Suchergebnis

0:0

Spanien startet mit Nullnummer - Frankreich verliert klar

Mitfavorit Spanien hat zum Auftakt des olympischen Fußball-Turniers der Männer eine Enttäuschung erlebt. Die Iberer kamen im ersten Vorrundenspiel der Gruppe C im Sapporo Dome nicht über ein 0:0 gegen Ägypten hinaus.

Das Team von Trainer Luis de la Fuente ist mit mehreren EM-Teilnehmern besetzt, darunter Offensivmann Dani Olmo vom Bundesligisten RB Leipzig. Verteidiger Oscar Mingueza vom FC Barcelona und Mittelfeldspieler Dani Ceballos von Real Madrid mussten allerdings schon in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

Dani Olmo

Leipzigs Dani Olmo mit Spanien auch zu Olympia

Mit RB Leipzigs Dani Olmo und weiteren fünf Spielern aus dem aktuellen EM-Kader will Spanien um olympisches Edelmetall antreten. Trainer Luis de la Fuente gab sein Aufgebot für die spanische Fußballmannschaft in Tokio bekannt.

Neben Olmo werden auch Keeper Unai Simón sowie Eric García, Pau Torres, Pedri und Mikel Oyarzabal kaum Zeit zum Verschnaufen haben.

Bundesligist RB Leipzig versicherte der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit Blick auf die Nominierung Olmos auch für die Olympischen Spiele, dass alles mit dem ...

Sergio Busquets

Von Testspielen, Premieren und Corona

Wenige Tage vor dem EM-Start bangt die spanische Nationalmannschaft um die Gesundheit ihres Kapitäns. Für die Niederlande feierte ein Bundesliga-Profi eine Premiere, und die Österreicher genießen einen letzten erholsamen Tag. Die englischen Profis setzten erneut ein Zeichen gegen Rassismus.

CORONA: Die Mitteilung vom Sonntagabend traf die spanischen Fans hart. Kapitän Sergio Busquets ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und seine EM-Teilnahme für den Moment höchst unsicher.

Europameister

Spanische Pressestimmen zum Finale

Die Niederlage der deutschen U21-Fußballer im EM-Finale gegen Spanien kommentieren die spanischen Zeitungen enthusiastisch:

„El País“: „Spanien erstrahlt mit einer neuen Dynastie. (...) Spanien krönt sich mit einer unvergesslichen Generation von Fußballern zum U21-Europameister. Es war ein grandioses Finale, ein Kampf, in dem es für zwei glühende Teams um jeden Zentimeter ging.“

„La Vanguardia“: „Im Fußball gibt es immer eine zweite Chance: Noch vor zwei Jahren hatte Deutschland Spanien im Finale geschlagen.

Ihre erfolgreichen Sportler hat die Stadt Ellwangen bei der Sportlerehrung für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Barth und Lutz sind Sportler des Jahres

Die Sportkeglerin Saskia Barth vom KC Schrezheim ist Sportlerin des Jahres 2015. Der Sportler des Jahres kommt vom selben Verein, es ist Sportkegler Fabian Lutz. Zur Mannschaft des Jahres wurde die Urban Dance Gruppe KeraAmika gekürt. Bei der Sportlerehrung am Sonntagnachmittag in der Ellwanger Stadthalle wurde Klothilde Bolter vom TSV Ellwangen und dem Vorsitzende des Stadtverbandes sporttreibender Vereine, Hermann Weber, der Sportehrenbrief verliehen.

Verband ermittelt in Spaniens Fußballskandal

Madrid (dpa) - Der spanische Fußballverband (RFEF) hat im Korruptionsskandal um den Erstliga-Aufstieg von Hércules Alicante nach längerem Abwarten eigene Ermittlungen eingeleitet.

Wie der RFEF mitteilte, will der zuständige Disziplinarausschuss sich auch darum bemühen, Beweismittel von der Justiz zur Verfügung gestellt zu bekommen. Der Ermittlungsrichter José Luis de la Fuente hatte am Vortag in zweiter Instanz entschieden, dass die Aufnahmen abgehörter Telefongespräche unter Verschluss bleiben.