein.

Alex Ruoff

Bamberger Basketballer verpflichten US-Aufbauspieler Ruoff

Der frühere Basketball-Serienmeister Brose Bamberg hat Aufbauspieler Alex Ruoff bis zum Saisonende verpflichtet. Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, spielte der 34-jährige US-Amerikaner zuletzt beim japanischen Club Nishinomiya Storks. Ruoff war in der Vergangenheit auch schon für die BG Göttingen und die MHP Riesen Ludwigsburg aktiv gewesen. Der Transfer sei erst durch die private Unterstützung von Aufsichtsratschef Michael Stoschek möglich geworden, schrieben die Bamberger.

Alba bleibt an Spitzentrio dran

Alba und Bayern bleiben am Spitzentrio dran

Die Titelfavoriten Alba Berlin und FC Bayern München haben in der Basketball-Bundesliga ihre Pflichtaufgaben nur mit großer Mühe erfüllt. Der Tabellenzweite, Hakro Merlins Crailsheim, kassierte eine überraschende Niederlage.

Meister Berlin gewann daheim gegen die Jobstairs Gießen 46ers mit 92:82 (45:37) und behauptete den vierten Platz in der Tabelle. Die Hauptstädter hatten nur zu Beginn Probleme. Bester Werfer war Alba-Profi Simone Fontecchio mit 18 Punkten.

John Patrick

Sieg in letzter Sekunde: Ludwigsburg bleibt Spitzenreiter

Die MHP Riesen Ludwigsburg bleiben Tabellenführer der Basketball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer John Patrick gewann in einer hartumkämpften Partie gegen ratiopharm Ulm in letzter Sekunde mit 89:87 (39:46) und holte den neunten Sieg nacheinander.

Mit 22:2 Punkten führen die Ludwigsburger weiterhin die Liga an. Ulm ist nach der fünften Niederlage aus den vergangenen sechs Begegnungen Siebter.

Die Gastgeber liefen über 30 Minuten einem Rückstand hinterher.

Alba Berlin - Bayern München

Alba gewinnt Topspiel - Ludwigsburg und Crailsheim vorn

Basketball-Meister Alba Berlin ist mit einem überraschend klaren Sieg im Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München in das neue Jahr gestartet.

Die massiv ersatzgeschwächten Albatrosse setzten sich in eigener Halle mit 85:72 (39:36) gegen die Münchner durch und holten sich den siebten Sieg im achten Spiel. Für die Bayern war es die zweite Niederlage im neunten Spiel. Bester Berliner war Louis Olinde mit 17 Punkten. „Wir sind als Team heute nicht mit der richtigen Mentalität ins Spiel gegangen“, sagte Bayern-Profi Paul Zipser nach der ...

Ludwigsburgs Elias Harris (R) spielt gegen Hamburgs Terry Allen

Elias Harris verlässt Ludwigsburger Basketballer

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg verliert seinen Anführer Elias Harris. Der 36-malige deutsche Nationalspieler nutzt die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und wechselt nach Spanien, wie der Vizemeister am Sonntag mitteilte. Zu welchem Verein der 31-Jährige wechselt, soll erst in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden. „Vor kurzem kam ein Angebot aus Spanien, was für mich immer ein Traum war, den ich mir mit meiner Familie unbedingt jetzt verwirklichen wollte“, sagte der frühere NBA-Profi.