Suchergebnis

Heinrich Bedford-Strohm

Bedford-Strohm: Europa verliert seine Seele im Mittelmeer

Hochrangige Vertreter verschiedener Religionen in Europa haben die EU-Kommission aufgerufen, dem Sterben von Flüchtlingen im Mittelmeer entschiedener entgegenzutreten. „Europa verliert seine Seele im Mittelmeerraum, wenn wir weiter zusehen, wie Menschen dort ertrinken“, sagte Heinrich Bedford-Strohm, Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, nach einem Gespräch hochrangiger Religionsvertreter mit der Kommission.

Jean-Claude Hollerich, Erzbischof von Luxemburg, fügte an, die Unantastbarkeit der Würde müsse auch ...

WM-Pokal

Deutschland bei Auslosung der WM-Quali im besten Topf

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht den großen Nationen in der Qualifikation zur WM 2022 wie erwartet aus dem Weg.

Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw belegt nach den abschließenden Länderspielen 2020 Platz 13 der Weltrangliste, wie aus dem aktuellen Ranking des Weltverbands FIFA (27. November) hervorgeht. Als neuntbeste Nation aus Europa ist Deutschland bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen auf dem Weg nach Katar am 7.

Polizei

Belgisches Gericht beginnt Prozess zu vereiteltem Anschlag

Rund zweieinhalb Jahre nach einem vereitelten Sprengstoffanschlag auf eine Großkundgebung von Exil-Iranern in Frankreich hat in Belgien der Prozess gegen vier mutmaßliche Tatbeteiligte begonnen.

Den Angeklagten wird vor einem Gericht in Antwerpen vorgeworfen, das Attentat auf die Veranstaltung mit Tausenden Teilnehmern geplant und vorbereitet zu haben. Es hätte nach Einschätzung von Ermittlern zahlreiche Tote und Verletzte zur Folge haben können.

Boys wearing masks giving elbow bump while standing against wall in school model released Symbolfoto property released VABF02988

Kinder und Jugendliche in der Pandemie: Erst ignoriert, dann in der Täterrolle

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind Kinder und Jugendliche in Deutschland mit ihrem Leben unzufriedener als zuvor. Das zeigt eine internationalen -Studie der Universitäten Tübingen und Luxemburg.

Die Forscher befragten von Mai bis Juli 2020 online 3000 Kinder und Jugendliche aus vier Ländern. Ergebnis: Der Anteil der zufriedenen Kinder in Deutschland sank um 42 Prozent. Nur noch jedes zweite ist zufrieden. Was sie besonders besorgt, wie sich Schulschließungen auswirken und wo die Politik versagt hat, erklärt Sascha Neumann, ...

Geert Müller-Gerbes.

RTL-Moderator Geert Müller-Gerbes gestorben

Seine preisgekrönte Talkshow „Wie bitte!?“ verfolgten zwischen 1992 und 1999 durchschnittlich mehr als vier Millionen Fernsehzuschauer. „Mit seinen Talks war er Wegbereiter einer politischen Gesprächsform, die mittlerweile fester Bestandteil im deutschen Fernsehen geworden ist“, notierte der RTL-Chefmoderator Peter Kloeppel in seinem Nachruf auf den am vergangenen Sonntag in Bonn verstorbenen Moderators und Journalisten Geert Müller-Gerbes.

Geert Müller-Gerbes wurde 1937 in Jena geboren und kam mit seinen Eltern anfangs der 1950er ...

 Nach zwei Jahren gehen der liechtensteinische Fußballverband und Helgi Kolvidsson getrennte Wege.

Kolvidsson und Liechtenstein trennen sich

Helgi Kolvidsson und der liechtensteinische Fußballverband (LFV) gehen getrennte Wege. Am Montagnachmittag verabschiedete sich der in Ostrach lebende, isländische Fußballlehrer, der in den vergangenen zwei Jahren als Nationaltrainer in Diensten des LFV stand, via Facebook quasi offiziell von seiner Mannschaft, den Fans und dem Verband. Man habe sich nicht über eine Vertragsverlängerung einig werden können, meinte Kolvidsson in einer ersten Stellungnahme auf Anfrage der „Schwäbischen Zeitung“.

Geert Müller-Gerbes

Talkshow-Pionier Geert Müller-Gerbes gestorben

Der Journalist und Talkshow-Pionier Geert Müller-Gerbes ist im Alter von 83 Jahren in Bonn gestorben. Das berichteten seine Söhne Stefan und Hartmut Müller-Gerbes am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Ihr Vater sei am Sonntag daheim im Kreis der Familie friedlich eingeschlafen. Vor rund zehn Jahren hatte er eine schwere Krebserkrankung samt Rückfall überstanden.

Geert Müller-Gerbes kam in Jena auf die Welt und wuchs im Harz auf.

Geert Müller-Gerbes

Talkshow-Pionier Geert Müller-Gerbes gestorben

Der Journalist und Talkshow-Pionier Geert Müller-Gerbes ist im Alter von 83 Jahren in Bonn gestorben. Das berichteten seine Söhne Stefan und Hartmut Müller-Gerbes am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Ihr Vater sei am Sonntag daheim im Kreis der Familie friedlich eingeschlafen. Vor rund zehn Jahren hatte er eine schwere Krebserkrankung samt Rückfall überstanden.

Geert Müller-Gerbes kam in Jena auf die Welt und wuchs im Harz auf.

Die Schussenrieder Brauerei gehört zum Verbund der „Freien Brauer“ und fordert, dass mittelständische Brauereien in der Corona-P

In Corona-Zeiten: Die „Freien Brauer“ fordern Unterstützung

„Die Freien Brauer“ fordert in einem offenen Brief an die Politik staatliche Finanzhilfen. In dem Verbund sind 46 unabhängige Familienbrauereien organisiert, darunter die Schussenrieder Brauerei Ott.

Die mittelständischen Brauereien begrüßen die angekündigten Novemberhilfen für die Gastronomie. Zugleich monieren sie, dass dies für die mittelbar betroffenen Brauerei-Partner der Gastwirte und Barchefs nicht gelte. Diese Familienbrauereien seien überdurchschnittlich partnerschaftlich in der Gastronomie engagiert und bildeten zusammen ...

«The Masked Singer»

Vicky Leandros steckt unter dem Katzenkostüm

Welch ein Katzenjammer: Schlagerstar Vicky Leandros („Ich liebe das Leben“) ist in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ enttarnt worden.

Die 68-Jährige steckte in einem flauschigen Katzenkostüm und hatte mit ihren Auftritten sogar Kurs auf das Finale der Musiksendung genommen - am Montagabend aber bekam sie zu wenige Stimmen der Zuschauer. Die Folge: Die Katze musste ihre wahre Identität preisgeben. „Ich hätte mich gefreut, auch weiter zu machen“, gab Leandros zu, die 1972 für Luxemburg den ersten Platz beim Grand Prix Eurovision ...