Suchergebnis


Das erste Pflichtspiel des Jahres für die B-Juniorinnen des SV Alberweiler in der Fußball-Bundesliga Süd kann witterungsbedingt

Weiteres Bundesligaspiel des SVA abgesetzt

Das erste Pflichtspiel des Jahres für die B-Juniorinnen des SV Alberweiler in der Fußball-Bundesliga Süd kann witterungsbedingt nicht stattfinden. Die für Samstag terminierte Partie in der heimischen Hessenbühl-Arena gegen den Tabellenletzten FSV Hessen Wetzlar fällt aus (SZ berichtete). Zudem kann das Auswärtsspiel am Samstag, 3. März, gegen den FC Bayern München nicht an diesem Tag ausgetragen werden, wegen eines Futsaltermins des SVA.

„Wir haben diese Woche zweimal im Freien trainiert, jedoch hat der Schnee circa 30 Zentimeter ...

Kältewelle in Bayern

Der Winter läuft zur Hochform auf

Wenige Tage vor dem meteorologischen Frühlingsanfang zieht eisige Kälte durch Deutschland. An diesem Montag sollen die Temperaturen örtlich auf minus 20 Grad sinken. Manche freuen sich über die Kältewelle, andere bekommen jetzt große Probleme.

- DIE BAUERN: Bei den Landwirten herrscht keine Alarmstimmung - zumindest dort nicht, wo Schnee die Äcker bedeckt. „Die Schneedecke schützt die im Herbst ausgesäten Pflanzen vor Kahlfrost“, sagt die Pressesprecherin des Bayerischen Bauernverbands, Brigitte Scholz.


Da wird gearbeitet: Heiko Richter zeigt auf sein Einsatzgebiet in den USA in den nächsten zwei Wochen.

Großeinsatz an der Ostküste

Mit dem Kugelschreiber zeigt Heiko Richter (41) auf der Weltkarte auf die Ostküste der USA. Vom kälteren Norden hinab bis in den milderen, sonnenverwöhnten Süden: Das ist sein Revier für zwei Wochen. Es gibt schlechtere Orte für einen Arbeitseinsatz als Columbus, Harrison, Orlando. Dass sich Richter mit dem großen Tross der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft dort aufhält, ist wichtig. Wichtig ist aber auch, dass Material da ist. Als Betreuer der DFB-Frauen hat der Aalener seinen zweiten großen Einsatz.


Auch wenn der Hubschrauberlandeplatz erhalten bleibt, sind noch viele Fragen offen.

Aufklärung über Rolle des Landrats beim Lindauer Krankenhaus gefordert

Auch wenn alle froh sind, dass der Haubschrauberlandeplatz am Lindauer Krankenhaus nun erhalten bleiben soll, sind noch viele Fragen offen. In einer Pressemitteilung fordert die Kreistagsfraktion der Grünen Landrat Elmar Stegmann auf, künftig mehr Auskunft über seine Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender der Asklepios-Klinik zu geben. Der Betriebsrat betont indes noch einmal, wie wichtig der Erhalt des Platzes für die Patienten ist.

Die Frage danach, was im Aufsichtsrat der Asklepios-Klinik eigentlich diskutiert wird, habe ...

Bernd Hollerbach und Florian Kohfeldt

Nordderby im Fokus - Gladbach will Negativtrend stoppen

Im Blickpunkt des 24. Bundeslig-Spieltages steht das Nordderby zwischen dem SV Werder Bremen und dem Hamburger SV. Aber in der unteren Tabellenhälfte benötigen auch der SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC und der VfB Stuttgart Punkte, um nicht weiter in die Abstiegszone zu rutschen.

DERBY-TIME: Nur zwei Tabellenplätze, aber sechs Punkte trennen die beiden Nord-Rivalen. Für den HSV ist die Lage prekär: Im Falle einer Niederlage verlieren die Hamburger einen Konkurrenten und wohl auch die rettenden Plätze aus den Augen.

Unter Verdacht - Die Guten und die Bösen

Unter Verdacht: Die Guten und die Bösen

Am Anfang steht ein Junge auf dem Dach eines Flüchtlingsheims. Eine Polizistin will ihn noch beruhigen, aber er springt, als ein weiterer Polizist auf dem Dach erscheint. War es Selbstmord? Oder ist die Polizei für den Tod des 13 Jahre alten Walids verantwortlich?

Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger, 76) will das herausfinden. Das ZDF zeigt das TV-Krimidrama „Unter Verdacht: Die Guten und die Bösen“ am Samstag (24. Februar) um 20.

Deutschland - Serbien

Deutsche Basketballer besiegen überraschend Serbien

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2019 für eine Überraschung gesorgt. In der WM-Qualifikation besiegte das Team von Bundestrainer Henrik Rödl den WM- und EM-Zweiten Serbien mit 79:74 (40:41).

Für die deutsche Mannschaft war das bereits der dritte Sieg im dritten Spiel dieser ersten Ausscheidungsrunde für die WM in China. Bester Werfer vor 5002 Zuschauern in Frankfurt am Main war Kapitän Robin Benzing von s.

Kevin Kühnert (SPD) bei seiner Rede in Mannheim: „Ein Erneuerungsprozess unserer Partei hat neben einer Regierungsbeteiligung no

Kevin Kühnerts ausdauernder Kampf gegen die GroKo

Kevin Kühnert ist ein Mann mit einer Mission. Sie lautet: Nein zu einer neuerlichen Großen Koalition seiner SPD mit der Union. Seit dem 9. Februar ist der Juso-Bundesvorsitzende auf seiner No-GroKo-Tour quer und längs in Deutschland unterwegs, 25 Termine in 14 Tagen. Aus München kommt er gerade. Gleich wird er im Mannheimer Gewerkschaftshaus über seine Haltung debattieren.

Im ICE zwischen Mannheim und Stuttgart läuft an diesem Freitag ein junger Mann mit Baseballkappe an Kühnert vorbei.

BMW

BMW spielte falsche Abgas-Software auf 5er und 7er auf

BMW hat 11.700 Dieselautos mit einer falschen Abgas-Software ausgestattet. Das Programm sei für die SUV-Modelle X5 und X6 entwickelt worden, aber vor vier Jahren irrtümlich auch auf 5er und 7er BMW aufgespielt worden, sagte ein Sprecher in München.

Der Konzern habe den Fehler bei internen Tests festgestellt und das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg informiert.

Der „Spiegel“ berichtete dagegen, beim KBA sei ein 7er BMW im Rahmen der üblichen Marktüberwachung aufgefallen.

„Vielleicht fliege ich doch wieder zurück“

Marc Hindelang über das Eishockeywunder von Südkorea

Weil Marc Hindelang, in Personalunion Vizepräsident des Deutschen Eishockey-Bundes, 1. Vorsitzender des Eishockey-Oberligisten EV Lindau und TV-Sportkommentator am Samstag und Sonntag für Sky die Zweitligabegegnungen Duisburg gegen Ingolstadt und Darmstadt gegen Heidenheim kommentieren muss, fog er am Donnerstag von Pyeongchang zurück. Statt in der Eishalle erlebte er den sensationellen Finaleinzug der Eishockey-Nationalmannschaft zu Hause in München vorm Fernseher.