Suchergebnis

Profi-Clubs gründen Corona-Not-Bündnis „Teamsport BW“

Aufgrund der Coronavirus-Krise haben sich zahlreiche Proficlubs zur Interessensgemeinschaft „Teamsport Baden-Württemberg“ zusammengeschlossen. Dieses Bündnis von Vereinen aus den Sportarten Handball, Basketball, Volleyball und Eishockey solle helfen, im Austausch mit der Politik die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor Publikum vorzubereiten. Das teilte der Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen am Mittwoch mit.

„Mit Teamsport BW ist es uns gelungen, in einen guten und lösungsorientierten Austausch mit der Politik zu gehen“, sagte ...

Spieler gehen zum Rebound

Ludwigsburgs Basketballer holen Frankfurter Top-Verteidiger

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben einen der besten Verteidiger der Basketball-Bundesliga verpflichtet. Der Deutsch-Kubaner Yorman Polas Bartolo kommt von Fraport Frankfurt und erhält in Ludwigsburg einen Einjahresvertrag, wie der Club am Dienstag mitteilte. „Yorman ist ein sehr erfahrener Spieler, der uns mit seinen klar definierten Stärken weiterhelfen wird“, sagte Trainer John Patrick über den 34-Jährigen. 2018 und 2019 war Bartolo als bester Defensivspieler der Liga ausgezeichnet worden.

Radii Caisin und Danilo Barthel

Crailsheimer Basketballer holen Caisin aus Ludwigsburg

Die Hakro Merlins Crailsheim haben für die kommende Saison den 19 Jahre jungen Shooting Guard Radii Caisin von den MHP Riesen Ludwigsburg verpflichtet. Das gab der Basketball-Bundesligist am Freitag bekannt. „Radii ist ein sehr vielseitiger Spieler. Gerade beim Finalturnier in München hat er auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt hoffen wir, dass er diese positive Entwicklung auch bei uns so fortsetzen kann“, sagte der sportliche Leiter der Merlins, Ingo Enskat.

Fraport Skyliners holen Konga aus Ludwigsburg zurück

Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners holt Konstantin Konga zurück. Der 29 Jahre alte Point Guard, zuletzt Kapitän beim Bundesliga-Rivalen MHP Riesen Ludwigsburg, erhält bei den Frankfurtern einen Vertrag für die kommende Saison. Zudem werde er Assistenzcoach der Junior-Mannschaft an der Seite von Miran Cumurija, teilte der Club am Dienstag mit. Konga spielte schon von 2012 bis 2016 bei den Skyliners.

„Konsti ist ein Typ, der unserer charakterlich eher ruhigen Mannschaft etwas Feuer geben wird.

Ludwigsburg holt US-Basketballer Hawkins

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Javontae Hawkins vom Ligarivalen Hakro Merlins Crailsheim verpflichtet. Der 26 Jahre alte Topscorer der Crailsheimer unterschrieb in Ludwigsburg einen Einjahresvertrag bis zum Sommer 2021, wie der Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte. Der US-Amerikaner ist der fünfte Neuzugang der Mannschaft von Trainer John Patrick. „Javontae passt sehr gut in unser Konzept: Er ist sehr vielseitig, hat aber keine genaue Position“, sagte Patrick.

Marcos Knight

US-Basketballer Knight verlässt MHP Riesen Ludwigsburg

Die MHP Riesen Ludwigsburg verlieren ihren Leistungsträger Marcos Knight an AS Monaco und haben mit AJ Brodeur einen neuen Spieler verpflichtet.

Der Basketball-Club aus dem Fürstentum gab die Verpflichtung des 30-jährigen US-Amerikaners bekannt. Der Point Guard hatte in der vergangenen Spielzeit zu den besten Profis des Bundesliga-Vizemeisters gezählt und wurde zum wertvollsten Spieler des BBL-Finalturniers in München gewählt.

Ludwigsburg holte unterdessen AJ Brodeur als vierten Neuzugang für die kommende Saison.

MHP Riesen Ludwigsburg - Alba Berlin

US-Basketballer Knight verlässt MHP Riesen Ludwigsburg

Die MHP Riesen Ludwigsburg verlieren ihren Leistungsträger Marcos Knight an AS Monaco und haben mit AJ Brodeur einen neuen Spieler verpflichtet. Der Basketball-Club aus dem Fürstentum gab die Verpflichtung des 30-jährigen US-Amerikaners am Freitag bekannt. Der Point Guard hatte in der vergangenen Spielzeit zu den besten Profis des Bundesliga-Vizemeisters gezählt und wurde zum wertvollsten Spieler des BBL-Finalturniers in München gewählt.

Ludwigsburg holte unterdessen AJ Brodeur als vierten Neuzugang für die kommende Saison.

Ein Basketball fällt durch das Netz vom Basketballkorb

Basketball-Pokal mit neuem Modus: Vier Quali-Turniere

Die Basketball-Bundesliga wird den Modus für den Pokalwettbewerb einmalig ändern und den kommenden Pokalsieger ab Oktober bei insgesamt fünf Turnieren ausspielen. Dies teilte die BBL am Freitag mit. Geplant sind zunächst vier Qualifikationsturniere mit jeweils vier Teams am 17./18. Oktober und 24./25. Oktober. Dabei sollen die vier Gastgeber der Turniere gesetzt sein, die weiteren Teams werden zugelost.

Zwei Turniere sollen im Norden, zwei weitere im Süden ausgetragen werden.

Stefan Holz

Basketball-Pokal mit neuem Modus - Plan:Vier Quali-Turniere

Die Basketball-Bundesliga wird den Modus für den Pokalwettbewerb einmalig ändern und den kommenden Pokalsieger ab Oktober bei insgesamt fünf Turnieren ausspielen, teilte die BBL mit.

Geplant sind zunächst vier Qualifikationsturniere mit jeweils vier Teams am 17./18. Oktober und 24./25. Oktober. Dabei sollen die vier Gastgeber der Turniere gesetzt sein, die weiteren Teams werden zugelost.

Zwei Turniere sollen im Norden, zwei weitere im Süden ausgetragen werden.

Ludwigsburger Basketballer: Touray kommt - Brase geht

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat Adam Touray vom FC Schalke 04 Basketball verpflichtet. Der 26 Jahre alte Center erhält einen Vertrag über zwei Jahre, wie die Schwaben am Dienstag mitteilten. Hans Brase hingegen wird den deutschen Vizemeister in diesem Sommer nach einer Saison wieder verlassen. Wohin er wechselt, ist noch nicht bekannt.

Finalturnier

Nachrichten bei der BBL

Mitteilung des Vereins