Suchergebnis

SC Magdeburg - DHfK Leipzig

Magdeburg verliert HBL-Ost-Duell mit Leipzig - Kiel vorn

Der SC Magdeburg hat das Ost-Duell in der Handball-Bundesliga mit dem SC DHfK Leipzig 33:34 (14:18) verloren und den Sprung auf Platz drei verpasst.

Bereits am Vortag hatte der THW Kiel die Tabellenführung dank eines 38:34 (21:19) gegen HBW Balingen-Weilstetten verteidigt. Der Rekordmeister hat nun 51:5 Punkte auf dem Konto. Titelrivale SG Flensburg-Handewitt musste erst am Sonntagabend beim Schlusslicht HSC 2000 Coburg ran. Im Kampf gegen den Abstieg kam die HSG Nordhorn-Lingen im Kellerduell bei den Eulen Ludwigshafen zu einem ...

Ulrike Folkerts

Mit Courage und Lederjacke: Ulrike Folkerts wird 60

Manchmal ruppig im Ton und fast immer mit Lederjacke: Die Rolle als couragierte Fernseh-Kommissarin Lena Odenthal hat «Tatort»-Schauspielerin Ulrike Folkerts bundesweit bekannt gemacht.

Seit mehr als drei Jahrzehnten ermittelt die Schauspielerin beim Sonntagskrimi aus Ludwigshafen. Am Freitag (14. Mai) wird sie 60 Jahre alt. Wie feiert Folkerts in Corona-Zeiten? «Ich werde auf dem Land sein, mit meiner Mutter, meiner Freundin und meiner Katze», sagte die Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur.

Carlos Ortega

Füchse erkämpfen ein 27:27 bei der TSV Hannover-Burgdorf

Die Füchse Berlin haben sich zu einem glücklichen Unentschieden in der Handball-Bundesliga gekämpft.

Marko Kopljar erzielte bei der TSV Hannover-Burgdorf wenige Sekunden vor Schluss das 27:27 für den Hauptstadtclub. Zur Pause hatten die Niedersachsen noch mit 13:12 in Führung gelegen. Das Team von Trainer Carlos Ortega, der mit dem spanischen Spitzenclub FC Barcelona in Verbindung gebracht wird, verpasste es aber, den vierten Sieg in Serie über die Zeit zu bringen.

Gerd Hasenfuß

Wenn eine neue Herzklappe nötig wird: Das sollten Patienten und Patientinnen wissen

Die Herzmedizin hat in den vergangenen Jahrzehnten faszinierende Fortschritte gemacht. Noch vor 20 Jahren gab es für Patienten mit einer verengten Aortenklappe, die zu alt oder krank für eine Herzklappen-Operation waren, keine Lösung. „Die Chirurgen haben es damals meist abgelehnt, über 80-Jährige zu operieren“, berichtet der Kardiologe Professor Ralf Zahn vom Klinikum Ludwigshafen. „Die Patienten hätten den Eingriff entweder nicht überstanden oder eine sehr lange Erholungsphase gebraucht.