Suchergebnis

Andreas Michelmann

DHB will mit großen Arenen und Erfahrung punkten

Deutschland träumt vom Supersportjahr 2024. Bevor im September die Entscheidung fällt, ob der Deutsche Fußball-Bund in sechs Jahren EM-Gastgeber sein wird, steht am Mittwoch bereits die Vergabe der Handball-Europameisterschaft an.

Auf dem Kongress der Europäischen Handball Föderation (EHF) in Glasgow will der DHB mit großen Arenen und großer Erfahrung gegen starke Konkurrenz punkten. „Deutschland hat nicht nur eine lange und erfolgreiche Tradition als Ausrichter von Sportgroßereignissen, sondern wir haben auch die Hallen und die ...

Justin Shugg

Eishockey-Stürmer Shugg wechselt von Köln zu Meister München

Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat Justin Shugg von den Kölner Haien verpflichtet. Der 26 Jahre alte Kanadier ist der 14. Stürmer im Kader der Bayern für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

In der abgelaufenen Spielzeit waren ihm 16 Tore und 21 Vorlagen für die Haie gelungen. Shugg spielte in seiner Karriere fünf Jahre in der zweitklassigen nordamerikanischen AHL und durfte sich in drei Partien in der Eliteliga NHL versuchen.

Eishockey-Profi Justin Shugg im Einsatz für Köln

Eishockey-Stürmer Shugg wechselt von Köln zu Meister München

Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat Justin Shugg von den Kölner Haien verpflichtet. Der 26 Jahre alte Kanadier ist der 14. Stürmer im Kader der Bayern für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL). In der abgelaufenen Spielzeit waren ihm 16 Tore und 21 Vorlagen für die Haie gelungen.

Shugg spielte in seiner Karriere fünf Jahre in der zweitklassigen nordamerikanischen AHL und durfte sich in drei Partien in der Eliteliga NHL versuchen.

Wechselhaftes Wetter

Sommer in Bayern macht Ende der Woche kurze Pause

Auch wenn es in den nächsten Tagen zeitweise etwas kühler wird - in Bayern bleibt es vorerst sommerlich. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge können sich die Menschen im Freistaat zunächst am Mittwoch und Donnerstag über viel Sonne und Temperaturen von bis zu 30 Grad freuen. Regenschirm und Jacke sind ab Donnerstagabend gefragt: Dann rechnet der DWD mit Schauern und kräftigen Gewittern, die vor allem das Allgäu treffen könnten. Milde Nächte sind dann zunächst passé.

Enttäuschter Mesut Özil

„Körpersprache wie ein toter Frosch“: Mario Basler rechnet mit Mesut Özil ab

Nach dem 0:1 gegen Mexiko steht die deutsche Nationalmannschaft bei vielen Experten in der Kritik. Auf einen Spieler haben sich viele Fans und ehemalige Profis eingeschossen: Mesut Özil.

In der ARD-Talkshow "Hart aber fair" setzte Mario Basler, früher ebenfalls Nationalspieler und mehrmaliger Deutscher Meister mit Bayern München, zum verbalen Rundumschlag an. 

Die WM-Ausgabe des von Frank Plasberg moderierten Formats trug den Titel: „Der Ball rollt, noch ist alles drin: Viel Spaß mit der WM in Russland?

Audi-Ringe

Ermittler greifen im Abgasskandal gegen Top-Manager durch

Im VW-Abgasskandal geraten immer mehr Manager ins Visier der Ermittler. Mit Audi-Chef Rupert Stadler wurde nun erstmals ein hochrangiger Manager des Volkswagen-Konzerns verhaftet. Stadler kam am Montag wegen Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft.

Gegen den ehemaligen Konzernchef Martin Winterkorn liegt ein US-Haftbefehl vor. Gegen weitere Manager und VW-Mitarbeiter wird ermittelt.

Auch gegen Stadler und einen weiteren Audi-Manager lief seit vergangener Woche ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs und Falschbeurkundung ...

Seehofer und Söder

Söder kündigt im Asylstreit entschlossenes Handeln an

Im erbitterten Asylstreit der Union hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ein entschlossenes Handeln der CSU angekündigt - notfalls gegen den erklärten Willen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU).

„Sollte es nach dem EU-Gipfel keine endgültige Lösung geben, dann muss endgültig entschieden werden“, sagte Söder der Deutschen Presse-Agentur in München. Für den Fall hat CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer angekündigt, notfalls im Alleingang umfassende Zurückweisungen von Migranten an den Grenzen anzuordnen.

Von München nach Rio

Von München nach Rio: Film über Abenteuer auf dem Rad

Tausende Kilometer haben drei junge Münchner mit dem Fahrrad zurückgelegt, um zu den Olympischen Spielen in Rio zu kommen. Von dieser abenteuerlichen Reise erzählt ein Film, den die Brüder Julian und Nico Schmieder am Freitag (22.) bei einer Vorpremiere in Bremen vorstellen werden. Die Idee dazu hatte der Bremer Kameramann und Cutter Thomas Köke. Er traf die Brüder Schmieder und ihren Freund Sandro damals in der brasilianischen Stadt für Interviews und um an verschiedenen Schauplätzen zu drehen.

Stau

Ferienstart in mehreren Ländern: Reisewelle durch den Südwesten erwartet

Wenn am kommenden Wochenende in einigen Bundesländern die Sommerferien starten, dürfte es auch auf Baden-Württembergs Straßen voller werden. Vor allem auf der Autobahn 5 in Richtung Basel dürften sich in den kommenden Wochen immer wieder Staus wegen der Reisewelle bilden, wie eine Sprecherin des ADAC sagte.

Die A6, die über Mannheim in Richtung Heilbronn und Nürnberg führt, dürfte von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aus stark frequentiert werden.

Ein Bordell an der Blaubeuer Straße in Ulm: Um die dort tätigen Frauen kümmert sich die Beratungsstelle Ela.

Menschenhandel aufgedeckt: Beratungsstelle bietet Prostituierten Hilfe

Es war ein Bordellbetreiber, der die Ulmer Sozialpädagoginnen auf einen Fall von Menschenhandel aufmerksam machte. An einem Freitagnachmittag klingelte gegen 16 Uhr das Telefon der Beratungsstelle Ela. Da sei eine junge Frau, der gehe es nicht gut. Er mache sich Sorgen, sagte der Bordellbetreiber, der dort anrief. Die beiden Sozialpädagoginnen machten sich auf den Weg.

Seit einem Jahr betreut und begleitet die Beratungsstelle Ela Prostituierte aus Ulm, Neu-Ulm und der Umgebung.