Suchergebnis

Bader Gruppe gerettet - Standort in Senden wird geschlossen

Bader Gruppe gerettet - Standort in Senden wird geschlossen

Die Bader Gruppe in Senden hat einen neuen Eigentümer gefunden. Im letzten Jahr musste das Unternehmen noch Insolvenz anmelden, durch die Übernahme der Unternehmergruppe G.F.E.P. München konnte die weitere Existenz der Firmengruppe aber gesichert werden. Es gibt aber auch schlechte Nachrichten. Der Produktionsstandort Senden wird bis zum Jahresende geschlossen und nach Babenhausen verlegt.

Vor Start in die neue Saison - Vorbereitung bei ratiopharm Ulm

Vor Start in die neue Saison - Vorbereitung bei ratiopharm Ulm

Beim Finalturnier in München haben die Basketballer von ratiopharm Ulm eine gute Figur abgegeben und sind erst im Halbfinale ausgeschieden. Im November startet die neue Saison. Vor kurzem sind die Basketballer von ratiopharm Ulm in den OrangeCampus umgezogen. Hier findet seit einer Woche die Vorbereitung auf die neue Saison der Basketball-Bundesliga und die kommenden Pokalspiele statt. Noch sind keine Zuschauer zugelassen und auch sonst wird die diesjährige Saison anders als sonst.

Von einem, der es wissen muss: Tätowierer Arafat über die Kunst des Stechens

Von einem, der es wissen muss: Tätowierer Arafat über die Kunst des Stechens

Er ist eine Größe in der Tattoo-Szene. Stefan "Arafat" Pfetten tätowiert selbst seit 1989. In Fürstenfeldbruck bei München hat der Sohn von Fernsehmoderatorin Erika Berger sein eigenes Studio. Ein wenig hat Tattoo aber seine Seele verloren, sagt er. Und sogar er, der Mann, der im Gesicht tätowiert ist, hat Jugendsünden. Eine davon wird er in Ellwangen los.

Zum Artikel über die Tattoo Convention geht es hier.

Claudia Alfons will OB in Lindau werden

Claudia Alfons will OB in Lindau werden

Nach der Nominierung durch die Lindau Initiative stellt sich Claudia Alfons den Fragen von LZ-Redakteur Dirk Augustin. Dabei erklärt sie auch, wie sie von ihren derzeitigen Wohn- und Arbeitsorten München und Berlin aus Wahlkampf in Lindau machen will.