Suchergebnis

Abschluss der Innovationskonferenz DLD

Facebook verteidigt umstrittene Politik-Werbung

Facebook-Politikchef Nick Clegg hat die Entscheidung verteidigt, anders als Twitter und Google an Werbung mit politischen Inhalten festzuhalten.

„Im Gegensatz zu Twitter und Google haben wir nun den weltweit führenden Mechanismus für Transparenz bei politischer Werbung“, sagte Clegg am Montag auf der Innovationskonferenz DLD in München. „Es ist jetzt unmöglich, politische Anzeigen im Verborgenen zu platzieren.“

Facebook hatte nach Kritik an der Rolle des Online-Netzwerks als Plattform für Propaganda-Kampagnen aus Russland ...

Die Schauspieler des Films „Das perfekte Geheimnis“

Fünf Millionen Zuschauer sehen „Das perfekte Geheimnis“

Fünf Millionen Zuschauer hat „Das perfekte Geheimnis“ bisher in die Kinos gelockt. Am Wochenende habe die Komödie diese Marke geknackt, teilte die Constantin Film am Montag in München mit. Die Neuverfilmung eines italienischen Kinofilms mit Elyas M'Barek, Jella Haase, Florian David Fitz und Karoline Herfurth war am 31. Oktober 2019 in den Kinos gestartet. Darin geht es um sieben Freunde, die während eines Abendessens alle Anrufe und Mitteilungen auf ihren Smartphones mit den anderen teilen - ein lustiges Partyspiel, das bald dramatische Folgen ...

Lucas Hernandez in Aktion

Hernández-Comeback bei Bayern rückt näher

Lucas Hernández hat nach knapp drei Monaten Pause wieder mit der Mannschaft des FC Bayern München trainiert. Der französische Verteidiger absolvierte nach Angaben des Fußball-Bundesligisten am Montag die Einheit mit den Spielern, die beim 4:0-Sieg am Sonntag bei Hertha BSC nicht zum Einsatz gekommen waren. Das Comeback des 80 Millionen Euro teuren Rekordeinkaufs nach einer Sprunggelenks-Operation rückt damit näher. Bisher hat der Weltmeister erst neun Punktspiele für die Bayern absolviert.

Lucas Hernández

Hernández-Comeback bei Bayern rückt näher

Lucas Hernández hat nach knapp drei Monaten Pause wieder mit der Mannschaft des FC Bayern München trainiert.

Der französische Verteidiger absolvierte nach Angaben des Fußball-Bundesligisten am Montag die Einheit mit den Spielern, die beim 4:0-Sieg am Sonntag bei Hertha BSC nicht zum Einsatz gekommen waren.

Das Comeback des 80 Millionen Euro teuren Rekordeinkaufs nach einer Sprunggelenks-Operation rückt damit näher. Bisher hat der Weltmeister erst neun Punktspiele für die Bayern absolviert.

Pegida darf nicht vor Synagoge demonstrieren

Die rechtspopulistische Pegida-Bewegung darf nicht auf dem Platz vor der Ohel-Jakob-Synagoge in München gegen Beschneidung von Kindern und Säuglingen demonstrieren. Die Versammlung am Sankt-Jakobs-Platz sei untersagt und in die Sendlinger Straße verlegt worden, teilte das Kreisverwaltungsreferat am Montag in München mit. Laut Mitteilung hatte die Organisation für Freitagnachmittag (24. Januar) vor dem jüdischen Gemeindezentrum eine Veranstaltung angemeldet zum Thema „Beschneidung von Säuglingen und Kindern verbieten“.

Lenbachhaus in München

Von Indien bis zum Mars: Ausstellungen 2020 im Lenbachhaus

Eine Ausstellung der indischen Künstlerin Sheela Gowda und das Musikprojekt Mouse on Mars zählen zu den diesjährigen Höhepunkten im Lenbachhaus in München. Gowda entwickle raumgreifende Installationen aus Materialien wie Kuhdung, Weihrauch, Kokosfasern, Haaren oder Nadeln, teilte die Städtische Galerie am Montag in München mit, wo die Kunstwerke vom 31. März bis zum 26. Juli zu sehen sind. Vom 12. September bis 8. November gehört der Kunstbau des Lenbachhauses dann der elektronischen Musik: Jan Werner und Andi Toma von Mouse on Mars werden ...

Felix Dornebusch

Wieder Torwartpech beim 1. FC Nürnberg: Dornebusch verletzt

Das Verletzungspech der Torhüter geht beim abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg auch im neuen Jahr weiter. Felix Dornebusch hat sich im Trainingslager im spanischen Marbella einen Anriss des Innenbandes am rechten Ellenbogen zugezogen, wie der Drittletzte der 2. Fußball-Bundesliga am Montag mitteilte.

Der 25-Jährige fällt nach Vereinsangaben „mehrere Wochen aus“ und verpasst damit auch den Neustart nach der Winterpause am 30. Januar beim Hamburger SV.

Fachkräftemangel als großes Problem der Sozialwirtschaft

Der Sozialwirtschaft in Bayern ist in den vergangenen Jahren eine zunehmende Bedeutung zugekommen. Mit rund 444 570 Beschäftigen ist sie einer der größten Wirtschaftszweige in Bayern, wie Caritasdirektor Prälat Bernhard Piendl am Montag in München bei der Vorstellung einer Studie zur Sozialwirtschaft sagte. Die Zahl der dort Beschäftigten sei zwischen 2013 und 2017 um rund 17 Prozent gestiegen.

Mit der Studie im Auftrag der Freien Wohlfahrtspflege Bayern sollte die Sozialwirtschaft im Freistaat in Zahlen gefasst und Entwicklungen ...

Gern gehörte Gäste im Augustinum Meersburg: Bariton Thomas Gropper und die Pianistin Maharani Chakrabarti.

Beethoven als beseelten Liederkomponist erleben

Immer gern gehört wird im Augustinum Meersburg das Duo Thomas Gropper und Maharani Chakrabarti. Die ersten Liederabende des Baritons und seiner Klavierpartnerin im Augustinum waren Schuberts Liederzyklen „Die schöne Müllerin“ und „Winterreise“ gewidmet, zum Auftakt des Beethoven-Jahres stand diesmal am Donnerstagabend der erste Teil des Konzerts unter dem Zeichen des Komponisten, den man viel mehr mit seiner sinfonischen Musik in Verbindung bringt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)

Landwirte protestieren bei Besuch von Angela Merkel

Vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Deggendorf haben mehrere Dutzend Landwirte gegen die Agrarpolitik protestiert. Sie wollten ihrer Enttäuschung darüber Luft machen, dass Merkel keine Zeit für ein Treffen mit ihnen hatte, wie die Vereinigung „Land schafft Verbindung“ am Montag mitteilte. Es sei bedauerlich, dass die Bundeskanzlerin das Gespräch meide - zumal sie „ehemals das Umweltressort innehatte und die derzeitige Situation mit auf den Weg gebracht hat“.